Wartender Mond
Hallo, habe jetzt ganz superoft gelesen, dass die, die mit der Familienplanung dann fertig sind, sich sterilisieren lassen. Nun muss ich einmal ganz dumm fragen: Wie kommt es, dass in allen Fällen sich anscheinend die Frau sterilisieren lässt? War es nie Thema, dass auch der Mann eine Vasektomie machen lassen kann? Ich habe jahrzehntelang die Verhütung mit meinem Körper sichergestellt, erst Pille, dann Hormonspirale. Ich fand teils die Belastung für den Körper schon ganz schön. Deswegen haben wir immer gesagt, nach dem letzten Kind ist mein Mann dran. Er wird dann "Schnipp Schnapp" machen lassen. Für Männer ist der Eingriff immer minimal. Es liegt ja alles "außerhalb".
Huhu.. Wäre ich nicht schwanger geworden hatte es mein Männe gemacht... aber so mache ich es mit dem ks mit... Klar ist es für ihn einfacher.. Aber so habe ich nen festen termin mit dem ich planen kann beruflich.. Es ist bei mir günstiger als bei ihm... Und so kann er nach der Geburt bei uns bleiben für 3wochen ohne in eltenzeit zu gehen.. Und ich möchte net unbedingt nochmals an den wehentropf das es net so geht wies soll.. da das kind zu schwer ist... Also werde ich es machen
Mein Mann hätte es auch gemacht, aber ich wollte mich sterilisieren lassen. Der Eingriff wird im Wochenbett 2 Tage nach der Geburt minimalinvasiv durchgeführt. Wir müssen auch nichts für den Eingriff zahlen, das hat die Entscheidung natürlich noch erleichtert. LG Wolke
Ich bin am überlegen ob ich es machen lassen. Nur laut krankenhausarzt bin ich mit 24 (bei der Geburt 25) noch zu jung. Könnte laut ihm ja noch mein traummann finden und da noch Kinder bekommen. Wo ich der Meinung bin 3 reichen :). Muss mich da mit meiner Fa nochmal in Verbindung setzen hab zwar die Spirale schon Zuhause liegen nur die sterli ist ja dauerhaft billiger als die anderen Verhütungsmittel.
Ich würde das mit 25 auch nicht machen!!! Ich habe vor 9 Jahren meine jüngere Tochter bekommen und hatte schon vor einiger Zeit mal gesagt, ob mein Mann keine Vasektomie machen lassen würde. Ich habe einen Großteil unserer Babysachen weggegeben. Ich war mir sicher, ich bin fertig aber Meinungen können sich ändern und so wollte ich dann mit 40 doch gern noch ein Baby und ich bin froh, dass ich auf meinen Mann gehört habe, der mir sagte "Warte ab, vielleicht willst du doch noch mal" und "Lass uns wenigstens ein paar Sachen erst mal noch behalten" (z. B. Fahrradanhänger).
Huhu :)
Dieselbe Frage habe ich mir auch schon oft gestellt, wenn ich die Beiträge über die Steri gelesen habe... Finde ich aber bei den Frauen, die sowieso einen Kaiserschnitt bekommen, auch irgendwie sinnvoll (finde es allerdings wiederum erstaunlich, wie viele einen geplanten Kaiserschnitt bekommen )
Bei uns war auch von Anfang an klar, dass mein Mann sich sterilisieren lässt. Ich hadere aber noch ein wenig, ihn jetzt schon zu lassen, denn eigentlich wollte ich immer 3 Kinder haben und meinem Mann reichen 2...sagt er jedenfalls bis jetzt ;) Ich bin auch erst 25 und mein Mann wird 31 und naja...so ganz ist die gedankliche Familienplanung bei mir noch nicht abgeschlossen. Ich will erst noch abwarten
LG
Ich hab auch schon drüber nach gedacht, weil es ja bei uns sehr schwierig ist mit Kinder kriegen ubd zwischen den SS immer 2-3 FG sind und das macht meinen Körper auch ziemlich zu schaffen. Wir sind überglücklich das wir dieses mal endlich das glück Haben ud. Wollen eig nicht nochmal das Glück heraus fordern. Aber das ist dann halt doch sehr Entgültig. Vl dann doch eher wieder das implanon wenn es mein FA erlaubt.
Bei uns war es so Ich wollte kein Kind mehr. Mein Mann fragte mich Anfang Januar ob er es jetzt machen soll,ich sagte ja. Naja Ende vom Lied war zu dem Zeitpunkt schon schwanger.Habe mich irgendwie verrechnet. Egal ich freue mich jetzt um so mehr. Ich bin froh wenn ich ein lebendes gesundes Kind in meinen Armen halten kann. Das hilft mir bestimmt auch die Fehlgeburt besser zu verkraften.
Huhu
Bei uns ist es so,dass mir im kh gesagt worden ist ich wäre mit 27/28 Jahren zu jung mich sterilisieren zu lassen. Dann sprach die Hebamme mich drauf an (war zu der Zeit als ich mich zur Geburt angemeldet hatte) warum mein Mann sich nicht der steri unterzieht? Klar hätte er es gemacht aber mit 24 ist er zu jung
Und jetzt lass ich mich sterilisieren,da ich nicht mehr die Pille oder die hormonspirale nehmen will.
Hi,
nun, ich lasse mich auch mit dem KS sterilieren (hoffe das im Gespräch im KH noch entgültig abzuklären). Erstens ist es praktisch und zweitens bin ich in Kürze 43. Ich denke, da ist dann auch langsam Schluss (sind ja auch 3 Kinder)
Ausserdem ist mein Mann 8 Jahre jünger und somit erst 35. Und man weiss ja nie... Sollten wir uns trennen, was ich nicht denke und nicht hoffe, aber weiss man es 100%ig?? Dann hätte mein (junger) Mann mit Ende 30/Anfang 40 noch alle Chancen auf eine neue Partnerschaft mit Kind. Das will ich ihm nicht verbauen.
Ausserdem hab ich gehört, Männer fühlen sich nach so einer Steri nicht mehr als "richtige Männer" Frauen sehen das in der Regel realistischer...
lg Melanie
Nach unserem letzen Sohn wollte mein Mann keine Kinder mehr. Hatte dann erst die Spirale und nur Infekte und Schmerzen. Wollte eigentlich keine Steri weil für mich ein weiteres Kind nicht 100% aus geschlossen war und hab gesagt dann muss er rann. Nach etlichen Jahren hin und her ...... tada...... Zwillinge. Nun ist auch für mich entgültig Schluss mit weiteren Kindern und sollte es jetzt ein Kaiserschnitt werden mach ich die Steri dabei ansonsten wird es definitiv mein Mann machen.