Miamia90
Hi Mädels Ich bin über meinen ET und soll erst bis nächste Woche Sonntag abwarten.. Dann sollen die Wehen eingeleitet werden,, Da ich keine pda möchte und das ganze so einfach wie möglich zu machen, dachte ich könnte Mal das Lachgas ausprobieren (mag keine spritzen) .. Hat jemand von euch schon damit Erfahrung ??? Lg Mia und Baby Boy Inside 40+3
Das würde mich auch interessieren. Besonders, wie dann das schmerzempfinden dabei ist.
Hi Wollte mal fragen ,, Must du auch entbinden ?? Also bist du auch schwanger hab's nicht sehen können ?!
Meine Hebamme meint, das es Lachgas gar nicht mehr gibt. stimmt das?
Meine Mutter hatte bei der Geburt meines Bruders Lachgas. Ist schon 40 Jahre her, also weiß ich nicht, ob das heute besser geworden ist. Sie hat es gar nicht gemocht, sie hatte das Gefühl, dass die Schmerzen komplett gleich geblieben sind, sie aber total benommen geworden ist. Ich habe das Gefühl, dass man entweder eine PDA nimmt oder die Zähne zusammenbeißen muss. Bei der Geburt meines Sohnes haben sie mir Buscopan gegeben...hätten auch Wasser nehmen können, das hätte genauso geholfen. Dieses mal haben sie mir eine halbe Ampulle Meptid gegönnt-zwei Wehen waren tatsächlich etwas besser zu ertragen, danach habe ich wieder dieselben Schmerzen gehabt, wie zuvor. Da die Wehen alle 2 Minuten kamen, hat es also ungefähr 5 Minuten lang gewirkt.... Bei mir war es immer so, dass sobald die Schmerzen so schlimm waren, dass ich eine PDA genommen hätte, war es dafür immer schon zu spät. Also Mädels, fragt rechtzeitig... LG Katrin
Ja :-) muss auch entbinden hihi. Hab nur vergessen die Woche dazu zu schreiben. Hm, ist ja blöd, wenn es das Lachgas nicht mehr gibt, dachte auch, dass es evtl. eine gute Alternative wäre.
Mal einschleich..
Lachgas wurde wohl längere Zeit nicht mehr genutzt, kommt aber in einer veränderten Zusammenstellung nun wieder auf den Markt und wird von einigen Kliniken schon wieder benutzt. Leider konnte ich diese Alternative nicht austesten, habe aber viele gespaltene Meinungen zum Thema gehört, von Leuten, die es ausprobieren konnten. Manche waren total begeistert, andere wiederum, fanden die Wirkung zu stark. Ich glaube, dass man das auch selbst regulieren kann, wir bei einem Schmerztropf. Wie bei allen Helferchen, die man zur Geburt bekommen kann, gehen die Meinungen auseinander. Es ist wohl auch keine Lösung, die nur gut oder nur schlecht ist, sondern auf die Person ankommt. Es kann wohl sein, dass man leicht benebelt ist, aber noch alles mitbekommt und darauf reagieren kann, was aber wohl - wie mir der Arzt damals erklärte - nach wenigen Minuten wieder verfliegt, sobald man das Gas nicht mehr einatmet. In der neuen Mischung befindet sich, glaube ich, mehr Sauerstoff als früher und deshalb wirkt es wohl nicht ganz so heftig wie damals.
Alles Gute für die Geburt!
Also ich war gestern im kh und der dok fragte mich wie ich entbinden möchte,,
Da meinte ich so natürlich wie möglich (bin keine Öko Frau) nur aus Angst vor spritzen meinte ich das ..
Der dok meinte wir können gerne Lachgas ausprobieren deswegen denk ich das es noch auf dem Markt ist...
Lg &513;
Da in unserem Krankenhaus PDAs kaum gegeben werden, habe ich dieses Mal ein Schmerzmittel intravenös bekommen - das hat auch ganz gut geholfen. Die Schmerzen waren zwar nicht weg, aber so ca. 50% abgemildert. Aber das fällt ja für dich vermutlich auch unter die Kategorie "Spritzen"!? Allerdings habe ich auch schon von einigen gehört, die quasi vorsorglich eine Flexüle gelegt bekamen. Und wenn die ohnehin drin ist, kann man sich ja auch ne Infusion geben lassen, ne?
Ich schleich mich aus Dezember Bus 2013 rein. Ich hab mit Lachgas 24 Stunden im kreissall verbracht. Leider doch Not ks. Aber jemand wo keine pdr mag so wie ich. Ist Lachgas toll die schmerzen nimmt es einen nicht weg aber sie werden dir egal sein das du sie nicht merkst. So wars bei mir.
Ich schleich mich mal aus dem Oktober 2013 ein..
Lachgas ist wie schon gesagt wieder im Kommen, in anderer Zusammensetzung als früher, daher ohne die Nebenwirkungen von damals.
In dem Kkh, wo ich entbunden habe, gibt es das jedenfalls auch.
Habe es auch genutzt, weil zu spät für Pda....Schmerzen genommen hat es mir definitiv auch nicht, aber erträglicher gemacht. Du kannst die Maske nach Bedarf selber aufsetzen und so dosieren wie du magst. Probier es aus.