Murmel82
Hallo Mädels! Kennt ihr irgendwelche Mittel gegen Durchfall, die ich in der Stillzeit nehmen darf?? Ich muss doch immer abpumpen für meinen Schatz. Außerdem muss ich schnell wieder fit sein, damit ich wieder zu ihm ins KH fahren kann. Zum Glück ist WE, so dass mein Mann Zeit hat, zu ihm zu fahren!! Danke für eure Hilfe!!
Guten morgen, also banane, cola, salzstangen. ich versuche auch immer Kartoffeln mit butter. Ist aber typ sache ob das hilft. und vieeeel trinken. Es gibt auch so elektrolyte die ich meiner tochter dann gebe aber keine ahnung ob die aucb erwachsene nehmen können. Wenn du mochtest kann ich aber gerne nach sehen. lg und gute Besserung
Oh ja, danke!!
Hast pn!!!!
Kommt auf die Ursache des Durchfalls an. Bei einem Magen-Darm-Virus hilft leider nichts, da würde ich auch nicht in die Klinik fahren. Bei Durchfall wegen einer Nahrungsmittelunverträglichkeit oder Stress könnte man auch Kohletabletten nehmen. Einfach in der Apotheke mal nachfragen, ob man die auch in der Stillzeit nehmen darf. Gute Besserung!
Würde die Ursache des Durchfalls auch erstmal abklären lassen...nicht, dass du dir einen Virus eingefangen hast. Dann würde ich mich auch vom Baby lieber fern halten. Sonst stopfend wirken: Reis, Bananen, Schokolade
Da Du ja Antikörper gegen die Durchfallviecher bildest und diese mit der Muttermilch weitergibst, musst Du außer normal Händewaschen nix machen. Kohle sollte gehen, da diese ja nur im Darm wirkt. Imodium geht notfalls lt. embryotox.de auch, aber erst, wenn Bananen, Salzstangen etc. nicht wirken. Hab noch was gefunden zu Ernährung bei Durchfall (wobei Pfefferminztee eher abstillend wirken soll, aber Fenchel wär ja auch in Stilltee drin..): "Essen bei und nach Durchfall Das Wichtigste bei der Ernährung bei Durchfall ist die Zufuhr von ausreichend Flüssigkeit. Dabei sind Getränke mit einem hohen Gehalt an Kalium, Salz und Zucker empfehlenswert, da der Körper nur so die aufgenommene Flüssigkeit binden und speichern kann. Gut geeignet bei Durchfall ist Mineralwasser mit wenig Kohlensäure, Johannisbeersaft, Karottensaft und in geringen Mengen die bewährte Cola. Ebenso bieten Kamillen-, Fenchel- und Pfefferminztee eine Magen und Darm schonende Flüssigkeitszufuhr. Eine verdünnte Hühnerbrühe kann die schonende Ernährung bei Durchfall positiv unterstützen. Sie enthält viele Mineralien und Elektrolyte, die der Körper nach einer Durchfallerkrankung wieder benötigt. Sind die Beschwerden des Durchfalls etwas abgeklungen, kann die Ernährung um schonendes magenfreundliches Essen erweitert werden. Ein Mus aus Äpfeln oder Bananen wirken sich ebenso schonend auf die Verdauung aus wie eine milde Karottensuppe, Haferschleim und Kartoffelbrei. Empfehlenswerte Ernährung bei Durchfall Folgende Lebensmittel sind bei Durchfall empfehlenswert: Lebensmittel mit geringem Fettanteil und wenig Ballaststoffen Leicht stopfende Nahrungsmittel wie Bananen, Zwieback oder Reis Frische Möhren können Flüssigkeit im Darm binden Was Sie bei der Ernährung bei Durchfall dagegen vermeiden sollten: Sehr heiße und sehr kalte Speisen Rohkost und frisches Obst Blähende Gemüsesorten, wie Zwiebeln und Kohl Vollkornprodukte, Kleie, Nüsse Scharfe und fettige Speisen Milchhaltige Nahrungsmittel Kaffee und Alkohol" Gute Besserung!