Wartender Mond
Hab gleich noch eine Frage, und zwar: Hat jemand von Euch Erfahrung mit Besenreisern in der Schwangerschaft? Ich hab vorher schon mal so ein kleines sichtbares Äderchen an den Beinen gehabt, aber nicht schlimm. Habe aber jetzt in den letzten zwei Wochen an einer Stelle (Innenseite des Knies) richtig auffällig viele sichtbare Besenreiser bekommen, die über den Tag sehr deutlich sichtbar sind, wenn ich morgens im Bett liege und schaue, sieht man sie aber kaum. Krampfadern sind es aber keine.
Geht das nach der SS wieder weg oder wird besser? Ist ja jetzt kein Weltuntergang, aber vorher wars hübscher
Kompressionsstrümpfe möchte ich nicht tragen, wenn es nicht medizinisch unvermeidbar wäre, weil ich die Dinger HASSE und von dem Gummi Allergien kriege, die höllisch jucken. Außerdem sehen die an mir GRAUSIG aus.
Also ich hab auch schon leichte Besenreiser bekommen, sind morgens aber auch fast nicht mehr zu sehen! Mein Arzt meinte ich soll auf jeden Fall Wechselduschen machen und die Füße öffters hoch legen... Kompressionsstrümpfe hält er noch nicht für nötig. Durch die Wechselduschen sind sie auch besser geworden, wie`s aber nach der SS aussieht bin ich auch mal gespannt!
Ich habe auch welche bekommen,hoffe dasss sie wieder weg gehen,sehen mistig aus
Habe welche aber keine neuen. Die sind noch von meiner ausbildungszeit. Aber trotzdem sehen die nicht so pralle aus.
Mein Mann findet´s gar nicht schlimm. Aber ich hätte schon gern mein Bein von vorher wieder

Meine Hebamme war grad da und ich hab sie genau darauf angesprochen. Meine sind leider seit ein paar Wochen schlimmer geworden. Also Venengymnastik, Wechselduschen, Beine hochlegen, Kompressionsstrümpfe, Lavendel-Zypressen Öl von Stadelmann, Beine nicht übereinander schlagen etc. Soll alles helfen. Am besten wären die Strümpfe....... Und leider gehen die Vesenreisser, laut ihr, auch nicht mehr weg.