Wartender Mond
Hallo steht ja schon oben. Sie möchte mich nicht betreuen. Ich hab echt irgendwie Pech - es ist wie verhext. Nun werde ich mit Sicherheit keine mehr finden, ist ja schon in der 12. Woche schier unmöglich gewesen. Nun werde ich mir halt etwas Geld sparen, da ich dann zumindest eine Wehenbegleitung von meiner Vor- und Nachsorgehebamme in Anspruch nehmen möchte (kostet deutlich weniger), dann versuch ich, so kurz wie möglich im Krankenhaus zu sein. Das einzige Problem ist, wenn dann wie es der Teufel will sie Dienst hat, was mach ich dann? Nachdem sie mir gegenüber solche Vorbehalte hat, würde ich mich bei ihr auch nicht wohl fühlen.
Meine Vor-/Nachsorgehebi ist fassungslos. Sowas hat sie auch noch nicht erlebt. Sie sagte, ich könne mir sicher sein, dass es nicht an mir liegt, sondern irgendwas anderes dahintersteckt, so komisch wie das alles klingt.
Aber richtig Sch....
Das ist ja doof...aber vielleicht tröstet es dich, wenn ich dir sage, dass du das auch alleine gut hinbekommen wirst. Ich habe auch keine Beleghebamme und mag ohnehin nicht betüttelt werden. LG Wolke
das ist ja unglaublich. habe ich etwas verpasst. was war denn ihr Problem mit dir? LG
Sie hat meinen Geburtsplan in meiner Akte gesehen, von dem sie aber seit dem Gespräch, das wir hatten, sowieso wusste. Ich hatte ihr schon erzählt, dass ich einen geschrieben habe. Schon bevor sie meine Beleghebamme wurde. Sie sagt, alles was da drin steht, wäre sowieso selbstverständlich, aber trotzdem die Tatsache, dass der Plan existiert und ich ihn nicht aus der Akte genommen habe (???) nach unserem Gespräch, das wäre für sie ein Vertrauensbruch so dass sie nicht mehr bereit wäre, mich zu begleiten. Es ist alles ganz schön eigenartig... ich finde es sehr skurril und staune darüber, dass man sich von einem Plan angepisst fühlt, mit dem man inhaltlich übereinstimmt, nur weil er existiert. Außerdem ist das ja so, als würde ein Arzt sich weigern, mich zu behandeln, nur weil ich eine Patientenverfügung habe... das ist doch absolut unprofessionell.
du hast indem Plan geschrieben was dir wichtig ist?evtl hat sie Angst bekommen etwas nicht erfüllen u können? Merkwürdig.
... aber dann sagt man doch nicht, dass das alles eh Selbstverständlichkeiten sind... dann gäbe es doch wohl kein Problem???
Ich finde es extrem komisch
ja verstehe dich.aber evtl hat sie nochmal drüber nachgedacht. Aber was hast du denn für einen Plan gemacht.?So wirklich kann man ja keine geburt planen.
Wow, sowas hab ich ja auch noch nie gehört. Ist doch echt eine Frechheit. Und dann fällt ihr das erst jetzt ein, wo sie doch weiss, dass du niemand mehr findest? Sehr professionell so ein Verhalten... Tut mir wirklich leid für dich!
Ja ich finde es auch dreist. Richtig bösartig. Die Hebamme, die Vor-u.Nachsorge macht, ist auch sprachlos. Sowas hat sie noch nie erlebt. Ich bin mir gar nicht so sicher, ob sie das einfach so darf, weil ich mich ja auch auf sie verlassen habe... andererseits macht es auch keinen Sinn, darauf zu pochen, weil wenn sie was gegen mich hat, möchte ich sie eh nicht als Hebamme...
Oh nein!!! hast aber auch ein pech!!!
Das tut mir sehr leid für dich! Aber eine Hebamme wird schon Dienst haben, wenn du dein kleines Wunder bekommst und die wird dann tausend mal besser sein als so eine blöde Ziege.... ... echt ne Frechheit deshalb sooo spät erst abzusagen!