Monatsforum September Mamis 2014

BEL-äußere Wendung? oder Ks?

September Mamis
BEL-äußere Wendung? oder Ks?

KaleiDoskopia

Beitrag melden

Ich weiß , die Kleine hat noch viel Zeit sich zu drehen. Allerdings hat sie das (seit ich seit n paar Monaten spüren kann wie sie liegt) noch nicht einmal getan. Gestern beim Fa Termin lag der Po schon tiefer im Becken. In 2 Wochen ist nochmal Kontrolle, wenn sie sich bis dahin nicht gedreht hat , gibts ne Überweisung ins Kh für ne äußere Wendung. Ich find im Netz aber fast keine positiven Erfahrungsberichte. Zwar klappten über 50% der Wendungen, jedoch berichteten die werdenden Mamis von starken Schmerzen bei und nach der Wendung, trotz Schmerzmitteln. Ich hab da echt angst vor, zumal die Kleine ja jetzt schon tiefer im Becken liegt. Was würdet ihr tun? Ich überlege ernsthaft dann doch, trotzdessen dass ich keinesfalls n Ks wollte, mich doch genau dafür zu entscheiden. Bin verwirrt.


Flora61

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KaleiDoskopia

Einschleich... Oft gibt es Gründe warum sich die Kleinen nicht drehen. Meine Tochter hatte auch die ganze SS über eine BEL. Drei Wochen vor Termin wurde versucht den Kleinen zu drehen. Abgesehen davon dass es nicht klappte( zu wenig Fruchtwasser) fand meine Tochter es sehr schmerzhaft. Die Ärzte gaben auf und meinten halt,es hätte schon seinen Grund. Zwei Wochen vor Termin ging die Geburt los und meine Tochter entschied sich zum KS. Man hätte auch vaginal entbunden,aber das war meiner Tochter zu riskant. Der Kleine hätte sich gar nicht drehen können,die Nabelschnur lag ungünstig. Alles gute für dich!


ummasmaa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KaleiDoskopia

Meine Hebi hat mir auch von der Wendung abgeraten. Ich würde es nicht tun, mich dann entscheiden, ob KS oder normale Entbindung. Hätte da auch Angst wg. Plazentaablösung.


cherrylady_82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KaleiDoskopia

Ich bin zwar erst 33.Ssw.aber aktuell liegt mein Junior auch noch in BEL.Meine Hebamme hat mir empfohlen ab der 35.Ssw. Pulsatilla C30 2x5 Globuli täglich einzunehmen und wenn er sich dann nicht dreht,hat sie mir noch angeboten ab der 36.Ssw.zu Moxen,spezielle Akupunktur.Ich werde nix unversucht lassen.Indische Brücke hat mir nichts gebracht und ist mir zu anstrengend.vlt.probier ich heut Abend mal den Trick mit der Taschenlampe,um ihn zum Drehen zu animieren. Gibt also noch ein paar Möglichkeiten.Viel Erfolg. Grüße aus dem Oktoberbus. Cherry


Lagunee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KaleiDoskopia

Meine Tochter lag auch in BEL und auf raten meiner Hebame haben wir keine Wendung versucht. Es hat meistens seinen Grund warum sich die Mäuse nicht drehen und ich wollte weder eine Plazentaablösung oder was anderes provozieren. Wir haben es mit einer Spieluhr, Taschenlampe und der Brücke versucht, aber ihr dann die Entscheidung gelassen. Sie wurde dann mit einem geplanten KS geboren.


mattiesmum

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KaleiDoskopia

bin mal gespannt wie sie nächsten freitag liegt... bisher lag sie entweder quer oder in bel, wenn ich beim doc war. hat zwar noch übrig zeit... aber ich mach mir so langsam auch gedanken was ich im falle des falles mach... eine normale entbindung wäre mir aber das liebste!


SabrinaO1981

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KaleiDoskopia

Indische Brücke gibts auch noch. Meine Hebamme hat mir abgeraten. Entweder mit dem Popo zuerst oder Kaiserschnitt. Alles andere besser nicht machen


KaleiDoskopia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KaleiDoskopia

Danke für die schnellen Antworten. Ich glaub auch, dass es schon seinen Grund hat dass sie sich nicht dreht. Ich lass mir dass dann im kh trotzdem nochmal erklären und entscheide dann. Aber wenn ich schon lese, dass es unter Op Bedingungen ststt findet und man schon vorsorglich Schmerzmittel und Wehenhemmer gibt , will ichs nicht machen. Dann lieber ne Kaisergeburt.