nettimausi
was haltet ihr von dem Abstrich? Wer hat ihn gemacht? Meine Ärztin hat mir den empfohlen.
Also nach dem ich mich im Netz schlau gemacht habe, also nicht nur den Flyer meiner Ärztin, habe ich mich gegen den Test entschieden, auch wenn er mich nur 40 Euro gekostet hätte. Ich finde die Chance, die zu haben und dazu noch dass das Kind sich ansteckt doch recht niedrig. Meine Fa hat mich 2x gefragt innerhalb 4 Wochen. Als ich Nein sagte, hat Sie nicht versucht mich zu überreden. Liebe Grüße Ps. Ist nur meine persönliche Meinung & damit steh ich denke ich fast alleine da.
weil es dir zu teuer ist?oder weil du das Antibiotika nicht willst?
Zu teuer ist er mir nicht gewesen und mim Antibiotika hab ich auch kein Problem. Die Chance is einfach gering, dass mein Kind dadurch Schaden nehmen könnte. Und wenn die Arzte einen verdacht haben, wird ja auch vorsorglich was getan. Ich hab jetzt die Quellen nicht mehr aber nur rund 1/3 der Schwangeren haben Sie und bei 2000 Neugeborenen steckt sich 1 an. Dazu kann das Antibiotika nicht zu 100% das Neugeborene vor einer Ansteckung schützen.
ja aber wenn das Kind dann genau deins ist. also ich möchte das Risiko einfach nicht eingehn.
Ich hab den Test gemacht, auf Rat meiner Hebamme. Er war negativ. lg
Achja, meiner kostet nur 20 Euro.
Meiner war kostenlos und ich bin positiv
Ich hab ihn diesmal das erste mal gemacht und er war positiv. Bekomme also Antibiotika wenn es eine spontane Entbindung wird.
Also ich wurde gar nicht gefragt ob ich den machen möchte. Er wurde einfach gemacht und war demnach auch kostenlos. Ist aber alles in Ordnung...
Bei uns in österreich ist der kostenlos. Wurde vor 1 Monat ca getestet und ich bin negativ. Weiß garnicht wie man die bekommt.
Hey! Ich hab ihn gemacht, ist mir ein zu hohes Risiko. Mal abgesehen davon wird der bei mir in der Klinik verlangt... LG
Ich entscheide morgen spontan! Meine Hebamme meinte ich bräuchte ihn nicht.... lg
Ich hatte ihn vor 2 1/2 Jahren gemacht bei der ersten Schwangerschaft und war positiv. Hat damals so zwischen 20 und 30 Euro gekostet. Falls man positiv ist und das Kind sich ansteckt, kann es zu einer schweren Blutvergiftung beim Kind kommen - deshalb hab ich getestet damals.
Ich hab ihn jetzt nur gemacht, da meine Hebamme den umsonst gemacht hat. Ist ja meine 4. SS und in den anderen 3 wurde das nie angesprochen. Hab es jetzt auch das erste mal gehört. Bin negativ.
Mein Arzt macht den Test bei jeder Schwangeren, da wird nicht gefragt, fjnd ichauch richtig so, in der vorigen Ss war ich positiv und hab ein Antibiotikum bei Wehenbeginn bekommen, diesmal bin ich negativ...
Hab auch lange überlegt, aber ich hab ihn jetzt auch machen lassen. Hat 20 Euro gekostet, bin negativ. Dadurch das es ein KS ist, ist die Ansteckung noch geringer, ABER meine Fä. hatte Streptokokken, und bei zwei Kaiserschnitten lagen die Kids hinterher deswegen in der Klinik. Ich bin doch froh, ihn gemacht zu haben. LG Britta
Bin auch wieder pos. getestet worden
Hab den Test auch vorsichtshalber machen lassen. Er war positiv und hat 10 € gekostet.