Monatsforum September Mamis 2014

an alle mit KS

September Mamis
an alle mit KS

nettimausi

Beitrag melden

habt ihr Angst vorm KS? Mir wurden von den Ärzten nur Nachteile aufgezählt. Also für nen WKS. Und es sei halt ne OP und so.


ummasmaa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nettimausi

Ich hatte mal einen WKS(beim ersten Kind). Ganz ehrlich, würde ich nie wieder einfach so machen. Danach ist man so eingeschränkt in den Bewegungen, muss so lange im KH bleiben... Nee, also für mich wäre das nicht nochmal was. Ausser es muss halt sein. Aber da hätte ich schon mehr Angst, als vor einer normalen Geburt wenn ich ehrlich bin.


celly0607

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nettimausi

Huhu Ja hab ich auch.. da ich auch net wirklich weiß was auf mich zu kommt.. Kh hat auch nur negativ gesprochen Fa hat aber auch vorteile gesagt und das das Risiko auch bei der normalen Geburt hoch ist.. Ein Dammschnitt.riss ist auch lange schmerzhaft..... zb.. blutverlust auch möglich bei der spontanen Geburt. ..etc.. Ich verdränge es gerade bissl.. und bin egen der kleenen hibbelig.. Hoffe ist alles okay mit nike


Sammy-Lee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nettimausi

Also in der Kinderklinik haben sie Sachen aufgezählt in der Hoffnung das ich noch gegen einen Ks Stimme. Aber mit meiner wunschklinik ist der Ks abgesprochen und mal schauen was die Montag zu den Risiken sagen. Ich meine die machen tagtäglich diesen Eingriff und werden darin routiniert sein. Also mach ich mir da jetzt nicht so ein Kopf drum. Wovor ich Angst habe ist einfach nur das mir schlecht wird,denn das passiert bei mir recht schnell.


nettimausi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sammy-Lee

warum machst du nochmal einen?


ejn2000

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nettimausi

Wirsthdu auch einen ks haben?


Sammy-Lee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nettimausi

Das ist mein erster :) bloss es war halt so die letzten Wochen wo ich 2 mal in der Klinik mit frühchenstation war die wollten mich davon abhalten. Mach ja auch einen wks mit steri. Wäre aus deren Sicht nicht medizinisch notwendig hieß es nur. Und bei dem geburtsplanungsgespräch in dem Wunsch kh sind die sofort drauf eingegangen. Habe jetzt die ganze Zeit durchgehalten damit ich in meinem Wunsch kh meine zwillis per Ks zur Welt bringe.


tln89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nettimausi

&4;ch werde in 1woche auch einen kaiserschnitt haben.vor zwei jahren hatte ich auch eins,nach 3tagen durfte ich heim.neben mir, die eine normale geburt hatte aber mit dammriss musste eben soviel im kh bleiben.und hatte auch schmerzen.es gibt auch vorteile bei einem ks,zb das verletzen des bechenbodens und somit entstehende Harn-Inkontinenz wird da mal erspart.passiert zwar nicgt jedem normal gebärenden aber kommt bei manchen vor.und was die leute über bindung erzählen zwischen Mutter und Kind finde ich schwachsinn,das bei einem kaiserschnitt die Bindung nicht zwischen dem beiden intensiv währe.. Also bei mir war alles prima


SabrinaO1981

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nettimausi

Welche Nachteile sollten das denn sein? Außer das es uns/mir danach total scheisse geht?


mohnkörnchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nettimausi

Also an Nachteilen für das Kind würde mir einfallen: fehlende oder mangelnde Adrenalinausschüttung durch fehlenden Geburtsstress, Anpassungsstörungen sind möglich. Der Bauch geht auf und auf einmal wirst du aus deiner gewohnten Umgebung raus gerissen. Zwar wird versucht die Drehung, die das Baby normalerweise machen würde zu imitieren, aber es ist trotzdem was anderes. Für die Mutter: Harnwegsinfekt durch den Blasenkatheter, Wundheilungsstörungen sind möglich, Schmerzen, Einschränkung in der Bewegung,allgemeine OP-Risiken (Verletzungen)....Egal wie oft eine OP schon durchgeführt worden ist,trotzdem bestehen immet mögliche Komplikationen und lass es nur sein,dass der eigene Kreislauf rum spinnt. Für beide verkürzt sich die allererste Kuschelzeit,weil man ja noch aufm OP-Tisch liegt und zu gemacht werden muss. Ich persönlich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wie man sich einen WKS machen lassen kann. Jeder jammert immer,dass er nicht ins Krankenhaus will und dann unterzieht man sich freiwillig einer Operation!? Wenn eine triftige Indikation dafür gibt seh ich es ein.


nettimausi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mohnkörnchen

ja genau das sind die NAchteile. Deshalb werde ich mich wohl doch der Gebrutsangst stellen. Alleine der Gedanke, dasss ich danach evtl Verwachsungen im BAuchraum habe und Beschwerden. Hmmm


SabrinaO1981

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nettimausi

Freiwillig auf keinen Fall. Hatte schon einen ks und eine normale Geburt! Aber meine liegt in BEL genau wie die erste. Mit Popo zuerst das ist mir zu gefährlich,also muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und einen scheiß Kaiserschnitt machen lassen.


Sam019

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nettimausi

Ich hab auch einen und hab so Angst davor. Bei mir ist halt alles sehr kompliziert. Ich hatte schon 2 Atonien und die Gefahr ist riesig das ich wieder eine bekomme und somit hat mir der OA gesagt das wenn er das nicht in den Griff bekommt das er mir meine GM raus nehmen muss bevor ich verblute. Es wurden Blutkonserven bestellt für mich und dadurch ich Probleme mit meiner Gerinnung hab kann ich keinen Rückenstich haben sondern Vollnarkose .. Durch meinen ersten KS (Not KS) ud den somit verbundenen Vernarbungen können sie Blase oder Darm beschädigen. also ja ich hab Angst!


ummasmaa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sam019

O Gott, gibts dafür irgendwelche Anfälligkeiten oder kann sowas jeder nach jeder Geburt bekommen? Hab grad gegoogelt was überhaupt eine Atonie ist, da wird einem ja echt ganz anders... Hoffentlich bleibst du diesmal davon verschont.


Sam019

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ummasmaa

Dadurch das schon meine 7. SS ist hieß es das meine GM "müde" ist und sich deshalb nicht mehr von alleine richtig zusammen ziehen kann. Das erste mal wie das passiert ist, da hatte ich wieder mal ne Ausscharbung wegen einer FG, bin ich auf der intensiv Gelandet weil ich soviel Blut verloren hab. Ja ich hoffe es auch sehr das ich dieses mal verschont bleibe, aber das Risiko ist halt sehr groß.


britta&tascha

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nettimausi

Ich bekomme am 29.08. Einen wks. Meine Tochter habe ich vor 13 Jahren spontan bekommen nach 20 std. Ich habe keine Angst. Habe mehr Angst vor einer spontangeburt..ich weiss das es auch natürlich Nachteile gibt und auch die Risiken kenne ich. Aber es war mein spontanes Bauchgefühl als ich den Test in der Hand hielt. Habe viel drüber nachgedacht, bin aber dabei geblieben. Es muss jeder mit sich selber ausmachen. Meine Hebamme findet es auch nicht sooo toll aber meine Entscheidung steht. Ich wünsch dir alles Gute. Britta


JolinasMama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nettimausi

Ich hatte einen KS wegen schlechter Herztöne! Ich möchte keinen Kaiserschnitt wieder und hoffe das ich diesmal normal entbinden kann


Lagunee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nettimausi

Ich hab tierische Angst davor. Schon allein das Katheter legen vorher tat so weh das ich geheult habe und dann muste der auch noch mal gelegt werden weil ich mich so verkrampft habe, der erste Moment mit Baby fehlt mir immer noch, mein Kreislauf sackte weg und mir war nur übel. Nachher hab ich wirklich tagelang die höchstdosis an Medis bekommen und konnte mich trotz dem noch nicht mal alleine aus dem Bett bewegen. Stillen klappte nicht, da ich einfach zu dolle Schmerzen hatte. Die Wundheilung war zwar super aber es hat monatelang unter der Bauchdecke gebrannt, Rückbildung konnte ich nicht mit machen weil ich noch nicht mal ein Bein an heben konnte. Bei meinen spontanen Entbindungen hatte ich zwar Dammschnitt und Riss aber das hat nur wegen den Fäden etwas gestört und ich konnte schon den gleichen Tag alleine auf stehen und mich um meine Kinder alleine kümmern.