Monatsforum September Mamis 2014

3 Wochen vor ET wegfahren???

September Mamis
3 Wochen vor ET wegfahren???

Toja27

Beitrag melden

Hallo allerseits, ich überlege schon seit längerem, ob ich noch eine Einladung zur Hochzeit von Freunden 3 Wochen vor ET annehmen soll.... Es ist so, dass die Hochzeit in einer anderen Stadt ist (etwa 2 Stunden Autofahrt entfernt). Ich will auf jeden Fall wieder in der gleichen Klinik wie bei meiner 1. Tochter entbinden und nicht irgendwo anders. Was meint ihr? Würdet ihr es machen? Ich bin hin- und hergerissen. Einerseits wäre ich schon echt gerne dabei. Andererseits ist ja so eine Hochzeit auch anstrengend. Und dann diese Ungewissheit... Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass das Baby diesmal früher kommt (habe sehr viele Vorwehen, auch öfter Druck nach unten....). Hm, naja, werde mal sehen, was meine FÄ bei der nächsten Untersuchung meint. Trotzdem würden mich auch eure Meinungen interessieren. Danke und LG!


naphro

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Toja27

Ich würde schauen wie es dir an dem Tag geht und bei Bedarf die Krankenhaustasche ins Auto packen. So dass ihr auf jeden Fall gerüstet seid :)


nettimausi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Toja27

für mich wäre es nichts;-)


mattiesmum

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Toja27

das "problem" hab ich auch... zwei wochen vor et heiratet meine cousine! und da liegen auch etwa zwei bis zwei einhalb stunden fahrt vor uns... ich hab unter vorbehalt zugesagt und schau dann spontan wie es mir geht. und die kliniktasche nehm ich vorsorglich mit... wobei ich keinesfalls irgendwo entbinden will. aber selbst wenn es dort losgehen sollte, die kleine fällt ja nicht einfach unten raus... ich denk ich würde mich dann erstmal heim fahren lassen...


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Toja27

Hm, beim ersten Kind hätte ich gesagt, die 2 Stunden Heimweg schaffst Du locker. Ich war beim ersten Kind 14 Tage vor ET noch Weihnachten mit bei der Schwiemu und Schwägerin+Familie, auch ca. 2-2 1/2 Stunden Fahrt. Wir hatten vorsorglich alles dabei. Beim 2. kann des ja auch mal schnell gehen und mit Wehen in Abstand von 3-5 oder auch "nur" 10 Minuten 2 Stunden Autofahren stell ich mir wenig prickelnd vor. Erst recht mit Kind dabei. Wegen der Anstrengung weiß ich nicht so recht - in Deinem Zustand kannste Dich ja ohne viele Worte zurückziehen im Zweifel. Nur mit Hinlegen könnte's auf so ner Feier schwierig werden und man möchte den Gastgebern/Hauptpersonen ja nicht an dem Tag auch noch Arbeit/organisatorischen Kram auferlegen. Mir würde die Entscheidung auch schwerfallen, aber irgendwie fallen mir grad nur Gründe dagegen ein - vor allem, wenn Du auf jeden Fall in Deiner Heimatklinik entbinden magst. Was sagt denn Dein Göttergatte?


Toja27

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Toja27

Danke für eure Antworten. Ja, mein Plan war eigentlich auch zu schauen, wie es mir kurz davor geht (habe wenige Tage vor der Hochzeit auch noch einen FA-Termin, dann kann sie mir ja evtl. auch schon sagen, ob da irgendetwas geburtsbereit aussieht, oder nicht....) und wollte das dann spontan entscheiden. Nun hat sich aber das Brautpaar gemeldet und darum gebeten, dass wir so bald wie möglich Bescheid geben, ob wir kommen, oder nicht.... Momentan tendiere ich auch eher zu "nein", bzw. dass dann halt mein Mann alleine hingeht, oder so. Er sagt dazu, dass ich das entscheiden soll, je nachdem, wie ich mich dabei fühle und dass er sofort absagt, wenn ich das möchte. Ist ein ganz lieber. Er meinte auch, wenn er alleine hingeht, dann nur, wenn dann jemand zu mir kommt und ich nicht alleine bin. Hm, naja, muss nochmal drüber schlafen und schauen, was der nächste FA-Termin so bringt.... Danke euch jedenfalls schon mal!


Sammy-Lee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Toja27

Bei uns ist die gleiche Situation bloss das es ein familientreffen von der Seite meines Mannes her ist. Aber wir fahren nicht,da ich keine weiten strecken mehr mitfahren kann. Ich bin der Meinung so ein familientreffen wird häufig stattfinden und da können die nicht verlangen das ich diesen weg in kauf nehme. Wollte mich ja auch auf den Ks und all das vorbereiten


celly0607

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Toja27

Ich würde hingehn wenn ich es wollte.. Ich habe 3wochen vor meinem et 2006 geheiratet. . Mit feier und so weiter.. Es geht schon. Wenn man es möchte. .. aber wenn du sagst.. du traust dich net.. dann eher net!


milla_mi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Toja27

Hey.. Die Frage ist natürlich auch wie gerne du dahin möchtest... willst du die Hochzeit miterleben? Ich würde zusagen und wenn es an dem morgen nicht geht, hat man da sicher Verständnis für... naja du merkst ja auch wenn es los geht und dann kann man immernoch heim fahren.. macht ja nicht plöpp und das Kind ist da... meistens dauert es ja dann doch ne ganze Weile.... und die Hochzeit findet ja nicht in der Woche des Et statt...


Teddy-bear

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Toja27

Du musst wissen ob du dir es zutraust und ob du ein Problem damit hättest wenn es dort los gehen würde. Wir sind auch genau wenn ich 37+0 bin auf die Hochzeit vom besten Kumpel meines Mannes eingeladen und haben aber abgesagt da er rund 7 Stunden Autofahrt entfernt wohnt. wenn es da losgehen würde wäre ich nicht mal eben zurück und hätte dort auch keinen für meine 2 jährige Tochter und fremde Klinik, das wär nichts für mich.