Mitglied inaktiv
Guten Morgen Mädels,
Endlich gibt es was Abkühlung wurde aber auch zeit!
Ich hab mal eine Frage, habt ihr noch tipps was man gegen die dicken Füße machen kann?...
Es ist echt übel bei mir :(! Kann richtige Dellen in den Fußrücken Drücken. Zur Zeit kühle ich, leg die richtig hoch, trage teilweise Kompressionsstrümpfe und massiere die Füße. Trotzallen komme ich nur noch in birkenstock, selbst die sind eine Nummer größer und mit zusätzlichen löchern versehen :( meinen Knöchel hab ich lang nicht gesehen....
Meine andere Frage ist: meine kleine war bei 31+4 41 cm groß und wiegt 1700gr. Meine Gyn sagt sie ist eine Woche weiter. Was in 2 Wochen nochmal kontrolliert werden muss! Verrückt machen lohnt sich, aber die Frage ist. Wie es weiter geht, wenn sie weiterhin eine Woche voraus ist ?
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, passt auf euch auf und vieln Dank im Voraus.
Liebe Grüße
Gegen das Wasser in den Beinen/ Füßen könntest du noch Salzbäder probieren, glaube aber nicht, dass das viel bringt. Zum Glück verschwindet das nach der Geburt relativ schnell wieder. Ich finde die Mäße für 31+ nicht wirklich zu groß. Ich biete bei 31+4 2026 g und 45,29 cm. Da es sich hier aber nur um Schätzmaße handelt, würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Es gibt schwere/ leichte und große/ kleine Babys. Außerdem wachsen Kinder immer in Schüben. LG Wolke
Zu den Wasser in den Beinen/füßen. Vll solltest du mal mit reis probieren. Meine cousine musste damals auch reis Essen damit das Wasser raus kam.
Hi du, Ich habe auch das Problem mit extrem viel Wasser in den Beinen bis hoch zu den Knien. Ich habe mittlerweile eine Kompressionsstrumpfhose und gehe 1 mal in der Woche zur Akupunktur bei meiner Hebamme. Das hilft wenigstens kurzfristig. Man kann auch zur fußreflexzonenmassage gehen. Zum Gewicht: mein sohn hatte bei 31+6 1900g und 42 cm. Keine rede davon dass das zuviel wäre, sondern im Gegenteil genau richtig. Meine Kinder wogen alle bei geburt knapp über 3 kg das erste sogar nur 2665g. Gehe nicht davon aus dass es diesmal anders ist! Nur nicht verrückt machen lassen! Liebe grüße!
Glaub gegen das Wasser kann man tatsächlich nicht allzu viel machen. Das Gewicht erscheint mir persönlich jetzt gar nicht sooo hoch. Selbst wenn es eine Woche grösser geschätzt wird, ist es nicht schlimm, dann hätte es halt geschätzt bei der Geburt vielleicht 200 g mehr. Find immer, sowas macht den Braten dann auch nicht mehr fett hihi.
"Den Braten nicht mehr fett..."
Mein Großer war damals ein richtig fetter Braten mit einem Gewicht von knapp 4,3 kg. Und ich war vor der Schwangerschaft eigentlich ein zartes Persönchen. Ging aber alles gut und relativ schnell.
LG Wolke
Ja, gerade bemerke ich auch die Zweideutigkeit meiner Wortwahl
Hallo! Wegen dem Wasser in Beinen und Füßen hat mir meine Hebamme Schüßlersalz Nr. 10 empfohlen. Bekommt man in Tablettenform in der Apotheke. Davon dann 3x tgl. 7 Tabletten in warmen Wasser auflösen und in kleinen Schlücken trinken. Hilft bei mir ganz gut. Ganz weg ist es wenn ich viel lauf und sitz nicht, aber bedeutend besser, so das ich die Strümpfe weg lassen kann.
Zum Thema Gewicht. Ich finde es jetzt auch nicht viel, ich hatte bei 30+0 1504g und FA meinte das passt.
meine Frauenärztin meint gegen Wasser hilft Bewegung. Also radel ich immer noch zur Arbeit
Wegen der Größe und dem Gewicht mach ich mich auch nicht verrückt, kann ja auch nix dran ändern :D Was die Füße angeht, ich hab vergessen zu sagen das ich zweimal die Woche zur aquaymnastik gehe und Fahrrad fahre. Ich werde eure Tipps mal ausprobieren. Akupunktur würde ich auch machen, aber meine Hebamme und auch meine Gyn bieten es nicht an.frage nächste Woche mal im Kh nach, da ich mich dann zur Geburt anmelde. Mal gucken was die noch für Tipps haben, werde aber auch noch ne lymphdrainage ausprobieren. Mehr wie nicht helfen kann es eh nicht :/ Vielen lieben dank ! Ps: anbei ein Foto meiner sexy Füße :), das ist Werktage alt, da lagen die Füße aber auch schon 90 Minuten oben....mal was anderes zu den Bauchfleisch :)

Hey, mach dir keine Sorgen, solch Werte sind immer soooo individuell.. War heute beim Arzt und meine kleine ist bei 31+0 etwa 43cm groß und 2050gr schwer...(also auch fast ne Woche weiter, als der Durchschnitt) War total sprachlos da ich das "sehr" viel finde und da hat er mir erklärt das es ganz unterschiedlich ist und sehr davon abhängt wie die Ss verläuft, wie die Eltern sind.. Wie groß die Eltern sind und Statur und all sowas.. Er meinte was nur sein könnte ist das die Kleine bei uns 2-3 Wochen früher kommt...
PS: Mein Mann und ich sind beide schlank und groß.. Trage den Bauch z.B auch in die länge und nicht nach vorne
Am effektivsten dürfte es sein, morgens gleich Kompressionsstrümpfe anzuziehen und falls zu warm, diese immer mal wieder mit ner Sprühflasche anzufeuchten. Sonst fallen mir für's Wohlbefinden v.a. kühle Fußbäder ein, aber die werden an der Schwellung nicht viel machen. Entwässernde Lebensmittel in großen Mengen, hab ich mal gelesen, soll man in der Schwangerschaft lieber nicht essen. Wegen der Maße kann ich nix sagen, im Zweifel würd ich mich auf eine Woche früher kuscheln einrichten ;)
Von mir aus kuschel ich auch früher :)! Hauptsache der kleinen geht es gut. Das kinderzimmer ist auch fertig muss nächste Woche nur noch die Tasche packen.
Mein Freund und ich sind auch beide groß und schlank von daher bekomm ich wohl keinen Brummer .
Was das einsprühen der Strümpfe angeht, da muss man auch wieder aufpassen. Die Haut kann nicht richtig trockenen. Nicht das man da noch Probleme bekommt :(! Meine Strümpfe sind von März, die passen nicht mehr so wirklich. Habe vor zwei Tagen endlich neue anpassen lassen und muss jetzt warten bis die kommen. Hoffentlich bald.
Lassen wir uns mal weiter überraschen. Ich danke euch für eure Tipps.
Dieses Forum ist echt super