Dani-33
Hallo Muß meinem Ärger mal kurz Luft machen . Ich bin total wütend und enttäuscht. Der Sohn von meinem Freund hat heute Geburtstag , er wird 5. Der Geburtstag wird bei den Eltern meines Freundes gefeiert. Jetzt kommt das was mich so wütend macht. Mein Sohn und ich sind nicht eingeladen . Was sagt ihr dazu ?
Wut,ich glaub ich würd explodieren...
Außer der junge und du versteht euch nicht gut...
Weißt du warum du nicht eingeladen wurdest?
Explodiert bin ich schon. Der kleine ist recht schwierig, er will das wir wieder ausziehen. Er schläft seid 6 Monaten nicht mehr hier, er sagt er will nicht. Das es direkt an uns liegt kam nicht richtig raus. Als er damals sagte das wir wieder ausziehen sollen, hab ich mich etwas zurückgezogen damit mein Freund mehr zeit mit ihm alleine hat, so ne tolle Bindung haben die nämlich nicht. Mein Freund sagte letzte Tage das er seinem Sohn nicht zumuten möchte das wir zu dem Geburtstag kommen, das hat mich echt umgehauen. Ich hab mich wirklich immer sehr um ihn bemüht wenn er hier war und jetzt das.
Das klingt nach eifersucht des jungen oder evtl.wurde er angestiftet,vl will die ex frau ihren man zurück oder ähnliches. Ich bin der meinung mit dem jungen muss offen und ehrlich geredet werden.warum wieso weshalb. Wo schläft er den,bei der oma wo auch der gb gefeiert wird?der junge muss sich damit abfinden das es eben jetzt anders ist als früher und wenn er dann ständig woanders schläft und sein gb wo anders feiert dann kann er das nicht lernen. Vl solltet ihr mal so was wie ne therapie machen,alle zusammen oder der junge muss zu seiner mutter ziehen wenn es im dort besser gefällt,wollte er überhaupt mit seinem papa zusammen wohnen? Du bist schwanger und brauchst ruhe bzw keine aufregung im schlimmsten fall müsst ihr,du und dein kind wieder ausziehen.
Sein Sohn wohnt bei der Mutter , mit dem nicht hier schlafen wollen , meinte ich den 14 tägigen Rhythmus den die haben . Als die ex erfuhr das es mich gibt, hat sie versucht meinen Freund wieder für sich zu gewinnen und das obwohl sie in einer Partnerschaft gelebt hat und mittlerweile auch mit dem neuen Partner verheiratet ist. Das ist der Mann wegen dem sie meinen Freund damals verlassen hat. Ich hab damals versucht mit dem kleinen zu sprechen, wurde mir übel genommen weil er ja zu dem Zeitpunkt erst 4 war. Ich war dennoch der Meinung das er das zu aktzeptieren hat das wir jetzt hier wohnen. Auch wenn's schwer fällt.
Am besten mal mit einem gespräch versuchen,wo alle zusammen kommen,mutter vater du und vl jemand vom jugendamt. Der junge muss akzeptieren wie es jetzt ist,die mutter darf nicht dazwischen funken und dein freiund muss zu dir stehen. Anßonsten musst du dir eine eigene wohnung suchen,ihr könnt ja trotzdem noch ein paar sein. Sprich mit deinem partner. Ich wünsch dir viel glück und du kannst auch gerne pn schicken,wenn du wieder reden/schreiben willst.
hä? sorry was soll DAS denn? das kann ja echt net sein, auch deinem freund gegenüber, er sitzt ja voll zwischen den stühlen...gibt es gründe`? streit oder ärger? also ich finde das echt der hammer...drück dich mal, ja? vielleicht könnt ihr für den kleinen bei euch nochmal was machen damit er net denkt du magst net kommen, ich weiß ja nicht ob er das versteht...
Ich hab eine jüngere Halbschwester (sie ist jetzt fast 18, ich bin 22) mein Vater war mit einer Frau zusammen die selbst 3 Kinder hatte (jetzt sind sie 22,20,19 alles Mädels). Damals waren wir alle noch sehr klein und es gab oft Streitereien und Eifersucht weil natürlich alle Kinder gleich behandelt werden mussten und da wir (meine Schwester u ich) nur alle 14 Tage am we da waren bildete sich seine Freundin ein mein Vater würde uns, insbesondere meine Schwester die ja die jüngste war, bevorzugt behandeln. Eigentlich war es eine schöne zeit, sie waren 12 Jahre zusammen. Petra (do hieß die freundin) versuchtet dennoch oft ihre eigene Eifersucht auf uns Kinder zu übertragen. vielleicht hat ja die Mutter des Kindes ihre Finger mit im Spiel und versucht euch bei ihm schlecht zu machen(was ja dann auch geklappt hat)? Ich glaube auf jeden fall das die Eifersucht eine große Rolle spielt... Vllt hat der kleine Angst, ihr wollet ihm seinen Papa ausspannen... In dem alter passiert sowas häufiger :S Ich kann deine Reaktion auf jeden fall verstehen ich wäre auch explodiert!! Und ich finde auch das es der falsche weg ist, doch auszuschließen. Das macht das Verhältnis nicht besser sondern schlechter, für jeden betreffenden
Die Situation ist total schlimm. Die ex macht uns seid Monaten das leben nicht unbedingt einfacher, als sie wusste das ich letztes Jahr ne fehlgeburt hatte, hat sie applaudiert. Als ich dann erneut schwanger wurde hat sie meinen Freund erstmal lang gemacht. Dann meinte sie sie müsse hier im Haus die Zimmer neu einteilen für die Kids, das hatte die ihm am Telefon gesagt. Weil sein Sohn hier ein eigenes Zimmer hatte, das brauchen wir aber bald fürs Baby, da ist sie geplatzt. Ich hab den kleinen aber von Anfang an bei der Planung der Zimmer bedacht, falls er doch nochmal hier schlafen will. An einen Auszug hab ich dennoch gedacht. Imaugenblick weiß ich echt nicht weiter.
Oh mein Gott, was für eine blöde Kuh -.- Stutenbissigkeit hoch 10! Die hat Angst das ihr Sohn an zweite oder dritte stelle geschoben wird, merkt aber nicht das sie es ihrem Sohn damit noch schwieriger macht! Das ist sooooo egoistisch Oo versteh sowas echt nicht.. Vielleicht hat sie auch noch Angst das dich der kleine vllt mögen könnte :0 ....-.- Vielleicht solltet ihr euch mal zu 4 zusammen setzten also du, sie, ihr Mann und deiner und Tacheles reden... Das ist das einzige was mir dazu einfallen würde :/
Vielleicht sollte man das ganze mal aus der sicht des jungen sehen. Seine familie wie sie mal war gibt es nicht mehr. Klar das er sich da an solche strohhalme wie geburtstage klammert. Wenn er schon lange nicht mehr bei euch schlafen will ist es auch nachvollziehbar, dass er den geb. ohne euch feiern will. Ich verstehe das dich das trifft, aber man sollte die eigenen befindlichkeiten dann hinten anstellen...dazu sind die erwachsenen auch da. So schwer es ist, aber du kannst es nicht ändern. Denke schlimmer wäre, wenn du diese nicht-einladung nicht akzeptierst. Fein freund ist in einer noch blödere nsituation als du , ds er zwischen den fronten hängt. hinzu kommt noch, dasd ein kind unterwegs ist. Vielleicht kommt da auch verlustangst des jungen hinzu. Seinen papa muss er ja dann nochmehr teilen. Sorry, aber da kommt die pädagogin in mir durch;-)
Die beiden haben sich am Anfang der Schwangerschaft getrennt. Er kennt es also nicht anders als das sein Vater ihn mal abholt. Er wurde auch nicht gefragt ob er möchte das wir kommen. Das hat mein Freund entschieden. Er sagte das er uns nicht dabei haben will. Wir wären sozusagen ne Zumutung. Andererseits wünscht er sich das wir uns verstehen.
ist wirklich schade aber wenn es der junge nicht will finde ich es (sorry) okay, es ist sein geb. er will wohl der Mittelpunkt sein ich finde jeder sollte seinen geb. so feiern dürfen wie es will. anders wäre es wenn es nur seine mutter nicht möchte.... lg
also wenn dein freund entschieden hat dass ihr nicht mitsollt dann finde ich das schon krass. was will er denn? entweder ihr seid eine familie, immer, oder nicht. das klingt jetz echt blöd aber das is doch voll der stress für dich...ach menno, das is so unfair, vor allem wenn er dir noch in den rücken fällt...viellecht kannst du mal ein paar tage raus oder so..zeit für dich...
Ja... Mein Freund will es nicht. Ich find das mehr als krass, andererseits will er das wir uns verstehen und dann macht er sowas. Ich weiß nicht was das soll. Mich hat das nur total geärgert. Ich hab dem kleinen trotzdem was gekauft. Das Geschenk wollte mein Freund schon nicht mitnehmen, hat es dann aber doch getan. Allein der Spruch das wir ne Zumutung sind... Ich hab ihn gefragt wie das dann laufen soll wenn das Baby da ist, da kam es bleibt alles wie es ist. Er ist dann jeden Mittwoch und jeden 2. Sonntag mit seinem Sohn weg. Solangsam frag ich mich ob er wirklich der richtige für mich ist.
Kopf hoch! Setzt euch in ruhe zusammen und redet nochmal darüber wie es werden soll wenn euer Kind da ist. Wie er es sich vorstellt - wie du es dir vorstellst... Vielleicht könnt ihr dann mit dem Sohn u. eurem Kind etwas gemeinsam unternehmen, so das ihr wieder näher zusammen findet... Mach dich nicht verrückt.
Ich hab ihn das schon gefragt, also wie er sich das vorstellt . Seine Antwort war:" es bleibt wie es ist, er ist dann nach wie vor mittwochs und jeden 2. Sonntag weg, ohne uns . Mein Sohn beschwert sich auch schon. Richtig find ich sein verhalten nicht. Eine danke für das Geschenk was ich gekauft hatte, hab ich auch nicht bekommen. Er hat es ja auch nur Wiederwillig mitgenommen, bin mir garnicht sicher ob er es abgegeben hat. Ich hab gestern gefragt wie es war, da sagte er:" das geht dich nix an."