Biene_1983
Hallöle, da die Ärzte ja eigentlich bei mir einleiten wollen, möcht ich jetzt selbst ein bissl was dafür tun das es vllt bald mal voran geht. Habt ihr dafür irgendwelche tipps und vorschläge?? (den tipp mit dem sex hilft bei mir leider nicht, da mein lebensgefährte einer der männer ist der keinen sex mehr will wegen dem kind )
Da hilft nur eins: deinem Freund drohen dass du dir wen anders suchst zum Wehen-fördern.... ;-) (mein Freund ist genau das Gegenteil von deinem: hat letztens gemeint er hofft er kann dann noch wenn der Bauch nicht mehr da ist, den findet er nämlich sehr sexy) Ich selbst mach nichts Wehen-förderndes... Finde das wäre ein wenig spät jetzt mit anzufangen... Aber viele trinken Himberblättertee, putzen was das Zeug hält, Treppensteigen usw das mit dem Nelken-Tampon finde ich interessant, hat mir aber weder Arzt noch Hebamme angeboten (deswegen lass ich vorerst die Finger davon) Ich selbst versuche meine 8 Stunden zu schlafen, da es ja bekanntlich besser ist entspannt zu sein, als gestresst. Ausserdem versuche ich die letzten Tage zu genießen, mit Dingen die mir spass machen... In der Hoffnung dass der Körper die "entspannte Phase" zur Geburt nutzt
Neulich bei der Akupunktur gabs von der Hebamme ein Rezept für nen wehenfördernden Tee: 2 Zimtstangen 10 Nelken ein ca. 2 - 3 cm Stück Ingwer 2 EL Eisenkraut (aus der Apotheke) mit 1l kochendem Wasser übergießen und 10 min. ziehen lassen. Über den Tag verteilt in kleinen Schlucken lauwarm trinken. Kann schon 2 Tage dauern meinte sie.