Monatsforum September Mamis 2013

War beim FA - total durcheinander...

September Mamis
War beim FA - total durcheinander...

lena2404

Beitrag melden

Alles eigentlich gut, Ctg war gut, leichte Kontraktionen, eine Wehe bis 75 war dabei. Als mein FA dann nach dem Muttermund getastet hat meinte er das er das Köpfchen gar nicht richtig spürt, also das es grade überhaupt keinen Bezug zum Becken hat. Jetzt soll ich morgen in die Klinik und die sollen überlegen ob die Geburt eingeleitet wird, denn vielleicht besteht die Hoffnung dass das Köpfchen während der Geburt erst ins Becken rutscht oder - jetzt kommt's - ein Kaiserschnitt gemacht werden soll weil sie vielleicht gar nicht durch's Becken passt! Bin total überrumpelt und weiß nicht wo mir der Kopf steht, als ich aus der Praxis draußen war sind mir auch erstmal die Tränen gekommen. Ich möchte keinen Kaiserschnitt, nach 18 langen Wochen hat sich meine Maus ja in der 36 ssw endlich richtig rum gedreht und jetzt soll doch vielleicht einer gemacht werden Aber auf der anderen Seite habe ich auch Angst dass wenn eingeleitet wird, es dann Komplikationen gibt weil sie vielleicht wirklich nicht durchs Becken passt und dann ein Notkaiserschnitt gemacht werden muss... Ach man, alles grade ziemlich doof. Ich werde euch morgen berichten was die in der Klinik gesagt haben.


ElaB2013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lena2404

Mensch was für eine Nachricht! Aber man kann in der Klinik ein MRT machen zur Not. Das müsste doch möglich sein, das machen die auch vor BeL Geburten um zu sehen ob das Köpfchen durchs Becken passt. Vielleicht kannst du mal fragen.... Total bescheuert, dass eingeleitet werden soll, damit das Köpfchen VIELLEICHT ins Becken rutscht? Was ist das denn für eine Logik? Was soll das! Dich so zu verunsichern finde ich unmöglich! Hoffentlich hat die Klinik da mehr zu bieten und können dir weiterhelfen. Sorry bin selber gerade total verwirrt wegen der Aussage.


Mugi0303

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lena2404

Also das verstehe ich überhaupt nicht. Ich würde in jedem Fall noch ne Woche warten mit Einleiten, wenn sonst alles OK ist. das Köpfchen kann doch schon morgen tiefer rutschen, das weis doch der Arzt gar nicht. Hast doch noch paar Tage bis zum Termin, oder? Und auch ne Woche drüber wäre doch kein Drama. Wenn er die Hoffnung hat, dass Baby erst bei der Geburt zum Becken rutscht, kann man doch auch bis zur richtigen Geburt warten. Wozu einleiten? Man kann dann ja immer noch nen Kaiserschnitt machen. Lass dich bloß nicht bequatschen! Mugi


Ilad

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lena2404

Mich wundert das gerade auch ziemlich. Ich habe gehört, dass z.B. bei Zweitgebärenden das relativ normal ist, wenn der Kopf erst unter der Geburt Bezug zum Becken aufnimmt. Ist das dein erstes Baby? Selbst wenn, hol dir da eine zweite Meinung (machst du ja im KKH), und lass dich nicht stressen!


login

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lena2404

Bei mir ist's ganz genau so! Next week wird vermutlich eingeleitet, Bub sehr schwer, aber nicht im Becken... Könnte ebenfalls in einem KS enden, was mich nicht freun würde!!! Wenns aber so sein sollte, so kriegen wir auch das hin, auch wenn es nicht mein Wunsch ist!