Mitglied inaktiv
hi liebe september-kugeln
welche vitaminpräparate & besonderen lebensmittel bevorzugt ihr?
ich nehme
- gelbkörperhormone
- reine folsäure
- selten magnesium
was die ernährung anbelangt
- salz (jodhältig)- esse jeden tag ein butterbrot mit viel salz, um den jodgehalt zu decken
- obst und gemüse: jeden tag
- ca 2 liter flüssigkeit pro tag(hauptsächlich saftschorlen, bekomm sonst nix runter)
wie steht's mit Eisen? Genügt 2 mal in der woche fleisch?
ich halte mehr davon , vitamine über die nahrung aufzunehmen, als über tabletten.
wie handhabt ihr das?
was fehlt noch in meinem speiseplan?
was nehmt ihr noch zusätzlich über Nahrung bzw in tablettenform auf?
danke jetzt schon für eure berichte
Das sieht doch erstmal super aus. Eisen kannst du auch über Säfte (oder dann als Schorle) zu dir nehmen und in bestimmten Gemüse ist auch was drin. Da der Wert ja immer kontrolliert wird, siehst du ja obs reicht. Ansonsten würde mir jetzt nur noch Calzium fehlen.
Da wir generell nur jodhaltiges Salz verwenden, nehme ich nicht noch zusätzlich Jod durch Salzbrote o.ä. zu mir. Ansonsten esse und trinke ich worauf ich appetit habe, ganz nach dem Motto, der Körper wirds mir schon sagen. Es gibt aber sowieso jeden Abend Gemüse und oder Salat (grüner oder auch mal Gurken- oder Tomatensalat), dazu manchmal Fleisch oder Brot. In der Kanitine gibt es auch von allem etwas, insofern wirds schon passen und ich nehme keine zusätzlichen Tabletten. Bei der letzten SSW musste ich am Ende Eisen nehmen. Ich musste die ganze SSW nicht ko.. aber bei den Tabletten hats nicht lange gedauert, das versuche ich jetzt mit Fleisch oder anderen Produkten vorzubeugen. Ich zwinge mich allerdings etwas mehr Milch zu trinken :-) Kommt aber nachher sowieso wegen Sodbrennen. Gruß
Ich finde auch, dass das gut aussieht!
Würde gern auch schon wieder alles davon essen können
Für Eisen sind rote Säfte z.B. sehr gut! Also bei den Saftschorlen vielleicht lieber roten Traubensaft, und Johannisbeersaft statt Apfel- oder Orangensaft nuten :) Ansonsten könnte noch die1-2 wöchentlichen Portionen Fisch gut sein, wegen der Omega-3-Fettsäuren. Ich weiß aber nicht, ob das in der SS besonders wichtig ist.
Die Gelbkörperhormone wundern mich etwas. Bei mir sollten die dann in der 12ten SSW abgesetzt werden... Ist damit bei Dir jetzt auch bald Schluss?
LG!
hallo
ja, gelbkörperhormone nehme ich noch bis die 12 wochen vollendet sind und dann ist schluss damit. hab das zumindest so verstanden, dass man die gelbkörperhormone bis zur vollendeten 12. woche nehmen soll.
Fisch & Milch werd ich jetzt auch noch mehr einbauen...
manchmal "sündige"'ich ein bisschen und trink ein glas sekt... aber das mach ich selten und mein FA hat gemeint, das schadet sicher nich.
so sieht's aus.
eine freundin von mir hat in den ersten 3 monaten 9 kg(!!!) abgenommen, konnte nix bei sich behalten und der ist wirklich ganz schlecht gegangen. sie hat sich - laut ihren aussagen - nur noch von cola ernährt, weil sie sonst nix runterbrachte. und jetzt: ihr Baby ist 8 Monate alt, gesund und Halbach keine Mangelerscheinungen... dennoch: so ungesund möchte ich es nicht handhaben. aber es beruhigt mich, wenn ich mich tageweise nicht gesund ernähre und mich dann frage, ob sich das Baby gut entwickeln kann, wenn ich nicht gesund esse. so versuche ich mich - so oft als möglich - gut zu ernähren. wenn aber mal ein tag dabei ist, wo ich daneben hau, so denke ich an meine freundin, wo die Ernährung alles andere als gut gelaufen ist und die auch ein gesundes baby hat und hab dann gar kein schlechtes gewissen
alles liebe auch für euch!
glg und viel spaß beim nächsten mal genießen/sündigen - ohne schlechtes gewissen.