Fabienne83
Hallo :) Ich wollte mal wissen wer von euch evtl auch eine Doppelköpfige Gebärmutter hat und was das für Auswirkungen auf eure SS hat und ob euer FA bezüglich Frühgeburt oder Kaiserschnitt was gesagt hat.Meiner klärt mich nämlcih so garnicht auf und das macht mich rappelig!!!
ist ja wie gedankenübertragung ich wollte heute auch noch fragen wer hier alles noch eine gebärmutterfehlbildung hat. mit dir sind wir ja dann schon zu dirtt. aber vll sind ja noch ein paar dabei bin mal gespannt?
Wir sind also schon zu dritt :)? Was sagen denn eure Frauenärzte?
Ich bin die dritte im bunde
Hallo ;) Könnt ihr mich denn jetzt aufklären?Möchte doch so gerne wissen was das für die SS heißt und vorallem für die Geburt.Angeblich sollen unsere Kinder ja früher kommen da sie keinen Paltz mehr in der Gebärmutter haben und es soll eine Kaiserschnittgeburt werden!
im prinzip weis ich auch nicht viel mehr wie du. nur dass wir eben zu einem kaiserschnitt neigen weil unsere kleinen aufgrund dem platzmangel sich nicht richtig drehen können und es evtl. auch zu vorzeitigen wehen kommen kann weil sie ja nur die hälfte vom platz haben und die gebärmutter irgendwann sich halt nicht mehr dehnen mag.zu mir wurde mal gesagt vergleichbar wie eine zwilli-ss. mein persönliches ziel ist es zumindest bis mitte august zu schaffen ich mach mir momentan seit dem die ersten drei kritischen monate rum sind auch ständig einen kopf über meine gebärmutter. ich denke aber dass es bei jeder frau auch anderst sein kann denke es hängt auch von dem ausmaß der fehlbildung ab aber wie heftig es bei mir genau ist konnte man bisher immer nur erahnen weil ich keine spiegelung machen lassen hab.
Mhh schade das die Ärzte da einen nicht richtig aufklären :( Ich hätte gerne gewußt wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das es zu früh kommt und das es ein Kaiserschnitt wird.
So, jetzt kann ich mich in Ruhe zu dem Thema melden und äußern Ich habe schon einen 8 jährigen Sohn, der einen Tag früher per Norkaiserschnitt,vor dem errechneten ET geholt wurde. Der Grund für einen Notkaiserschnitt war eine Schwangerschaftsvergiftung, meine Werte waren alle sehr schlecht. Im Oktober 2012 hatte ich eine MA in der 9. SSW .... Nach der AS stand im OP Bericht das sich die Schwangerschaft in der linken Hälfte vom Uterus befand. Ich hab mir da nichts bei gedacht und wurde auch nicht aufgeklärt. Im Januar war ich dann wieder schwanger... bis zur 7. Woche war alles super, dann hatte ich aufeinmal starke rote Blutungen und bin sofort in KH. Alles OK, NUR ein Bluterguss. an dem Montag musste ich dann wieder zu meinem FA, nochmal zur Kontrolle. dort habe ich dann Utrogest und eine Krankschreibung bekommen. eine woche später wieder Blutungen, wieder zum FA und dann hat er mich intensiv mit dem Ultraschall untersucht. Diagnose: Uterus Bicornis Ich habe vor 4 Wochen das erste mal davon erfahren... selbst bei meinem Sohn wurde es nicht festgestellt, obwohl ich da auch Blutungen hatte. Mein FA meinte : Ich kann wieder Glück haben, das mein jetztiges Baby auch solange durchhält wie mein Sohn damals. Er kann aber nicht sagen, ob es diesmal wieder zum Kaiserschnitt kommt. Es gibt wohl auch Fälle wo die Frau normal entbindet. Die Gebärmutter ( also das eine Horn )hat bei den wehen nicht so die Kraft wie eine NORMALE Gebärmutter und deswegen öffnet sich meist der Muttermund nicht. Ich hoffe, ich habe das richtig erklärt. Ich habe meinen FA mit Fragen dazu gelöchert da ich kein Plan hatte und damit völlig fertig war. Fragt eure Ärzte einfach dazu aus... Sie müssen euch doch Antworten geben. Meiner hat mir sogar die verschiedensten Arten der geteilten GM in Büchern gezeigt. Das war sehr interessant. Sorry ... ist ein bißchen lang geworden. Ich wollte es nur von Anfang an schreiben, wie es bei mir war. Ich hoffe, ich konnte ein bisschen weiter helfen.
Oh ja das kenne ich :( Mein Man und ich versuchen seit 3 JAhren ein Kind zu bekommen und hatten in diese 3 Jahren 2 MA :( Naja und im November hieß es das wir wohl nie eigenen Kinder auf normalen Wege bekommen können.Mein Arzt meinte eine Hochzeit wäre super, da dadurch die Künstliche Befruchtung um einiges günstiger wird.Okay...Gesagt...getan ;) Wie haben innerhalb eines Monats unsere Hochzeit geplant und durchgezogen und was soll ich sagen:AUF MEINER HOCHZEIT WAR ICH ANSCHEINEND SCHON SCHWANGER ;) Naja aus diesem Grund war en die ersten 3 Monate eine qual für mich...ich hatte große angst das es das Baby wieder nicht schafft :( Nun haben wir aber die 3 Monate um und war mir unsicher wie es weiter geht :) Danke Justin0701 für deine Erklärung....hat mir schon einiges weitergeholfen :)
Ich habe auch eine solche Fehlbildung der Gebärmutter und habe in der 38 woche eine kerngesunde Tochter bekommen. Lasst euch nicht verunsichern von den berichten im Internet, es geht auch ganz ohne Probleme ... nur leider schreibt das kaum einer. Wünsche euch eine zauberhafte SS!