Monatsforum September Mamis 2013

Umfrage

September Mamis
Umfrage

weigel

Beitrag melden

Hallo, gestern kam mein Mann nach Hause und berichtete mir voller Entrüstung von der Geburt eines Kindes eines Arbeitskollegen seiner Schwester (oh man war das schwer). Sie hat ihr erstes Kind bekommen und in der Badewanne entbunden und der Mann war in Badehose mit in der Badewanne. Also mein Mann ist stundenlang nicht darüber weggekommen. Zumal mein Mann eh einer ist, der sich wenn es Ernst wird aus dem Staub macht. Er kann einfach das Geschrei (von mir) und Gestöhne nicht erhören und wenn er das alles noch sehen müsste, ich glaub unserer Beziehung wäre gestört. Es macht mir aber nichts aus. Würdet ihr das auch wollen (also das euer Mann mit in die Badewanne krabbelt), würde das eurer Mann machen?


Momo83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von weigel

huhu also mit in die wanne fänd ich glaub ich komisch!ich meine immerhin kommt da bei der geburt nicht nur das kind zum vorschein! ob er es machen würde weiß ich nicht!würde ihn das aber gaub ich auch nicht fragen!er darf braf draußen stehen und sich von mir die hand zerquetschen dürfen!;-)


Spatzepooh

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von weigel

Also darüber geredet haben wir mal aber weder ich würde das wollen noch würde es es machen. Ich finde das übersteigt echt ne Grenze. So bei der Entbindung war er toll,aber sowas würde bei uns nich laufen. Lieben Gruß


Jimmyfreak

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von weigel

Also ich durfte nicht in der Wanne entbinden wegen der PDA, aber ich lag mit meinem Mann die ganze Zeit in einem Bett und fand das ganz angenehm. Bevor die PDA gesetzt wurde, konnte ich so mit ihm kuscheln beim Veratmen und das hat es mir leichter gemacht. Es gab mir auch eine enorme Sicherheit ihn die ganze Zeit so nah bei mir zu haben. Ich könnte mir schon vorstellen, ihn auch mit in die Wanne zu nehmen. Bei einer Geburt ist einem eigentlich alles egal, hauptsache man fühlt sich wohl. Und es kommt immer anders als man denkt ;)


Bailee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von weigel

Haha ich mußte gerade so lachen Ich meine ich habe keine Ahnung, höre immer wieder dies und das.. im Endeffekt scheint ja allen alles bei der Geburt egal zu sein. Die größten Kaiserschnittergegner schreien nach ner Vollnarkose mit Kaierschnitt, die penibelsten verlieren Exkremente beim Gebären und es ist Ihnen egal. Also von daher :D Ich glaube Männer sind dankbar wenn sie während de Geburt Kommandos bekommen ^^ Wenn ich also sage, ab in die Badehose, wäre er wahrscheinlich froh wenn er endlich was zu tun hätte. Aber so finde ich es irgendwie ekelig. Hab halt gerade Kopfkino wenn die Nachgeburt rauskommt und er dann in dieser Suppe sitzen muss ^^ Sorry


Bailee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von weigel

Hoffe habs nun niemanden verdorben


Jimmyfreak

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bailee

Die Nachgeburt kommt ja erst ne halbe Stunde später und da hat er noch genug Zeit zum flüchten ;)


Bailee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jimmyfreak

Ok ^^ Wußte ich wirklich nicht. Danke. Bilder bleiben leider ^^


clear

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von weigel

ich wollte es bei meiner tochter auch gerne in der badewanne probieren aber durfte dann nicht! wollte aber gerne alleine rein weil es mir auch komisch vorgekommen wäre! aber mein mann hat schon beim geburtsvorbereitungskurs die hebamme gefragt ob er mit rein dürfte und fände das nicht schlimm! mal schauen wie es bei der zweiten geburt ist! fand es auf jeden fall wichtig das er bei der geburt mit dabei war und er hat auch gemeint das er diesen moment nicht missen möchte und das es früher wahnsinn war was die männer versäumt haben die noch nicht mit durften!