Lena915
Mein Arzt meinte, ich brauche gar keine Überweisung ins Krankenhaus zur Geburt. Wie ist das denn bei euch? Taucht man da auf und sagt " hallo hier bin ich" oder was?
Wenn du dich im KH anmedest,benötigst du dafür eine Einweisung.Aber ohne Anmeldung und Einweisung, wird dich mit Wehen auch keiner nach Hause schicken.
bei mir arbeiten FA und Hebammen mit der Geburtsklinik zusammen, das läuft irgendwie alles automatisch. Meine Unterlagen liegen bereits in der der Klinik...
Also ich war ganz erschrocke als ich hier las man braucht eine überweisung ins KH... Habe ich bei meiner Tochter nicht gebraucht - aber gut kann sich ja viel verändert haben. Jetzt habe ich extra meinen FA - meine Hebamme (arbeitet in dem KH) und bei der Kreissaalbesichtigung dort nachgefragt... Also bei uns braucht man gar nichts... Man kommt und gibt an der Pforte bescheid das man Wehen hat - dann gehts ab auf Station... Ist aber scheints überall anders...
Ich glaube so ein Einweiser/Überweiser benötigst du wirklich nur wenn eine Geburt geplant wird - KS oder geplante Einleitung. Hab gerade mit der Schwester gesprochen beim FA. Den Schein benötige ich erstmal nicht wenn ich mich Anmelden gehe. Bin aber gespannt, da meiner noch BEL ist und ich bisher noch kein Schein mitbekommen habe wie es dann ist. Meine Freundin hat schon in der 30. SSW einen für KS bekommen (war hinfällig dann weil er sich gedreht hat). Weiß allerdings nicht ob's wieder von Bundesland zu Bundesland unterschiede gibt.
Bei uns braucht man die nur bei KS oder BEL und so... Ansonsten kann man sich bei einigen KKH anmelden, bei einigen soll man spontan rumkommen.