justin0701
ob ich wirklich Ibuprofen 600 einnehmen darf.
Seid einer Woche habe ich extreme Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich. Ich muss dazu sagen das ich mit meinem zweifachen Bandscheibenvorfall auch vorbelastet bin. Am Montag war ich schon beim Orthopäden ( Vertretung, meiner hat Urlaub ), weil ich es vor Schmerzen nicht mehr ausgehalten habe... ausser Krankengymnastik hat die Ärztin mir nichts verschrieben bzw gegeben und mich gebeten wenn es nicht besser wird, mich an meinem FA zu wenden.
Nachdem ich die 4. Nacht kaum wegen den Schmerzen geschlafen habe, habe ich heute früh beim Vertretungs FA angerufen. Ich durfte auch gleich vorbeikommen. Der konnte mir natürlich auch nicht weiterhelfen, ausser mir Ibuprofen 600er Tabletten zu geben. Ich habe ihn drei mal gefragt, ob ich die wirklich ohne Bedenken einnehmen dürfte und er sagte immer wieder: ja, das ist kein Problem.
Was meint ihr... kann ich die wirklich ohne Bedenken nehmen ? Wenn, würde ich nur eine zum schlafen nehmen.
Sorry... ist ein bißchen lang geworden
Also, ich würde eher Paracetamol nehmen... meine FA hat gemeint, das wären die Tabletten, die ich im Notfall nehmen darf...
also mit tabletten kenne ich mich nicht aus, aber ich habe auch nachts rückenschmerzen gehabt und mir dann ein schlaf/stillkissen von theraline 190cm lang gekauft und lieg da jetzt immer nachtsdrauf und meine rückenschmerzen sind komplett weg, vllt würde dir sowas auch ein wenig entlastung bringen??
Du bist mittlerweile im 2. Drittel der Schwangerschaft, da dürfen Paracetamol als auch Ibuprofen genommen werden. Wünsche dir gute Besserung!
Seid dem ich meine Bandscheibenvorfälle habe, habe ich ein Seitenschläferkissen und kann auch gar nicht mehr ohne. Nur hilft mir das Kissen im Moment auch nicht weiter.
Nicht mal wenn ich mir das unter die Beine, zur Entlastung lege. Wärmflasche und Kirschkernkissen helfen auch nicht.
Ich bin im Moment echt am verzweifeln und könnt vor Schmerzen heulen.
tagsüber ist alles super, lege ich mich aber auf das Sofa oder ins Bett gehen die Schmwerzen richtig los. Ich hoffe die Krankengymnastik hilft nächste Woche.
Mein FA hatte mir in der 6. SSW Paracetamol Zäpfchen verschrieben, die ich da zur Not nehmen sollte.... da gingen die Schmerzen zwei Tage später ohne Schmerzmittel weg. Letzte Nacht habe ich eins genommen und das hat auch nicht geholfen
http://www.embryotox.de/ibuprofen.html
Soweit ich weiß, darf man Ibuprofen nur am Ende der SS nicht nehmen. Paracetamol geht aber auf jeden Fall immer und Aspirin nie. Schau doch am besten bei Embryotox nach. Die wissen (fast) alles.
ich hatte schon vor der SS Probleme mit meinem Rücken im Bereich der Lendenwirbel, war auch bis zur 5SSW in Behandlung .Ging einmal die Woche zu einem Spitzenmässigen Masseur!! Hatte dann so gut wie keine Schmerzen mehr. Leider ist das massieren in der SS und überhaupt in diesem Bereich (unterer Rücken) auch mit Risiken verbunden und könnte im schlimmsten Fall eine FG auslösen, musst auch deswegen meine Therapie abbrechen. Habe jetzt teilweise auch mit wirklich sehr sehr starken Schmerzen zu kämpfen, habe aber bis jetzt noch immer vermeiden können einen Schmerzmittel einzunehmen, Mir hilft es wenn ich seitlich liege !! Schmerzmittel wurde mir im KH für Kopfschmerzen Mexalen gegeben das war das einzige Medikament was ich bis jetzt eingenommen habe. Mit der Wärme ist auch so eine Sache da teilen sich ja die Meinungen auch sehr. Ich hoffe du findest etwas was deine Schmerzen etwas lindern,fühle mit Dir glg Nikita
ich habe seid ein paar wochen auch so schmerzen in den hüften! muss aber dazu sagen das es in der früh noch geht aber bis am abend kann ich oft nicht mehr gehen! war schon im krankenhaus weil ich mir sorgen gemacht habe aber die haben gemeint das es vom ischias aus geht und das ich jederzeit wenn die schmerzen zu schlimm sind mexalen nehmen darf! ich mache jetzt eine teraphie bei der osteopathien! am dienstag war ich das erste mal und seid dem ist es auch schon besser! mal schauen in drei wochen habe ich den nächsten termin und sie hat gemeint das sie damit immer sehr gute erfolge hat und die schmerzen weg gehen müssten! für zuhause hat sie mir auch dehnübungen gezeigt die ich ein paar mal am tag machen soll! hoffe wirklich das das hilft den es ist kein schönes gefühl wenn man nicht mehr gehen kann! wünsche dir gute besserung!
Ich danke euch allen und wünsche, den die auch so Schmerzen im Rücken haben auch eine GUTE BESSERUNG