Katha7387
Jetzt hab ich seit 2 Wochen so gut wie jeden Tag sodbrennen.
das ist unangenehm und auch irgendwie schmerzhaft.
meist gegen.Nachmittag oder Abend.heute schon seit fast 4 std.
kann man da irgendwas nehmen,vielleicht iwelche Hausmittelchen??
Dieses Salz hab ich vor der Schwangerschaft mal genommen,da habe ich es nicht so wirklich vertragen
Ach ja und wisst ihr woran das liegen kann??
Renni hilft bei mir immer und habe ich immer bei. Wirst du denke mal jetzt nicht da haben. Milch soll auch helfen. Kommen kann es von vielem. Zu fettig gegessen, zu sauer gegessen/getrunken (Säfte, Früchte), Magen zu voll und dadurch einen Rückfluss, auf dem Magen gelegen.
Hatte ich die letzten Tage auch -
habe extra in der Apotheke gefragt da ich keine Milch mag
und die sagte auch Renni darf man nehmen.
Habe es 2-3 mal genommen jetzt ist wieder gut.
Kommt auf verschiedene Sachen an - auf´s Essen und das sich der Magen zusammenschiebt und somit Rückfluss in die Speiseröhre.
Aber die beste Erklärung kommt von einer Freundin - sie sagte da zeigt das Baby das es den Flaum (Haare am Körper) bekommt und somit die Entwicklung abgeschlossen ist.
Die Erklärung finde ich schön und halte mich daran fest
Hatte das in der 1. Ss auch sehr viel und mir wurde dann gesagt, dass diese Kinder rote Haare bekommen und viele haben. Warum weiß ich nicht mehr. ;) Nen leichten rotstich hat Puppi drin (allerdings sah ich in dem Alter auch so aus aufm Kopf). Und den Pflaum am ganzen Körper verliehren die meißten noch vor der Geburt wieder ;)
Hej,
Sodbrennen ist unangenehm und dauerhaft auch ernsthaft schädlich. Mir hilft es gut, bei akutem Sodbrennen geschälte Nüsse (Haselnuss / Mandel) fein zu zerkauen. Das lindert den Brand und beugt erneutem Aufsteigen vor.
Probiers mal aus!
Toi toi toi und alles Liebe,
Vanessa
Hej,
Sodbrennen ist unangenehm und dauerhaft auch ernsthaft schädlich. Mir hilft es gut, bei akutem Sodbrennen geschälte Nüsse (Haselnuss / Mandel) fein zu zerkauen. Das lindert den Brand und beugt erneutem Aufsteigen vor.
Probiers mal aus!
Toi toi toi und alles Liebe,
Vanessa
die Ursache für Sodbrennen in der Schwangerschaft hat einzig und allein eine Ursache: Es liegt an den hormonellen Veränderungen. Hierdurch lockert sich das Ventil am Mageneingang, so dass kleine Mengen Magensäure in die Speiseröhre gelangen. Die Folge ist ein brennendes Gefühl hinter dem Brustbein! Mittelchen: - kleinere Portionen essen, dafür öffters - nicht zu viel Kaffe trinken - Mandeln oder Haselnüsse vor dem Schlafen gehen essen (gut zerkauen) - ein Teelöffel Senf
Hi, ich hatte das letzte Woche 2 tage. Habe dann mal den Tipp mit kalter Milch ausprobiert. Also bei mir hat es geholfen. Jeder reagiert aber anderes auf die "Hausmittelchen". Aber versuche es doch einfach mal. Ansonsten Haselnüsse, Mandeln oder Haferflocken zu einem Brei kauen und schlucken. Liebe Grüße Nicole
ich kämpfe auch immer wieder damit. was bei mir am besten hilft ist ein glas heisse milch bzw. kakao + bissi zucker, milch alleine mag ich nicht, oder joghurt, milchprodukte halt, gaviscon hab ich in der apotheke geholt aber nur einmal genommen hilft nicht unbedingt. dann sollte man schauen, dass man lieber 5x am tag ist als 3x viel also kleinere portionen, nicht zu fett und nicht scharf. ich weiß ich kann mich auch nicht immer halten.... aber so komm ich jetzt ganz gut um die runden. kommen tut es davon, weil das kind immer größer wird und auf den magen drückt, die speiseröhre nicht mehr ganz schließt und dadurch entsteht sodbrennen.