Monatsforum September Mamis 2013

So viele Einleitungen

September Mamis
So viele Einleitungen

ElaB2013

Beitrag melden

Wow wir haben so viele Einleitungen. Die Babys fühlen sich wirklich zu wohl im Bauch. Jedenfalls drücke ich allen Mamis, die jetzt diese Erfahrung machen ganz viel Kraft und Glück, dass es endlich mit der Geburt klappt und alles schön verläuft Bald ist es geschafft


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ElaB2013

Ich denke wir haben hier so viele Einleitungen, weil die Krankenhäuser mittlerweile nur noch eine 10-tägige Karrenzzeit geben und danach meinen sie müssten einleiten (mal abgesehen von denen wo es eine Notwendigkeit gibt)... Wer keine Arbeit hat macht sich welche Früher kamen die Kinder auch noch am ET+14 pünktlich von ganz allein. Hab sogar iwo gelesen das es dann meist ganz spontan passiert das sie dann rauskommen. Ich war auch so eine die sich Zeit ließ...


StiflersMom

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ElaB2013

Als ich zur Welt gekommen bin,war es auch sehr modisch die Geburt einzuleiten und das ist schon 37Jahre her. Aber ich seh da keinen direkten Malus.


Radoste

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ElaB2013

Hallo, ich beobachte das auch und finde es ehrliche gesagt, wenn es keine medizinische Notwendigkeit gibt unmöglich. Es paßt perfekt in die heutige Zeit, alles planen, kontrollieren und dirigieren, es ist schon verrückt und manchmal ziemlich schade... .Das hat mit Natürlichkeit nicht mehr viel zu tun und dem Kind wird schon zum ersten Mal eine Chance genommen zu entscheiden, wann der richtige Zeitpunkt ist.


Ilad

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ElaB2013

Das ist eben das Problem mit den Zeit grenzen. Klar, die richten sich nach der Statistik (tun sie doch, oder?), aber mit dem Einzelfall hat das wenig zu tun. Ich glaube schon, dass viele unsicher werden, wenn sie ggf in der Klinik unterschreiben müssen, dass sie auf eigene Verantwortung die Einleitung ablehnen. Irgendwofür müssen die Ärzte doch studiert haben! Mich würde das auch zum Zweifeln bringen. Aber dennoch habe ich mir vorgenommen, falls es bei mir so weit über den ET gehen sollte, dass ich mir die Werte erklären lasse und nach dem "Einzelfall" Handel, und nicht nach der Statistik. Was ich auch komisch finde, sind diese ganzen Manipulationen ab ET schon. Eipollösung von Hebi oder FÄ zum Beispiel. Warum, wenn keine Notwendigkeit besteht?