MamivonLiobaJolin
Grr.bekomme für Mitarbeit ne Note schlechter weil ich so oft gefehlt habe. trotzdem bringe ich Leistung wie andere!!! ihre begründung war, ich könne ja dann nicht so oft die Leistung zeigen wie andere. toll!! ich sehe das anders. wenn man fehlt und dann trotzdem gleiche leistungen bringt wie andere, sieht man doch dass ich mich bemühe es nachhole. Neee werde dafür noch bestraft. oder seh ich da was falsch?? gleiche Note für gleiche Leistung!!
Bin ich froh das ich aus dem System raus bin.. Lass dich nicht ärgern!
Mache es ja freiwillig!! -_-* Und dann erwarten das man nen Freudensprung macht, dafür das man macht und tut und dann schlechter benotet wird nur weil man aus rückSicht zu hause bleibt um nich. alle anzustecken.Tzz und klasse auf der Seite der lehrerin
Wenn du trotz des Fehlens die gleiche Leistung wie andere bringst, finde ich es ziemlich unfair, das dann schlechter zu bewerten. Das doofe ist, dass man ja meistens nicht viel dagegen tun kann, schlechtenfalls hat einen dann der Lehrer noch auf'm Kieker. Versuch dich nicht zu sehr zu ärgern, Auch wenn es schwer fällt
Kannst du noch mal einen Termin machen und mit dem Lehrer darüber sprechen? Ansonsten wende dich doch mal an eure Gleichstellungsbeauftragte und / oder an die Vertrauenslehrerin. Also, ich finde das nicht in Ordnung und ich arbeite selbst in dem System... UNFAIR!!! Kümmere dich wenn, dann beizeiten darum! Also echt, manche sind drauf, da fasst man sich an den Kopf.
Wenns dir wichtig ist, so würde ich da nachhaken! Gibt's kein Verständnis für besondere Umstände? Reden hilft oft! Vielleicht hat die Lehrerin Angst, dass sie sonst alleine im Uterricht sitzt, wenn die anderen dich als Beispiel nehmen! Und Hut ab vor dir, dass du es ohne immer im Unterricht zu sein, trotzdem so gut schaffst, mitzukommen! Super!
Danke fürs Mut machen. Werde mir das Klassenbuch vornehmen. Glaube dass sie es nicht bei allen so handhabt bzw. einige mehr gefehlt haben und denen keine schlechtere wertung gegeben wurde. Und so oft war es nicht, das ich sagen würde okay. Dann müssten meine Noten aber auch schlechter sein. Gehe aber auf jeden Fall zur Abteilungsleiterin!!
Und zur Gleichstellungsbeauftragten!! Die ist auch für dich zuständig!!!
Generell gilt fehlende und nicht entschuldigte Unterrichtsstunden sind mit einer 6 zu bewerten. Ich gehe aber davon aus, dass du Entschuldigungen abgegeben hast, oder? Suche nochmal das Gespräch mit der Lehrerin und spreche offen und freundlich über deine Situation. Bedenke aber, dass die Lehrerin immer am längeren Hebel sitzt. Wenn du sie noch mehr verärgerst, wird sie immer einen Grund finden dich schlecht zu benoten.
Es ist alles entschuldigt!! Zu 95% atteste die auch immer min. über 4 Tage gingen. Mit der 6 Weiß ich. fehle aber auch nicht zum Spaß.
Ich weiß, dass man zur Zeit nicht zum Spaß fehlt, sondern weil es in der Schwangerschaft immer schwierige und anstrengende Phasen gibt und man sowieso durch das geschwächte Immunsystem jeden Mist mitnimmt. Dann versuch es mit einem Gespräch. Du könntest auch erst zum Klassenlehrer gehen und mit dem drüber sprechen. Er könnte auch mit der Lehrerin sprechen oder ein vermittelndes Gespräch führen. Wie gesagt, bleibe du immer freundlich und höflich, ansonsten bringst du die Lehrerin noch mehr gegen dich auf und sie sitzt immer am längeren Hebel...
Das Weiß ich mein klassenleherer hat schon ne neue stelle in kambotscha. also zur Zeit ohne klassenleherer. die krankschreibungen etc gehen direkt an die abteilungsleiterin. und son Schülerbeauftragter haben wir nicht.