Hähnchen2013
Hey Mädels, ich frag mich gerade mal wieder weswegen ich nen Partner habe, wenn ich sowieso immer allein bin :(
Alles was wir bis jetzt fürs Baby haben, hab ich ausgesucht & auch bezahlt...ihn interessiert das alles gar nicht.
Man sieht ihm nicht an das er stolz ist oder sich freut,nichts..er fragt nicht wie es mir oder dem Muck geht.
Kurz gesagt, er macht nichts! Weder im Haushalt noch in der Beziehung. Ich weiß nicht ob ich das so weiter will...hab auch schon versucht mit ihm zu reden, er fühlt sich sofort angegriffen...
ich weiß nicht was ich noch machen kann?!
Oh man - das tut mir leid
ich kenn das gut - mein Mann ist leider fast auch so -
bis jetzt musste ich auch alles allein machen
Aber er meint es nicht böse - er kann damit nicht umgehen und das hat er auch schon beim Wunsch ein Kind zu bekommen gesagt.
Vielleicht ist es bei deinem auch so - das er einfach nicht weiß wie er damit umgehen soll - denn schließlich hast du das Kind in dir - er bekommt davon nichts mit und kann somit auch nicht wissen wie es sich anfühlt.
Versuche vielleicht nochmal mit ihm zu reden - ohne ihm vorwürfe zu machen sondern einfach erklären wie du dich fühlst.
Manchmal brauchen Männer einfach eine Erklärung.
Ansonsten umarm ich Dich mal
damit es dir besser geht.
Hi Hähnchen !
Das tut mir Leid zu hören. Vielleicht verändert sich das noch, wenn es konkreter wird.. wenn er das Baby fühlen kann bzw. es dann da ist. Das wünsch ich dir!!!!!!!!
Bekommt ihr ein Mädchen oder einen Buben?
Man sagt ja, dass Männer zb. dann total verliebt sind in ihre Mädchen. Aber meiner ist beispielsweise total begeistert, dass wir einen Buben bekommen, weil er denkt, dass er mit ihm besser spielen kann, mehr anfangen kann mit ihm.
Bei meinem Mann passt zwar die Einstellung, dafür ist er aber immer arbeiten und hat viele Hobbies, werde auch vieles alleine schaukeln müssen, weil er fast nie da ist!
Ich wünsche dir, dass dein Partner mit wachsendem Bauch mehr Verantwortung übernimmt und für dich da ist!!! Ich drück dich und wünsch dir weiters ein produktives Gespräch mit deinem Co, wo dein Partner dich versteht u in weiterer Folge unterstützt!!!
ALLES, ALLES LIEBE!!!
Oh, das hört sich irgendwie nicht gut an - ich hoffe, ihr bekommt die Kurve. Männer brauchen oft länger Zeit um zu kapieren was überhaupt Sache ist, wir Frauen dürfen nicht vergessen, außer einem Bauch bei der Frau ändert sich ja nichts - noch nicht. War für meinen Mann beim ersten schwierig, allerdings hat er die "Großen", kostspieligen Sachen schon mit ausgesucht.
das hört sich aber traurig an....ich hoffe, dass ihr in ruhe mal reden könnt...sag ihm einfach wie du dich fühlst, dass du dich alleine fühlst und ihn vermisst...
Sei ihm nicht böse, Männer ticken anders! Leider! Es gibt die die mit ihren Frauen schwanger werden, und die die mit der Schwangerschaft ihrer Frau gar nichts anfangen können. Du hast halt das letztere Exemplar. Mit meinen Mann war es am Anfang gleich, alle möglichen Sachen habe ich bezahlt und ausgesucht! Ich habe meinen Mann dann aber einfach überall mitgeschliffen und ihm direkte Aufgaben gegeben. Zum Beispiel wir brauchen Bodies in Gr 50/56 am besten zum wickeln und so weiter! Spanne ihn mit ein mach direkt Tage zum Babyshopping aus, usw. Liebe. Grüsse aus dem Julibus
Hallo Hähnchen, blöde Situation. Gerade wenn man schwanger ist, fühlt man sich in Beziehungssachen noch stärker unter Druck, finde ich... Bei meiner letzten Schwangerschaft mit meinem früheren Partner war das ähnlich. Allerdings war die Beziehung an sich zwischen uns OK, nur das Baby hat er komplett ausgeklammert. Er war dann bei der Geburt dabei, und in den ersten Wochen lief es auch ganz gut, aber er hat nie die Kurve gekriegt und das war letztendlich dann einer der Hauptgründe, warum ich mich damals von ihm getrennt habe. Rückblickend hätte beimdieswem Menschen mehr Zeit, mehr Geduld usw auch nichts gebracht... und ich habe meine Entscheidung nicht bereut, ob wohl es eine echt harte Zeit war. Aber das war schon ein Extremfall. Es ist bloß schwierig, da was zu raten. Zeit geben ist sicherlich nicht schlecht... aber auch mit dem Thema rausrücken und das nicht alles in sich reinfressen (habe ich damals getan, und das hat es auch nicht besser gemacht). Ich glaube aber auch, dass das Baby bei uns Mamis jetzt schon so viel an Gedanken usw auslöst, und dass es für die Männer eben noch sehr, sehr abstrakt ist. Und Thema Haushalt: hilft mal eine Runde liegen lassen? Und sich einfach nicht darum kümmern? Gar nicht mal aus Prinzip, nur damit da mal bei ihm eine Art Leidensdruck und Erkenntnis kommt? Vielleicht kannst du dir da mal ein, zwei "Felder" aussuchen, bei denen er das merkt. Aber bei allen Tipps: Sprechen, sprechen, sprechen... oder hat er einen Freund, der schon ein Baby hat? Dass der ihn mal ins Gebet nimmt? Oh man, hoffentlich bessert es sich bald für dich. LG