login
Ich hab mal wo gelesen, dass ungeborene Babies durch Joghurt (&andere Milchprodukte) stark zunehmen... Nun ist es einerseits so, dass ich jeden Tag eine Riesenportion Joghurt mit Topfen frühstücke mit Leinsamen & Dinkel & Leinöl & Früchte (habe es von einem Darmspezialisten empfohlen bekommen, da ich vorbelastet bin und hatte dadurch nie Verdauungsprobleme in der SS). Kann es sein, dass mein Baby deswegen so schwer ist? Die SS-Diabetes macht's natürlich nicht besser. Hab auch einen riesigen Bauch!!! Hat auch mein Arzt gestern erwähnt. Seit ich weiß, dass mein Baby zu schwer ist, mach ich mir Sorgen. Ich weiß, dass es Schätzwerte (+/- 500 g) sind, aber das beruhigt mich auch nicht wirklich. Was meint ihr? Soll ich ab sofort aufs tägliche Joghurt verzichten oder ist das ein Mythos...
Verbesserung meines Tippfehlers:
wahr - Wahrheit.
wahr - Wahrheit
wahr - Wahrheit
Ich hoffe, das reicht euch und ich muss es nicht 100 mal untereinander schreiben
Verbesserung 2 meines 2. Tippfehlers:
nachstücken = Verb = klein geschrieben
Ich schieße heute den Vogel ab mit 2 Fehlern schon in den Überschriften
Sonst hab ich fast (!) keine Sorgen.
Meine Hebamme hatte das mit den Milchprodukten auch mal angedeutet. Ich hab bisher kaum Joghurt gegessen, aber eher weil ich Joghurt nicht so gerne esse. Nun hab ich aber ganz fürchterliche Verdauungsstörungen bekommen, musste sogar ins Krankenhaus zum Darmentleeren :( Ganz gräßlich... In der Endphase der Schwangerschaft ist der Darm schon sehr träge und wird auch sehr bedrängt durchs Baby. Daher soll ich jetzt möglichst Joghurt, Leinsamen und viel Gemüse und Obst essen. Ich denke wenn du den Joghurt und die Leisamen nun absetzt, kannst du vielleicht auch Verstopfungen bekommen. Ansonsten frag mal bei deiner Hebamme nach, wie sie das in deinem Fall sieht.
Ich weiß nicht, was an Joghurt jetzt schlimm sein sollte...
Kommt natürlich darauf an, ob man das jetzt süßt, wieviel Öl darin ist, und wieviel du davon insgesamt ist.
Aber vorstellen kann ich es mir bei einer normalen Menge nicht.
Vor allem scheint mir abwegig, dass das - wenn - nur in der Schwangerschaft komische Wirkungen entfaltet.
Also, ich glaub da nicht dran... und würde mal sagen:
hau rein!
Liebe Grüße!
ich esse und trink täglich mind 1 Tasse Kakao, dazu meist einen Joghurt oder Müsli mit Joghurt... 1x woche gibt's Milchreis. an sich meine ich schon viel davon zu essen. Mein kleiner ist dennoch nicht schwerer (sogar eher zu leicht). also ich würde meinen bei mir ist es nur Mythos!
eindeutig mythbuster
Milchreis, da sagst du was... Jetzt weiß ich, was ich nachher koche. Lecker!!! Danke!
Bin süchtig nach Joghurt u Milchprodukten!!Und zwar bis jetzt in jeder Sw!!Entweder Joghurt mit Obst oder Milch mit Cerealien....und das tgl.!!!Sonst fühl ich mich unrund!!Meine ersten 2 Babies hatten 3,1 bzw 3025 gr!!Und zur Zeit liegt auch alles in der Norm...hab aber jetzt gleich wieder Kontrolle...bin gespannt. Nur bis jetzt kann ich der Theorie nicht ganz zustimmen?!! Alles Liebe..Lisa
Zumal ja auch die ganzen Proteine aus dem Essen im eigenen Körper erstmal in die Bestandteile aufgelöst werden, und dann erst resorbiert werden. Da ist es ja eigentlich egal, ob die eine Aminosäure jetzt vom Joghurt kommt, oder aus dem Brot. Da kommt es schon auf die Zusammenstellung des Essens insgesamt an. Das ist jeetz quasi die "technische" Seite des Problems. Die "ganzheitliche" Seite mag da vielleicht anders aussehen... aber ich glaube irgendwie nicht, dass du mit deiner Ernährung (sofern sie im Rahmen abläuft, und das tut sie ja bei dir) irgendwas beim Baby beeinflussen kannst. Ich esse z.B. irre gern Nutellabrote und bin auch nicht so sparsam mit Schoki. Wenn hier einer zunimmt, dann bin ich das... mein Baby entwickelt sich normal, ob ich die Schoki jetzt weglasse oder nicht. Es bekommt höchstens eine Spitze des Blutzuckers mit, aber wenn ich Melone esse, ist das ja auch so. Sorry, viel Text :-)
Ich hõre das jetzt zum ersten mal. O.o Ind ich hoffe sehr es ist ein Mythos, denn irgendwie leeren mein Kleiner und ich seit einigen Tagen täglich einen Beutel mit frischer Vollmilch. Ich hab da seit kurzem starken heiß"hunger" drauf.
Dann muss es bei mir an der SS-Diabetes liegen. Oder er ist so groß und gar nicht so dick? Naja, das Geheimnis wird sich spätestens bei der Geburt lichten. Werd heute mal meine Hebi zu Milchprodukten befragen, kann's mir aber auch nicht so ganz vorstellen, dass die Babies davon soviel zunehmen... Wobei meine Mischungen schon ne ganz schöne Kalorienbombe sind.
Danke für eure Antworten
Also ich glaube auch nicht daran ... ich habe SS-Diabetes und esse jeden Tag Müsli mit Milch oder Joghurt oder Quark ... also BEIDE Faktoren und meine Maus ist eher zu klein/leicht ... ich bin gespannt - aber ich würde sagen: Das stimmt nicht oder zumindest nicht in jedem Fall! Kopf hoch!
eigentl. sind Milchprodukte ja gut. ich denk eher liegt dann an deiner diabetis, ernährst dich so wie man soll? meine maus auch etas dick am bauch zuckertest war grezwertig. ende 32.ssw wog sie 2200 und deins?
Hmmm weiß nicht
Ich esse fast kein Joghurt - und mein Kind sollte nach letztem FA 3100 g in SSW 34 haben...
kann fast nicht sein ich es relativ viel joghurt weils gegen sodbrennen so gut hilft und unser zwerg ist um ca. 500g zu leicht. letzte untersuchung 34. ssw 33+4 1731 g