Katha7387
Also...ich habe morgen meinen vorletzten Termin beim Arzt.die machen immer nur ctg,Gewicht und Urin.das übliche eben.Ultraschall ist auch erst wieder am ET. Ich hab ständig Druck auf das schambein und jeden Tag ein ziehen im rücken und unterleib und mein bauch wird sowieso bei fast jeder Bewegung hart. Letztens hatte ich ein ganz klein wenig Blut im Slip,weiß aber nicht ob es vielleicht auch nur von der Tablette kam,da ich einen scheidenpilz hatte.außerdem muss ich manchmal bei dem ziehen im rücken ganz tief durchatmen.der Arzt hat gemeint den Mumu und so kontrollieren sie nur wenn es einen Grund gibt.aber das alles ist anscheinend wohl kein Grund für ihn.worauf ich hinaus will.... Ich habe das mit den senkwehen usw.schon bei Arzt und hebi erwähnt Aber da kontrolliert keiner irgendwas untenrum...nächsten Freitag ist ET und ich wüsste einfach mal gern wie der Stand der Dinge ist.was soll ich denn morgen noch sagen damit die mal richtig kontrollieren????Ultraschall hätte ich auch gern.aber ich wollte nicht extra dafür nochmal bezahlen...hoffe ihr versteht es ein.bisschen :) und habt nen Ratschlag.meint ihr vielleicht dass sind Anzeichen dafür dass es bald mal losgehen.könnte???
Also ganz ehrlich verstehe ich die Methoden deines FA nicht. Meiner macht IMMER einen Ultraschall und kontrolliert die Versorgung des Babys und er kontrolliert auch immer meinen MuMu. Ist ja auch wichtig zu wissen find ich. Hmm was du sagen kannst damit die dich mal gründlich durchchecken weiß ich nicht... aber ich wäre glaub ich einfach mal frei und würde das mulmige Gefühl ansprechen und ihn auffordern. Manche müssen halt gezwungen werden. Echt grausam wie stark die Unterschiede zwischen den Ärzten sind.
Hallo,
losgehen kann es ja jetzt theoretisch immer und wenn du schon so oft Wehen hattest,hat sich bestimmt auch schon was am Muttermund und am Gebärmutterhals getan.Würde auf ne vaginale Untersuchung bestehen,allein auch schon um zu wissen,ob das Baby fest im Becken liegt oder falls du liegend transportiert werden müsstest im Fall eines Blasensprungs.
Wünsch dir viel Glück und beharre auf dein Recht und lasd dich nicht abwimmeln.
LG
Wenn du vaginal Untersucht wird,besteht immer die Gefahr einer Infektion. Die niedergelassenen Ärzte nehmen ja keine sterilen Handschuhe,weil die zu teuer sind. Dein Baby kann doch kommen. Ich seh das Problem gar nicht. Wenn es über ET geht,wird irgendwann eingeleitet, aber sonst kann das Baby doch kommen,wenn es will,oder?
Naja im Prinzip kann es kommen.mein Freund ist ab Samstag zu Hause.ab da ist es mir ja egal.aber irgendwie will man ja mal wissen was sich da vielleicht schon getan hat. Ich lese eigentlich sehr oft dass das kontrolliert wird.wenn ich Sex habe und so ist da ja auch nichts steril.die Aussage versteh ich jetzt nicht so ganz
Sicherlich ist Sex nicht steril oder deine Hände usw aber das ist deine sogenannte Standortflora mit Keimen aus deinem Umfeld. Damit kommt dein Körper zurecht. Aber in Arztpraxen gibt es nochmal andere Keime,die dir Probleme machen können. Wenn die Kleinen in die Kita gehen,sind die ja auch zuerst alle Nase lang krank,weil das Immunsystem mit den Keimen überfordert ist.
Ich hatte umzugsbedingt bisher drei Ärzte in zwei Schwangerschaften. Alle beschränken sich mit Untersuchungen auf das notwendigste. Tastuntersuchungen bringen immer die Gefahr einer Infektion mit sich. Letztendlich ändert es auch gar nix ob der Muttermund fest und zu ist oder weich und offen. Man kann anhand dessen ja nichtmal den ungefähren Geburtstermin vorhersagen. Und auch das momentane Gewicht ist doch nicht wichtig. Was würde es ändern wenn der Arzt schallt, dass das Baby 3200 Gramm oder 3600 wiegt? Die Ärzte machen halt nur die Untersuchungen, deren Ergebnis dann auch irgendeine Rolle spielt bzw. Handlungsbedarf entstehen lässt.
Also mein Arzt macht auch nichts unnötiges und ich empfinde es als super angenehm....warum will man alles wissen? Es wären doch eh nur wage und unsichere aussagen! Wenn du keinen wks kriegst, kann dir niemand sagen, wann genau und wie es losgeht.... Us....kindsgewicht ist auch total unsichere aussage...bei meiner ersten meinte ein Spezialist für us, dass es ein deutlich schwereres Kind als 4200g wird und ein echter brocken...und was war? 3330g und 51cm bei et+4.... Glaub mir, man wird nicht zufriedener wenn man alles angeblich weiß....in der ersten Ss hat ne andere Ärztin immer geschallt und untersucht....war für erste Ss okay....nun würde es mich verrückt machen und ich finde es echt relax... Irgendwo muss es doch spannend bleiben....man kann nicht alles berechnen.... Locker bleiben.... Gruß Anke