weigel
Hallo Ihr Lieben, melde mich zurück aus dem völlig verschneiten und kalten Osterurlaub. Und wie soll es anders sein, 1 AT und die Sonne scheint. Gehts euch allen gut? Habe ich irgendwas verpasst? Ich habe auch gleich mal noch ne Frage. Würdet ihr euch zum jetzigen Zeitpunkt noch bewerben? ich habe ein super Stellenangebot gelesen und würde mich da gern bewerben. Doch schwanger habe ich da wohl kaum eine Chance oder?
Huhu! Hoffe der Urlaub war trotz Schnee und Kälte schön :) Also hier bei uns gab es in der Zwischenzeit jedenfalls auch keine Sonne, seit gestern wird es langsam ein Bisschen... Wegen der Bewerbung kenne ich mich nicht aus, wie es bei Dir aussieht, in welcher Branche Du bist und was Du ggf. der Arbeitsagentur nachweisen musst... Probieren würde ich's aber schon, sofern das Bewerbungsverfahren nicht mit viel Stress verbunden ist. Ich sehe das mit der Chance eher andersherum: Ohne es zu versuchen, bekommt man die Stelle zu 100% nicht. Wenn man es probierst gibt es hingegen wenigstens eine Chance darauf, vielleicht trotz der SS genommen zu werden. Kannst ja mal Bescheidgeben, was Du draus machst, damit wir Daumen drücken können :) Alles Gute!
Hallo, ich bin ja im Moment noch im Beruf aber leider nur befristet bis Jan 14. Die Stelle würde also in der Elternzeit ablaufen. Nun ist die neue Stelle bis 2015 ausgeschrieben und noch dazu in dem Job, wo ich auf wieder hin möchte (war 13 Jahre Schulsekretärin, bin jetzt in der Kinder- und Jugendpsychiatrie und möchte wieder unter Leute). Also bewerben werde ich mich auf alle Fälle, die stelle ist ab 01.05. zu besetzen. Sage ich von meiner Schwangerschaft im Vorstellungsgespräch was oder verschweige ich diese?
Der Vertrag beim alten Arbeitgeber verlängert sich um die Elternzeit und um den Mutterschutz. Solltest Du ins Beschäftigungsverbot gehen, verlängert er sich ebenfalls um diese Zeit. Das Ganze MUSS aber BEANTRAGT werden.
Entschuldige bitte, aber das ist falsch. Ein befristeter Vertrag verlängert sich gerade NICHT um Elternzeit, Mutterschutz oder Berufsverbot sondern läuft ganz normal regulär aus.
Hallo! Hattest Du denn nicht gerade Deinen Vertrag trotz Schwangerschaft verlängert bekommen? Klang doch alles super - da würde ich jetzt nicht einfach wieder weg. Sie haben Deine Notlüge so gut aufgenommen, das fände ich jetzt nicht richtig, zu gehen. Gruss, Nadine
Wofür war denn jetzt diese ganzes Hin und Her "ich habe so schlechtes Gewissn, was soll ich machen, habe Angst vor Chefins Reaktion" etc, wenn Du Dich jetzt wieder woander bewerben willst? Nicht zu schweigen davon, dass nun noch einmal die Schwangerschaft zu verschweigen extrem dreist wäre, vor allem auch nicht machbar, da sicher (beim dritten Kind wenn ich mich nicht irre) auch beretis gut sichtbar.