Steffi12345
Hallo ihr Lieben,
Was genau packt ihr in eure Kliniktasche???
Es ist mein erstes Kind und ich habe noch keinen richtigen Plan was man alles mitnehmen soll????
Welche Windelmarke nehmt ihr????
Habe jetzt von PAMPERS Newborn gekauft, sind die ihr Geld wert???
Ach ja und noch was...
Wie bereitet ihr euer Fläschchen für euer Baby zu???
Woher weiß ich wieviel mein Baby trinkt wenn ich stille???
Liebe Grüße
Steffi (35SSW mit Mausi im Bauch)
Hier noch ein Link für die Kliniktasche
http://www.rund-ums-baby.de/kliniktasche.htm
Ich persönlich werde nur Pampers kaufen. Allerdings nur so das ich etwa die erste Woche hinkomme. Erfahrung hab ich damit noch keine *g* Da will ich abwarten wie sein Popo darauf reagiert.
Ich habe auch Pampers New Born geholt und werde später auf die Simply Dry umsteigen. Babies die gestillt werden, werden vor dem Stillen und nach dem Stillen gewogen damit man weiß wieviel sie getrunken haben. LG
die billigen windeln, aldi oder babylove sind meiner meinung nach viel besser. und sie kosten weniger. man muss nicht immer in die tiefe tasche greifen, um seinem kind etwas gutes zu tun... im übrigen gibt es im krankenhaus windeln im überfluss! für den aufenthalt musst du keine eigenen dabei haben :-)
Ich kann dir aus meiner Erfahrung raten, eine kleine Tasche extra für den Kreißsaal zu packen mit Nervennahrung vor allem auch für deinen Partner, vielleicht eine kleine Fotokamera und ein ordentliches Getränk. In die Kliniktasche solltest du Sachen für ca. 3 Tage packen, den Rest kann dir dein Partner immer noch nachbringen. Nur bequem sollten die Sachen sein! Windeln habe ich wie bei meiner Tochter die Babylove mini zu Hause und für nachts die Pampers Baby dry, da Stillkinder ja nachts nicht unbedingt gewickelt werden müssen. Diese New Baby-Windeln sind auch nicht besser und der Urinindikator ist eigentlich überflüssig, da nasse Windeln einfach aufquellen, das merkt man einfach...
ich fand die pampers immer bequemer fürs Baby. trinken war schwierig er musste davor und danach gewogen werden damit ich weiß ob er genug getrunken hat und man muss darauf achten das das Baby schluckt und nicht nur nuckelt dann hatte ich schon auf die Uhr geschaut ob es wenigstens 10 min sind die er trinkt. bei der flasche steht alles auf der Packung des milchpulvers drauf ;)
Pamper - hab andere Probiert und sind leider ausgelaufen -
aber das muss jeder beim Kind testen - alle Kinder sind anders und pinkeln anders....
Fläschen brauch ich nicht - will stillen
Und Tasche haben die anderen ja schon viele Tipps gegeben
Hallo!
Beim Stillen muss man nicht genau wissen, wieviel das Baby trinkt. Muttermilch passt sich den Gegebenheiten an. Sprich, bei so heißem Wetter ist sie nicht so konzentriert, dafür trinkt das Baby dann mehr, weil es mehr Flüssigkeit benötigt.
Bei kälteren Temperaturen ist die Milch dann konzentrierter, da reicht weniger.
Es kommt dann also nicht darauf an, wieviel das Baby trinkt, sondern ob es gut gedeiht.
Ich finde das ziemlich entspannt
Auf jeden Fall auch Wechselsachen für den Freund, denn der hatte irgendwie auch sehr gelitten unter der Geburt
Ich kaufe nur Pampers am Anfang, die sind die einzigen die Fähig sind den Stillstuhl auf zu nehmen. Die haben extra so einen Netzeinsatz drin der die Aufnahme erleichtert. Ich habe dann sogar über´s Internet Newborn Gr. 3 bestellt, da ich da ja immer noch gestillt habe. Aber in Deutschland gibt es die nur bis zu 2. Gut das es Internet gibt!
Warum willst du Fläschchen vorbereiten wenn du stillst? Die nehmen sich das was sie brauchen, nicht mehr und nicht weniger.
Liebe Grüße
CHAOS_ENGEL
Hast du keine Hebamme oder hast keinen GVK gemacht?
Für sowas macht man das ja