kitty84
Hallo zusammen, hätte mal ne Frage an euch... Wascht ihr die Bezüge des Kinderwagens und der Maxicosi? Haben letzte Woche unseren neuen KiWa und Maxicosi bekommen und er riecht schon relativ stark nach Chemie? Ich meine wir haben ja schon noch ein bisschen Zeit, also das es auslüftet, aber ich bin mir hier etwas unsicher wegen der Schadstoffbelastung . Das gleiche ist mit der neuen Matratze... Will aber auch nicht zu übervorsichtig sein. Wie macht ihr das so? Danke schon mal!
hallo ich habe schon alles gewaschen was´zum Waschen ging bin da sehr vorsichtig^^ hab auch die babyklamotten 2 mal schon gewaschen.... lg
Ach, was heißt schon übervorsichtig...
Ich finde es völlig in Ordnung, die Sachen vorher zu waschen. Habe ich damals auch gemacht und werde die alten Sachen mindestens 2x waschen, bevor ich die benutze. Einmal habe ich jetzt schon alles durch die Maschine gejagt, und ein zweites Mal mache ich das, bevor das Baby kommt, so auf den letzten 2-3 Wochen.
Ich finde immer, wenn man anfängt, sich Gedanken über ein Thema zu machen, ist es vielleicht auch ein guter Hinweis, das umzusetzen. Schadet ja nun auch keinem!
Also, ran an die Maschine!
Ich denke, wie bei allem, dass jeder für sich entscheiden muss, wie oft und was genau alles gewaschen werden soll.
Ich gehöre allerdings auch zu denen, die alles noch mal "frisch" machen! Zum Beispiel der Bezug vom Maxi Cosi geht relativ leicht ab und ist auch gut in der Maschine waschbar, die Bekleidung wird sowieso gewaschen.
Und wenn es neu gekauft ist, na dann wird es erst recht gewaschen. Ich kenne das ja von mir selbst. Kaufe ich mir etwas neu, was ich dann direkt auf der Haut trage, reagiere ich sehr empfindlich mit roten Frieselchen. Mein Sohn ist auch was die Haut angeht sehr empfindlich (was alles andere angeht nicht ;-) er ist ein richtiger Rabauke hihi).
Lass Dich also nicht beirren, das hat mit übervorsichtig nichts zu tun und wie schon geschrieben wurde, es schadet ja auch keinem!
Irgendwie macht es (mir) auch Spaß, die kleinen süßen Sachen und Dinge dann von der Leine zu nehmen und zu bügeln und liebevoll in den Schrank zu sortieren
Ganz liebe Grüße, Ariane