Monatsforum September Mamis 2013

Ich bin's leid....

September Mamis
Ich bin's leid....

Dani-33

Beitrag melden

Guten morgen , Ich muß mal jammern. Ich bin so Platt.... Mir geht's seid Wochen echt beschissen, Kreislauf, übelkeit etc... Komm morgens kaum raus um meinen Sohn zur Schule zu machen , geschweige denn was anderes geregelt zu bekommen. Keiner hilft mir... Mein Freund hat Urlaub und hält es nicht für nötig mal für mich aufzustehen damit ich mal schlafen kann... Ich geh echt am Stock. Ständig Zoff deswegen. Gestern sagte er ich solle dann mal den Mund aufmachen, mach ich seid Wochen und auch gestern, mit den Erfolg das ich wieder aufgestanden bin heut morgen. Zu allem übel räumt der auch nix mehr weg, könnte ich ja machen sagt er. Ich find sein verhalten echt unmöglich , wie soll das werden wenn das Baby da ist ? Dann muß ich auch nachts raus und von vermutlich noch fertiger als jetzt schon . Sorry fürs jammern.


Ilad

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dani-33

Na toll, da fühl man sich selber be********* und dann kommen solche Kommentare... will er seinen letzten wirklichen Urlaub noch mal richtig auskosten?! Ist es denn sonst besser mit ihm? Das ist ja eine Einstellung... da glaube ich gern, dass dir da der Hut hoch geht. Wie lange geht denn der Urlaub noch? Gerade bei Kreislaufproblemen ist das den Mitmenschen manchmal schwer zu vermitteln, wie übel das für einen ist. Und dabei ist man davon so fertig! Kannst du dich denn jetzt noch mal hinlegen oder einen langen Spaziergang machen? Mach jetzt bloß nichts im Haus, solange dein Sohn zur Schule ist! Haushalt danach, wenn überhaupt, dann zu zweit machen! Ich wünsche dir einen extra schönen Tag und dass sich dein Mann gaaaanz schnell wieder einkriegt.


Dani-33

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dani-33

Ich kann mich nicht hinlegen, wenn der Gnädige Herr denn dann mal aufsteht macht er gleich draußen was, baut ein carport, mit schlafen ist da nix und auf Rücksicht Brauch ich nicht hoffen. Hilfe im Haushalt hab ich nicht zu erwarten, der macht garnix. Fragt höchstens wann das essen fertig ist. Ich bin echt am Ende. Vor einigen Tagen musste ich mich einige Male übergeben. Mir ging's echt schlecht , mein Sohn konnte nicht schlafen da musste ich von der Couch hoch, er blieb sitzen. Ich glaub ich könnte vor ihm umfallen.....


Neumami2013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dani-33

Kannst du evtl. deinen Sohn einpacken und nicht mal zwei, drei Tagen zu Familie oder ner guten Freundin, die dich unterstützen können? Wenn er dir nicht hilft, dann vielleicht jemand anderes??? Ich würde den einfach mal ein paar Tage zuhause sitzen lassen. Soll er sich doch selbst was zu essen machen. Und seine rumliegenden Sachen pfefferste ihm gesammelt einfach irgendwo aufs Bett oder in ne Ecke oder so. Geht ja gar nicht so ein Verhalten. Ziemlich ignorant. Da hat man eh schon Probleme und bekommt noch so was obendrauf. Ich drück dir die Daumen, dass sich da was bessert. Du kannst stolz auf dich sein, dass du trotzdem so viel schaffst. Fühl dich gedrückt.


Dani-33

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dani-33

Danke.... Das ist lieb. Ich Leg seinen Kram schon aufs Bett, das ist mittlerweile so voll, das er es nur rübergeschoben hat auf meine bettseite... Mit dem Erfolg das ich unten schlafen muß. Ich Bügel auch nicht mehr für ihn, langsam stellt er fragen wo seine Sachen sind. Juckt ihn aber auch nicht. Der denkt nur an sich und das halt ich nicht mehr aus. Woanders kann ich auch nicht hin. Bei meiner Mutter ist kein Platz. Und meine beste Freundin steckt in Hausbau und Umzug. Warum kapieren manche Männer das nicht? Ich hab ihm gesagt das er von mir auch nichts mehr erwarten Brauch, er sagte nur ok.... Ich bin soooo wütend .


Vanessni

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dani-33

Liebe Dani, was bietet dir der Mann denn, das du gern mit ihm zusammen bist? Was du schreibst klingt für mich wie eine Katastrophe! Und das meine ich ganz ernst: es wäre unvorstellbar für mich, in so einer Beziehung zu leben. Ich meine: klar - Hausarbeit ist nun wirklich nicht alles und es gibt nicht vieles, was ich sooooo gern und hingebungsvoll vernachlässige, aber die Dinge die du da beschreibst, drücken eine ganze Menge mehr aus, als das bloße nicht helfen im Haushalt. Ich lese null von dem, was eine Partnerschaft ausmacht, nämlich Zusammenhalt, füreinander einstehen und Komplizen sein - idealerweise möglichst, ohne dass überhaupt eine Nachfrage notwendig ist.


Mugi0303

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dani-33

Bitte besprich das dochmal mit deiner FA oder Hebamme. Bei mir waren die Kopfschmerzen und die Schlappheit u. a. Syptome der mangelhaften Versorgung der Plazenta. Mugi


Christine_ibz

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dani-33

Schmeiss ihn raus!!!


Christine_ibz

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dani-33

Ohne quatsch, süsse!!!! Was hält dich an so jemanden? Wie kannst du mit jemanden zusammen sein der dir weder Respekt entgegen bringt, noch dich unterstützt wenn du es brauchst? Und bist du seine Haushaltshilfe? Was zahlt er dir? Nix? Ab jetzt schon!!! Such dir eine Haushaltshilfe, und er zahlt!!! Was für ein Pacha!!! Sein Pech... Dafür wurde er ein halbes Jahrhundert zu spät geboren!! Rwe mit ihn, und wenn Else keine oder kaum Änderung zeigt, schmeiss ihn raus!! Da hast du immerhin eine Person weniger zum hinterher räumen. Und geh mal zum Arzt!!


Dani-33

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dani-33

Rausschmeißen geht leider nicht, ich bin mit meinem Sohn und meinen Katzen zu ihm gezogen. Von Zusammenhalt Merk ich wirklich garnichts. Ganz imgegenteil. Ich hab vorher 7 Jahre mit meinem Sohn allein gelebt, er sagt dann immer nur das ich zu der zeit auch alleine war, mir hätte da auch niemand geholfen. Kurz und knapp, ich sei es ja gewohnt. Solche Sprüche schmerzen. Damals musste ich mich dann auch nicht ärgern, habe alles allein gemacht, ich dachte mit Partner sei vieles einfacher.... Weit gefehlt... Beim Arzt war ich wegen meinen Problemen mit der Schwangerschaft, für den Kreislauf gab es Tropfen , die helfen aber nicht besonders. Mein Blutdruck ist einfach zu niedrig, deswegen auch die Kopfschmerzen, krankgeschrieben bin ich auch .


Vanessni

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dani-33

Ach Mensch, das tut mir so leid für dich!!!! Du bist grad in einer Zeit, in der du jede Unterstützung bekommen solltest, die möglich ist. Nicht nur, weil du sie vielleicht brauchst, sondern ganz einfach weil du's verdient hast! Ich empfinde die SS echt als Ausnahmesituation... Nicht, dass ich mich beneheme wie die Prinzessin auf der Erbse, aber ich nehme mich dennoch ganz gern mal zurück. Ich weiß, dass das dicke Ende für mich noch früh genug kommt... Kommt es für dich denn in Frage, wieder allein zu leben? Ich mein, wenn ich lese wie du schreibst, dann scheint dir ja nicht mehr so richtig viel an der Beziehung zu liegen, oder? Dafür dass du null Unterstützung von ihm bekommst, seinen Kram aber gern miterledigen darfst, lohnt es sich doch nicht, sich gegenseitig die Chance auf ein glücklicheres Leben ohne den anderen zu nehmen. Das klingt jetzt ganz gefühllos, meine ich aber nicht so. Ich denke nur, auch du verdienst es ja glücklich zu sein. Fühl dich mal fest gedrückt und gestrubbelt!!


Dani-33

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vanessni

Danke für deine lieben Worte. Ich bin mir nach dem ganzen Ärger wirklich nicht im klaren was ich eigentlich möchte.... Seid einigen Tagen mach ich garnichts mehr für ihn. Weder Wäsche noch essen oder sonst was. Da guckt er natürlich dumm, ist er nicht gewohnt. Hinzu kommt das wenn seine exfrau was sagt er sofort springt. Die beiden haben einen 5 jährigen Sohn zusammen sind aber schon seid mehr als 5 Jahren getrennt. Wenn ich ihm das so Sage , streitet er es ab. Mich verletzt das natürlich noch mehr. Als ich noch allein gelebt hab war es echt einfacher. Natürlich hab ich schon darüber nachgedacht mir ne Wohnung zu suchen... Krieg aber irgendwie den Dreh nicht.