Monatsforum September Mamis 2013

Hat eine Mami einen Tipp für mich? Geht um Verstopfung bei Kleinkind.

September Mamis
Hat eine Mami einen Tipp für mich? Geht um Verstopfung bei Kleinkind.

Jimmyfreak

Beitrag melden

Meine Maus macht zur Zeit mächtig Theater beim Stuhlgang. Sie macht nur noch auf der Toilette, aber da sie im Moment nicht gut trinkt ist es hart und tut ihr weh und sie hält es jetzt aus Angst extra inne. Habe ihr schon Milchzucker in die Milch gemacht und Lactulose vom Kinderarzt haben wir auch da. Hilft aber nicht, weil sie nichts trinken will. Ich habe ihr schon alles angeboten: Saft, Schorle, Tee warm und kalt, Wasser mit Zitrone (ist sonst ihr Lieblingsgetränk). Wassereis isst sie, aber ist ja keine Dauerlösung :( Sie trinkt immer nur einen Schluck und ist dann "satt". Kinderarzt meinte nur ich soll Freitag kommen, wenn sie bis dahin nichts trinkt. Jetzt hatte ich die Idee, Magnesium Verla von mir aufzulösen und sie zu bestchen, in dem sie eine Mini-Tüte Gummibärchen bekommt, wenn sie das trinkt. Sie bekommt sonst nichts Süßes, deswegen würde das vielleicht funktionieren. Kann das Magnesium schaden? Bei mir schlägt das immer sofort durch. Da der Kinderarzt nichts feststellen konnte, vermute ich nämlich, dass sie nichts zu sich nehmen möchte, weils im Bauch drückt und wenns raus ist verspreche ich mir Besserung. Carum Carvi und Bauchmassage habe ich schon probiert. Leider hat die Apotheke im Ort heute zu und ich hab kein Mikroklist oder so im Haus.


Septemberli

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jimmyfreak

Als meine beiden noch klein waren, hat immer warmer Apfelsaft oder warmes Apfelmus geholfen. Birne soll auch auflockernd sein, aber damit habe ich keine Erfahrung... Ich hoffe deiner Tochter gehts bald besser!!!


MamivonLiobaJolin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jimmyfreak

Probiere mal geriebenen Apfel oder trockenpflaumen. Meine hatte es.chronisch und bekam mehrere biste am Anfang und movicol junior...Vllt. hilft euch auch elektolytlösung ^^ sonst lebertran oder kummelzäpfchen....drück euch.die Daumen dass es bald klappts und dann.loben.ohne ende


Torte5

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jimmyfreak

Meine Erstgeborene hatte so harten Stuhlgang...die war echt arm.Ich musste ihr Laevolac geben,keine stopfenden Nahrungsmittel(Banane,Karotte,Schoko,...) und gabihr vorm Stuhlgang ein Glycerinzäpfchen.Das löst sich im After auf und macht den Stuhanz 'glitschig'...Sind absolut unbedenklich.Leinsamen und säuerliches Obst ist auch immer gut.Ich hoffe,ihr bekommts in Griff!!!


Fledermaus711

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jimmyfreak

also bei meiner kleinen hilft trauben saft und da noch ambesten für 1-2 mal movicol rein


anouk140907

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jimmyfreak

Bei uns hat letztenendes nur movicol junior mit schokoladengeschmack geholfen. Kriegt man in Apotheke... war Empfehlung meiner Ärztin und hat super funktioniert. meiner hatte auch verstopfung und auch Angst.vor schmerzen... hat teilweise 4 Tage nicht gekackat usw... hat bei uns Wunder gewirkt und jetzt ist alles supi . LG