Mitglied inaktiv
Hatte heute einen interessanten Termin bei der Gen-Beratung. Fast 1 Stunde war ich mit der Ärztin im Gespräch. Es ging nicht nur allein ums Kind, sondern vielmehr um mich vorab. Jetzt bleibt mir offen ob ich das alles Untersuchen lasse... Es gibt ja immer diese zwei Seiten an der ganzen Sache... Bin im Zwiespalt, aber werde definitiv mit meinem Freund heute Abend alles besprechen und gemeinsam beraten. Schlussendlich würde auch unser Kind danach untersucht werden können und dann muss der Papa auch mit zustimmen. Ach maaaan, ich weiß grade nicht wo mir der Kopf steht -_-! Hatte denn noch jemand so einen Beratung in Anspruch genommen oder schon mal gehabt?
Mein Mann und ich waren vor Kinderwunsch bereits bei der Genberatung. Ich fand das damals sehr spannend und für unsere Situation auch erleichternd.
... ich habe noch nie gehört davon. Worum genau geht's da und welche Infos bekommt man da? Schwachstellen, auf die man von Anfang an profilaktisch bekämpfen kann beim Baby??? Bitte genauere Infos.. Danke! Klingt sehr interessant.
Genetik-Beratung hat damit zu tun, u.a. wie in meinem Fall, dass ich ggf ein Gendefekt habe der unter Umständen weiter vererbt wurde. Aber das klären wir nun mit der Zeit. Oder sowas wird angeraten bei Vaterschaft klären, Kinderwunsch -weshalb es nicht klappt, bei mehreren oder immer auftreten von Fehlgeburten. Das Gebiet ist jedenfalls sehr groß und umfangreich. Eben alles was das Thema Vererbung angeht. Ansonsten kommt man da nicht so leicht hin... Bin aber froh das wahrnehmen zu können. Denn meine Mutter redet darüber überhaupt nicht offen mit mir...