Die-Nadi
Vorab... ich wollte eigentlich immer vor 30 Mama werden. Nun werde ch im Juni 26 und finde, dass das Alter ok ist. Ich freu mich auch aufs Baby, aber im Moment überwiegt doch irgendwo die Angst. Habt ihr auch Angst davor Mama zu werden? Ich war nie ein "Babymensch" so "tutsi tutsi... du bist ja n ganz süßes" usw. Da bekomm ich eher ne negativ Gänsehaut. Kann man denn keine echten Worte nutzen? Tutsi??? Ist es wirklich so, dass man in die "Rolle" als Mama reinwächst? Ich habe nämlich echt extrem Angst ne schlechte Mutter zu werden :( Wie war/ist es bei euch? Macht ihr euch auch solche Gedanken oder bin ich ne Ausnahme?
Hey - kenne deine Ängste gut Wollte auch vor 30 keine Kinder - war ne Party-Maus. Aber habe mein erstes Kind auch mit 26 bekommen - und keine Sorge man wächst tatsächlich rein. Und allein schon der Gedanke das du keine gute Mutter sein könntest macht dich schon im Vorfeld zu einer guten Mutter. Also ich benutze auch keine Tutsi tutsi Sprache - habe immer mit meinem Kind ganz normal geredet - Sie ist heute fast 11 und ist meines Empfinden sehr gut aufgewachsen. Das schaffst du schon - und wir sind hier auch nach der Geburt alle füreinander da - und wie gesagt - die Sorgen sind normal.
Zum Alter kann ich nichts sagen, aber ... Ich bin auch keine "Ich liebe Babys - Tutsi-tutsi" Frau. Ok - Babys sind ganz nett und auch süß, aber nicht mehr. So war es jedenfalls, bis ich mein Baby bekam. Es ist das süßeste Baby. (Natürlich meins :) ) Also, keine Sorge. Es kommt schon, dass du a) nicht zur Tutsi-Mama wirst und trotzdem b) Babys, besonders deins, süß findest.
Mach Dir keine Sorgen!!!! Auch du wirst in die Rolle reinwachsen. Du wirst dich sowas von verlieben wenn du dein Baby das erste, zweite, dritte............... mal siehst. glaub mir einfach*smile GGLG Cleo+5Kids und einer Bauchprinzessin
Hi Hi,
also ich bin das erste mal mit 25 Mutter geworden und auch überhaupt nicht der Tutsi-Tutsi-Typ, nee wirklich nicht! Zumindest nicht bei anderen Kindern, bei meinem eigenen dann schon ein wenig eher, aber auch nicht so massiv. Und ja ich hatte auch Ängste. Ich glaube die hat fast jede, egal wie alt man ist. Ich habe oft auf meine Instikte und mein Bauchgefühl vertraut, ansonsten habe ich meine Mutter oder Oma gefragt, ggf. auch mal das Internet. Also nicht verzagen, da wächst man schon rein.
Hey keine Panik, wenn du dein kleines erstmal im Arm hältst Wurst du es sofort abgöttisch lieben u alles für es tun. Ich bin schon mit 24 das erste mal Mama geworden. Ich hatte auch Angst, vor allem mal wollt ich Kinder, dann fand ich sie wieder nervig.
Ich Denk jeder der das erste mal Mama wird bekommt Angst. Allein das du dir so Gedanken machst zeigt schon das du eine Super Mama sein wirst. Ich weiß nicht wie ich es sagen soll, aber ich glaube sowas liegt der Frau im Blut zu wissen wann man wann machen muss. Meistens schreien die kleinen weil, Hunger, müde, , zu kalt o zu warm! Als nächstes wenn alles davon nicht zu trifft würd ich auf Bauchweh tippen. So schwer ist das alles nicht
Mach dir also kein Stress und im Notfall einfach mal bei Mama anrufen
Die sind immer stolz wenn man mal Rat braucht
Und ps mein Verlobter für den ist es das erste Kind, der dreht mir hier auch am Rad vor Angst er könne dann was falsch machen.
Wünsch dir noch eine schöne ss
Ihr seid alle so positiv eingestellt. Das müsste mich ja eigentlich mitziehen... Oh mann... Ich glaube, dass man alles irgendwie lernen kann. Aber irgendwie glaube ich da noch nicht an mich. :D Jetzt kommt ein blöder Vergleich aber manchmal glaub ich, dass ich reagieren könnte wie Emily bei GZSZ. Nurnoch verzweifelt und genervt. Im Moment denk ich immer nur.... Gott sei Dank sinds noch 5 Monate Vorbereitungszeit.
Hey - schau auch GZSZ - und sie tut mir leid - denn schreikinder gibt es auch. Und jede Mama kann mal an einen Punkt kommen wo man denkt es geht nicht mehr. Ich bin auch schon weinend im Bad gesessen und dachte das gibt es doch nicht andere schaffen es doch immer alles spielend. Aber auch das geht vorbei - und die schönen Momente bringen wieder viel Freude. Wenn es nicht mehr geht - Hilfe annehmen - von Freund, Familie und Freunde. Aber keien Sorge - das schaffst du schon... P.S. Mein Mann dreht gerade fast durch wenn er das Kind im TV schreien hört.... - LACH- hat wohl vergessen das es bald bei uns genauso ist....
Ok irgendwann ist jede Mama mal am Punkt wo du völlig übermüdet sein wirst und genervt bist. Willst ein schlimmes Beispiel? Ich : mein Sohn konnt krabbeln, ich total übernächtigt wegen Zähnen, schloss mich heulend im bad ein, weil der kleine nur heulte und an mir hing. Ich konnt nicht mehr und rief heulend meine beste Freundin an. Solche Tage gibt es auch. Aber die schönen überwiegen. Meine beste Freundin. Mutter des Jahrzehntes, Top durchorganisiert, rief auch schon heulend an, weil sie völlig übermüdet war, das Kind nur schrie. Aber für sowas hat man Freunde u Familie. Die einem in solchem Moment vlt mal im Haushalt helfen, oder 2 Std aufpassen das man mal was schlafen kann oder einfach nur zuhören. Es soll dir keine Angst machen, aber du sollst wissen das wenn es mal so ist du nicht die einzigste bist, und dadurch keine schlechte Mama bist. Kinder können anstrengend sein, trotzdem sind sie das schönste was es gibt. Du wirst sehn! Kopf hoch
mach dir keine sorgen ich denke das ist ganz normal! war bei meiner tochter 27 und hatte auch so meine bedenken den ich war auch nie so ein babymensch ich musste die kleine nie unbedingt hoch nehmen usw. den mir kamen sie immer so zerbrechlich vor....... naja was soll ich sagen in der ss habe ich mir auch viele gedanken gemacht aber als die kleine da war war es von anfang an als wenn sie schon immer zu uns gehört hätte und bei ihr hatte ich auch nie bedenken beim hobbern usw. denke beim eigenen ist es wirklich was anderes und du schaffst das auch bestimmt!