Monatsforum September Mamis 2013

Familienbett vs. Babybett

September Mamis
Familienbett vs. Babybett

Danibelle

Beitrag melden

Wollte mal fragen wie ihr das handhabt bzw handhaben wollt? Ich hab früher immer gesagt "Mein Kind kommt niiie mit in mein Bett", tja jetz praktizieren wir doch das Familienbett. Levin schläft auch in seinem Bett, aber am liebsten zwischen uns. Wie wir das jetz handhaben, weiß ich noch nicht. Vllt teilen wir uns das Bett bald zu viert. *kicher* Ich dachte immer, ich stehe alleine mit meiner Meinung aber ich muss sagen ich höre von soooooooooooo vielen das die Kinder mit im Elternbett schlafen. Früher sagte man mir auch "Da musst du ihn eben mal schreien lassen, der beruhigt sich auch wieder." Das könnte ich nie, entweder klappt es ohne Machtspielchen (und so eins ist es dann in meinen Augen) oder man versucht es eben zu einem späterem Zeitpunkt wieder.


suraka

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Danibelle

also meine 3 jährige tochter schläft im eigenen bett.kommt aber öfter mal zu uns mitten in der nacht ubd mag kuscheln. sie hat 3 monate mit im elternbett geschlafen dann noch etwa 4 wochen neben uns bis sie garnimmer schlief in der nacht sobald mein mann schnarchte und ist dann in ihr zimmer gezogen allereings war ihr bett dennoch nur 2, 5 meter von meinem entfernt. dieses mal steht wieder daa gitterbett neben meiner bettseite und das baby wird da drin oder direkt neben mir im bett schlafen so lang es nötig ist (sprich ich nachts stille) bzw so lang es eben geht.aber sicherlich das erste Jahr mit bei uns wenns nicht so nen leichten schlaf hat wie mekne tochter ;-)


zamperl78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Danibelle

eigenes Bett - eigenes Zimmer vom ersten Tag daheim Wir hatten jetzt echt schwierige zehn Wochen, er war dauernd krank, wollte zwei Flaschen nachts, bekommt Zähne und und und Irgendwann ging es nimmer, ich kroch am Zahnfleisch, wir konnten keine Nacht mehr schlafen. haben sein Gitterbett raus und ein großes reingestellt, dann hab ich mich zusammengerissen und eine harte Nacht gehabt, er hat keine Flasche bekommen und inzwischen sind auch die Erkältungen, Bronchitis, Durchfall und RSVirus ausgestanden und er schläft wieder wie ein Engelchen Von sieben abends bis mind. sechs Uhr morgens. Eigentlich steht er zwischen sieben und halb acht auf, manchmal pennt er aber auch bis neun. Wir werden es diesmal wieder so handhaben. Kind bekommt um sieben die Bettflasche und dann kommt es erst morgens wieder raus aus seinem Zimmer. Nachts Flasche im dunkeln, nicht viel quatschen und wickeln im Dämmerlicht.


Soulreaverin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Danibelle

Also meine jungs 4 und 6 haben bis jetzt immer mit uns zusammen in einem zimmer geschlafen aber immer im eigenen bett. Jetzt ziehen wir um und mit neuem kind wird es mir dann doch zu enge so das beide in ein zimmer kommen und das baby bei uns im eigenen bett bleibt , wie lange mal schauen lol


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Danibelle

bei unserem ersten kind möchte ich eigentlich schon ganz gern das es im eigenen Bett schläft. die ersten Wochen sind eh sehr einprägsam fürs Baby. das möchte ich gleich zum schlafen gehen nutzen. ob unser Vorhaben klappt? wir werden sehen =D kommt eh alles anders als man denkt...


schneggerl

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Danibelle

Hi hi, Ich hatte auch von Anfang an gesagt, Kind schläft im Elternzimmer aber im eigenen Bett. Nur habe ich die Rechnung ohne meinen Mann gemacht, der mal eben meinte, das Kind kommt zu uns ins Bett und Punkt. Naja wir konnten uns dann so eingien, dass es bei uns eingeschlafen ist und wir es dann ins eigene Bettchen gelegt haben bis zum ersten Stillen in der Nacht. Später war es dann genau umgekehrt, Kind im eigenen bett eingeschlafen und kam dann Nachts zu uns rüber. Und das passiert auch heute noch recht oft, er ist mittlerweile 8 Jahre und klettert regelmäßig zu Papa unter die Decke. Das müssen wir ihm aber so langsam echt austreiben, da es sonst zu eng wird, zu viert. Aber schön ist es dennoch. Gruß schneggerl


dieholde

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Danibelle

Ich war auch immer der Meinung, das Kind kann in seinem Bett schlafen. Als dann meine Tochter nach FG auf die Welt kam, hatte sie ein schön eingerichtetes Zimmer mit Bettchen und Co. - geschlafen hat sie aber bei Mama und Papa im Bett, als sie dann die Nächte Erkundungstouren durch das gesamte Bett startete, haben wir ein Beistellbett gekauft. Mittags hat sie aber schon in Ihrem Bett geschlafen, da konnte sie nicht rausfallen und mit 8 Monaten war mir das Beistellbett dann auch zu gefährlich und sie schlief in ihrem Bett. Hat alles ohne Probleme geklappt. Jetzt wirds auch erstmal das Beistellbett.


Kloudo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dieholde

Unser Kleiner hat von Anfang an bei uns im Schlafzimmer im Beistellbett geschlafen. Er durfte und darf auch nur zu uns ins Bett, wenn er krank ist, oder mal morgens zum noch mal kuscheln. Mit 6 Monaten ist er in etwa in sein eigenes Zimmer gezogen. So wird das mit Baby 2 auch. Beistellbett und dann wenn ich nachts nicht mehr stille, ab in sein Zimmer - oder wenn das Bettchen zu klein wird.


Sonneblume200208

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Danibelle

Bei mir ist es auch so - haben bei meiner Tochter immer eigenes Bett - eigenes Zimmer und es hat wunderbar geklappt - Meine Freundin hat ihre Kinder immer ins Ehebett genommen und die Kinder schlafen seit 8 Jahren nirgends anders - da krieselt schon die Ehe.... Also meine darf immer mal wieder - am WE bei uns im Bett schlafen und das ist dann immer die schönste Belohnung - Aber so wird es bei uns auch bleiben - sonst ist es nichts mehr besonderes.


Danibelle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sonneblume200208

Dann is deine Freundin und ihr Mann wohl nicht so erfinderisch. :D Klar mit 8 wöllte ich meine Kinder auch nich mehr im Bett liegen haben, aber ich denke körperliche *grübel* Gelüste kann man auch an anderen Orten ausleben - nich nur im Bett. ;D Letztens hab ich zu dem Thema was schönes gelesen (so in etwa) "Meine Freundinnen jammern immer das Sex nur im Bett klappt, dann denke ich daran "hach wie schön wäre es doch mal wieder im Bett"" ;) Naja aber ich denke Sohni und Baby werden beide in ihrem eigenen Bett schlafen, sonst hab ich Angst das Sohni sich zurückgesetzt fühlt wegen dem neuen Baby.