Mitglied inaktiv
Hallo ihr lieben, mach mir so langsam nen kopf um mein kleinen Zwerg. ich esse seit Wochen wenig u wenn dann nur fertiggerichte und süßes oder schnelles halt. am we kochen wir gemeinsam was richtiges. unter der Woche bin ich immer allein, fällt mir schwer was ordentliches selbst zu kochen... für einen allein ein Menü zu kochen find ich doof u 2x das selbe mag ich meist nicht... war vorhin bei der Hebamme, Gebärmutter ist etwa 25 cm lang(schambein bis Gebärmutter), wäre wohl untere norm (Länge entspricht wohl immer der woche)... mach mir nun arg sorgen darum ob alles ok ist. hebi hatte auch nur Nabelschnur gefunden und nicht direkt das Herz... meinte wohl das wäre trotzdem gut... bin grad niedergeschlagen... wie ist das bei euch und was esst ihr so unter der woche? ach man, könnt heulen...
obst und Gemüse ess ich aber gut. Wenn nicht täglich, dann mindestens alle 2 Tage...
ich kann nur von mir sprechen - ich mag nicht so viele Sachen und gesunde Sachen schon glei gar ned. Beim ersten Kind hab ich in der Schwangerschaft grad mal 11 kg zugenommen und hab mich ganz normal, für mich normal, weiter ernährt. Der Zwerg wurde mit 3470 g geboren und ist topfit. Er LIEBT Spinat, ich mag sowas gar ned. Lass Dich mal nicht so verunsichern...
Ich hab das Glück das mein Mann der Koch bei uns ist.Das heißt ich krieg Abends immer was. Und bis dahin ess ich Süßes und Salat.Da hab ich einfach am liebsten Appetit drauf. Aber so Mikrowellen Gerichte und Co. sind die nicht was für dich? Ist dann nicht so schlimm wie Fast Food.
so schwer ist vieles meist nicht auch für einen alleine, aber ich weiß was du meinst. meine essens varianten, wenn ich alleine bin und es schnell aber lecker sein soll: (gibts zur zeit auf für meinen freund, weil ich kein bock auf viel kochen habe) nen topf reis angestellt geht schnell und da ist auch nur eine portion kochen einfach oder ab in kühlschrank udn 2 tage später die 2. portion essen. und entweder ganz "gesund" mit fertig sauce hollandaise, mit ketchup und würstchen und bissel gemüse oder mit apfelmus. oder du haust ein paar kartoffeln mit ein wenig wasser in ne mikrowellenschüssel mit deckel! für 15 minuten und fertig sind pellkartoffeln und dann halt quark oder ähnliches dazu. überbackenes toast entweder salami oder andere wurst mit käse und evtl gemüse im backofen oder paninigrill oder bolognese von den nudeln die über ist auf ein baquettebrötchen.
Bei uns ist auch mein Mann meistens derjenige der kocht. Es gibt aber dennoch immer nur was schnelles zum Abend, da wir ja auch beide Arbeiten. Heute mach ich uns Hühnerflügel, Tomatensalat und ein Baguett, morgen wird es Bratwurst mit Sauerkraut geben, übermorgen einen selbstgemachten Wurstsalat (Menne macht den BESTEN) fertige sind aber auch nicht schlecht. Es gibt ja auch so fertige Salatportionen, ebenso Obstsalate.
Oft ist ja auch eine gute Brotzeit nicht schlecht, so mit Käse und leckerer Wurst... oh ich habe so hunger....
esse auch zu wenig, und mach mir gedanken. das gute ist: ich hab meist lust auf obst gemuese und salat. der nachteil: ich komm auf viel zu wenige kalorien. ich motiviere mich oft zum wenigstens obst zwischendurch essen, da ich merke dass mein zucker im keller ist und ich leichte kreislaufprobleme bekomme. deswegen goenn ich mir auch suesses ohne schlechtes gewissen. aber das ist nicht die loesung... werde versuchen oefter am tag zu essen.... wuerd ich an deiner stelle auch versuchen. und wichtig: ess vitamine!!!! wenn schon nicht fuer dich dann fuer dein kind!