Vanessni
Guten Morgen ihr Lieben!
Gestern hatten wir unseren Termin zur FD bei uns im Dattelner Krankenhaus. Das ganze stand zunächst unter keinem sooo guten Stern:
Auf dem Rückweg von der Arbeit (Düsseldorf) war die A2 total gesperrt Also ab Mülheim / Oberhausen Tour über die Dörfer quer durchs Ruhrgebiet! Wir sind um 15:00 losgefahren und der Termin war um 17:30. Ich hätte kotzen können! Die Dame im Sekretariat sagte dann, sie sei bis 18:00 Uhr da und sie würde dem Arzt bescheid geben, dass wir im Stau stehen. Geschafft haben wir es dann um 17:40 da zu sein - das Nachhause und ein bisschen frisch machen fiel dann eben aus.
Die Untersuchung war der Hammer!!!
Der Raum war toll ausgestattet mit einem bequemen Sessel für die Begleitung und einer großen Leinwand am Fußende der Liege, auf die die US-Bilder projeziert wurden. Also nix mit Kopf verdrehen um was zu sehen. Der Ultraschall dauerte insgesamt etwa 45 Minuten und wir haben die kleine Zwuckeline echt in allen Details bestaunen können! Das sowas möglich ist! Der Arzt war super freundlich und hat genau erklärt, auf welche Punkte es jeweils zu achten gilt, bzw. wo Risiken vorliegen könnten und hat es dann an Zwuckeline gezeigt.
Vorneweg: alle Organe sind gut entwickelt und ohne Auffälligkeiten
Die Gesamtentwicklung entspricht ziemlich exakt der SSW (Untersuchung war an 20+2, die Daten enstsprechen 20+4; was aber gut hinkommt, da wir ja in der FrühSS eine Woche zurückdatiert wurden).
An der Maus ist nichts zu groß oder schwer, was ja immer meine Sorge ist, da ich Diabetes habe. Der Arzt meinte, dass sich das Risiko durch die gute Einstellung des Zuckers jedoch gegen 0 minimiert und das er viele Kinder von Nichtdiabetikern gesehen hat, die in dem Stadium kräftiger gewesen seien - ich solle einfach weitermachen wie bisher, dann wäre alles toll!
Lustig war, dass der Arzt sich über den Po mit dem Schallkopf anschleichen konnte und dann auch Zwuckelines Kopf schallen konnte - problemlos! Kam er aber frontal und drückte mit dem Schallkopf mal um sie anzustupsen, schnellten sofort beide Hände hoch vor's Gesicht. Der Arzt erklärte, dass das tatsächlich eine instinktive Schutzreaktion sei und dass es super wäre zu sehen, dass sie so schnell und angemessen reagiert auf Reize von Außen. (Klar, hat ja Mamas & Papas Polizistenreflexe geerbt
).
Die Plazenta (HW) wird gut versorgt und Zwuckeline ist ebenfalls gut angeschlossen an den Mutterkuchen.
Anschließend haben wir alle Untersuchungsergebnisse genau besprochen und der Arzt fragte, wie wir uns die Geburt vorstellen und wünschen. Er sagte, dass einer natürlichen Geburt nichts im Wege steht, wenn alles weiter so glatt läuft wie bisher. Angemeldet sind wir nun und ab der 28. SSW sollen wir regelmäßig zum Doppler ins KH kommen.
Ich bin so ausgesprochen glücklich über diese tolle, tolle Untersuchung!! So viel sieht man vom Baby vermutlich nie wieder
Und ich muß sagen, dass es mir einfach nochmal ein gutes Gefühl gegeben hat, dass der Chefarzt der Station so nett und einfühlsam war, und vorallem dass er mit unseren Vorstellungen und Einstellungen zu verschiendenen Themen rund um die Geburt so einverstanden war!
Juchhuuuuuuuuu :)
Bilder muß ich separat anhängen - kommen sofort!
Euch alles Liebe,
Vanessa*
Im Profil

Mit nem Schluck FW im Mund

Das Beweisbild

Super, dass dein Termin so toll war. Mein Mädchen sah damals genau so aus
Ich hoffe du bist bei der Entbindung in Datteln auch zufrieden. Einige Arbeitskollegen meines Mannes haben bei der Geburt ihrer Kinder nicht so gute Erfahrungen gemacht, man sollte sich wohl gut vorbereiten und durchsetzen können.
Ich selbst habe da keine Erfahrungen, wir wohnen weit weg. Aber meine Entbindungsklinik ist auch nicht so toll. Aber was soll man machen, wenn man nicht erst 45 Minuten zum nächsten Krankenhaus fahren will...
Och, echt?! Nee, ich kenne fast ausschließlich Leute, die dort richtig gute Erfahrungen gemacht haben. Aber es findet sich natürlich auch immer jemand der unzufrieden ist, bei einer so großen Zahl an Entbindungen Dort werden ja Frauen aus ganz Deutschland entbunden.
Ich bin jedenfalls sehr zuversichtlich und denke dass eine bessere Kindsversorgung als dort kaum möglich ist. Und das ist mir das wichtigste. Zudem habe ich mich bislang gut und richtig beraten gefühlt. Wenn jedoch die Chemie mit demjenigen der grad Dienst hat nicht stimmt, dann ist es wohl so..Noch dazu ist es etwa 5 Minuten mit dem Auto entfernt für uns