Monatsforum September Mamis 2013

doofer Urinbefund...

September Mamis
doofer Urinbefund...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

So brauch mal eure Daumen. War letzte Woche beim Urologen und soweit war alles ok. keine Verschlechterung des Nierenstaus rechts (auch nicht besser). ABER er sagte der Urin wäre nicht optimal gewesen (kl. Pilzkultur), sollte daher heute nochmal anrufen und nu bin ich etwas durch den Wind... Urin war zwar nicht schlechter, aber auch nicht besser und ihm gefällt das so nicht was er sieht. Klar, bin am Ende der SS und er möchte ungern Antibiotika einsetzen würde aber morgen (muss also nochmal Urin abgeben) ein Rezept mitbekommen wenn es nicht besser ist Hmmm naja hab überlegt mit ihm zu verhandeln bzw. ein Deal zu machen. Will keine Antibiotika nehmen und das Wasser ist nicht mehr lustig, also werd ich versuchen das er mir ggf. bei gleichem Befund und durch Beschwerden/Schmerzen der Wassereinlagerungen für's Krhs (bin morgen zum Anästhesiegespräch eh dort) eine Empfehlung zum früherem KS mitgibt. Wenn die dann auch im Krhs mitmachen hoffe ich das sie eben für nächste Woche ein neuen KS-Termin machen würden. Hab sonst keine Beschwerden beim Wasserlassen oder so. Aber macht mir natürlich trotzdem sorgen nicht das das dann meinem kleinen Schadet. Hoffe natürlich das der Urin morgen besser ausfällt. Würde die 13 Tage natürlich auch noch gern durchhalten.


jojo189

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte vor 3 Wochen auch etwas im Urin. Meine Ärztin hat den Urin erst vom Labor untersuchen lassen und dann entschieden, dass ich Antibiotika nehmen soll. Ich war auch nicht begeistert, aber sie meinte es ist besser für das Baby als wenn es nicht behandelt wird. Das Antibiotika sollte dem Kind wohl auch nicht schaden. Ich dachte aber genauso wie du, muss das jetzt sein? Ich hatte die ganze SS nie etwas mit dem Urin und nun zum Ende hin ist dann doch was. Ich hab das Antibiotika brav genommen (3 riesige Tabletten am Tag). Inzwischen ist mein Urin wieder prima und dem Baby geht es auch gut.


jessi 89

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

drücke dir die Daumen


login

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Musste auch 2 mal Antibiotika nehmen, was mir echt widerstrebte! Verstehe dich, aber manchmal muss es eben sein... Da ist es vermutlich besser, du nimmst Antibiotika (die nicht schaden), als du reißt dein Baby zu früh aus dem Mutterleib... Aber am besten du gehst nach deinem Gefühl vor!


Ü41

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo LittleKitty, ich bin absoluter Feind von Antibiotika, hatte aber in dieser SS auch in der 26 Woche schon vorzeitige Wehen und da hatten sie auch eine Harnwegsinfekt gefunden. Daraufhin hab ich Amoxillin bekommen, das ist ein Penicillin (Antibiotikum), dass ich wunderbar vertragen habe. Innerhalt von 3 Tagen durft ich wieder aus der Klinik raus. Dieses Mittel wird in aller Regel in der SS problemlos in diesen Fällen angewendet und in diesem Stadium 38 SSW gar kein Probs mehr für deinen Krümel. Wenn ich du wäre, würde ich lieber einmal im Leben 5 Tage Antibiotika nehmen, als dass du dich vor und unter der Geburt als auch danach noch mit rumärgern musst, du brauchst die Kraft für was anderes... und musst fit sein. Ich würde mir das echt überlegen. LG