Monatsforum September Mamis 2013

Die Sache wird vorangetrieben...

September Mamis
Die Sache wird vorangetrieben...

Ilad

Beitrag melden

Nachdem ich ja schon "Einleitung am 30.09." auf dem Zettel gelesen habe, bin ich heute dann lieber noch mal schnell zu meiner FÄ gefahren, um die Lage mit ihr zu besprechen. Im KKH hieß es ja gestern, die FW-Menge sei grenzwertig, und das wäre ein Grund für die Einleitung. Na ja, kommt wohl darauf an, wie genau man misst.... heute war der FWI deutlich über 10, und kritisch wird es erst bei 3 oder darunter. Was soll man dazu sagen... vor drei Tagen war er bei 14... Egal, obwohl alle Werte wohl gut sind, ist meine FÄ auch dafür, dass wir die Sache so langsam anschieben. Sie hat es vorher genau mit mir besprochen und dann erst mal eine Eipollösung gemacht. Tat nicht weh, war nur etwas unangenehm. Wohl, weil ich schon ein Kind geboren habe, genau dieses am MM rumpulen hat mir damals nämlich tierisch weh getan. Und dann meinte sie,dass aus ihrer Sicht nichts gegen einen Wehencocktail spräche. Damit geht es dann gleich mal los. Hab beim CTG auch erstmal geheult, weil ich das eigentlich abwarten wollte... und die Maus von alleine kommen soll... aber besser jetzt so, als am Feiertag in die Klinik und dann direkt "richtig" eingeleitet zu werden. Na ja, mein Mann bleibt heute daheim und wir machen es uns hier noch gemütlich. Sorry, dass es so lang geworden ist! Wünsche allen noch Kugelnden einen besonders schönen Tag! (Und alles Mamis und ihren Babys auch).


Sonneblume200208

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ilad

Oh man - so langsam kommen wir alle zum Ende... Wie wird dein Wehencocktail gemacht? Von der Hebamme? Oder machst du den selber? Wollte diesmal eigentlich keinen nehmen - bin mir jetzt aber auch unsicher - ob ich nicht lieber einen nehme bevor es zur Einleitung kommt. Drück dich mal ganz dolle - wir halten weiter durch... und hoffentlich gehts heute für uns endlich mal los.


Ilad

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sonneblume200208

Klassisch mit Rizinusöl. Schmeckt nicht so furchtbar, da ich noch Ahornsirup rein getan habe. Kann ich dir per PN schicken! Das Rezept habe ich von der Hebamme bekommen, und ich nahm den zuhause - ich hasse Krankenhäuser! Wenn man krank ist, ok, aber so..? Sie ist per Handy erreichbar. Meine FÄ meinte, ich kann den zuhause nehmen. Ich finde es auch blöd, aber Eipollösung und Cocktail finde ich immer noch besser als Einleitung im KKH. Na ja, und ich bin ja schon in der 42. Woche. Ich finden aber schon,dass die Zeitvorgaben ganz schön stressen. Die FÄ hat mir erklärt, dass bis vor ca einem Jahr noch bis ET +10 abgewartet wurde, dann gab es den Belastungstest, und wenn der okmwar, wurde bei ET+14 eingeleitet. Also viel weniger Stress. Und wir erwischen so eine "Mode" mit ET+7! Wenn man das weiß, ist das schon weniger dramatisch, aber ewig kann ich der Arztmeinung auch nichts entgegensetzen... das nimmt mich dann doch ziemlich mit, dagegenhalten zu müssen. Ich bin gespannt, wie es bei dir weitergeht! Daumen sind gedrückt!