aurinko78
Hallo, komme zur Zeit irgendwie nicht wirklich zum schreiben aber wenigstens zum lesen. Mein Sohn (16 Monate) hat seit Montag ziemlich schlimmen Durchfall und teilweise auch Erbrechen. Am Dienstag kam noch Fieber hinzu. War dann am Dienstag Nachmittag auch schon beim Kinderarzt, der noch zusätzlich eine Mittelohrentzündung festgestellt hat. Habe eine Elektolythlösung und Nurofen verschrieben bekommen. Mein kleiner verweigert nun seit Dienstag jegliches Essen und trinkt auch sehr schlecht. Meint ihr ich soll nochmal zum Kinderarzt oder lieber gleich mit ihm ins Krankenhaus fahren? Habe richtig Angst, das er austrocknet und schon total verzweifelt. Habe auch schon verschiedene Hausmittel ausprobiert, die allesamt verweigert wurden. Liebe Grüße
Wir erbrechen seit ner Stunde auch sehr extrem. Wirkt seine Haut eingefallen und fahl? Wenn du eine Hautfalte an der Hand leicht hochziehst, springt sie gut zurück oder nur ganz ganz langsam? Also zum Kinderarzt würde ich auf jedenfall nochmal gehen - dieser kann dich ja dann an ein Krankenhaus überweißen. Wenn es natürlich akut ist und er wirklich sämtliches trinken verweigert fahr lieber gleich ins Krankenhaus. Normale Flüssigkeitsaufnahme zwischen dem 1. und 2. Lebensjahr sind ja zwischen 600-800ml, wie viel schätzt du denn schafft er?? Weniger als die Hälfte? Wenn ja würde ich ins Kh fahren und drüberschauen lassen. Natürlich kannst du auch im Krankenhaus anrufen, die Lage schildern und nachfragen ob es reicht zum Kinderarzt zu gehen oder sie ihn sich lieber mal persönlich anschauen würden. (So mache ich das immer, wenn plötzlich in der Nacht was aktues auftritt [so wie heute eben] und der kassenärztliche Notdienst ne Pfeife is).
Wenn er schon seit Dienstag nicht mehr richtig etwas zu sich nimmt würde ich lieber gleich ins KH gehen! Er ist ja mit 16 Monaten noch recht klein, da trocknen die einfach viel schneller aus... Ich wünsch Deinem Kleinen Gute Besserung...!!!!!
Ich selber würde ins KH. Da er noch sehr klein ist. Gute Besserung
Fahr sofort ins Krankenhaus, die geben ihm Elektrolyte und klar Flüssigkeit über die Vene. Wenn der Durchfall und das Erbrechen nicht besser wird, können die wenigstens gleich weitere Tests veranlassen, stuhlpeobenuntersuchung. Mein Sohn war 1 1/5 Jahre als er mir einfach umkippte, weil er nichts mehr zu sich nahm und die Kinderärztin seinen Gesundheitszustand herunter spielte. Unser Martyrium begann August 2012 und endete erst wieder im Dezember 2012. Fahr uns KKH und lass sich bloß nicht abspeisen. Viel Glück und desinfiziere dir selber die Hände, bei jedem Kontakt mit Ausscheidungen.
Hallo, vielen lieben Dank für eure Tipps. Mein Mann ist heute mal von Arbeit zu Hause geblieben um mich etwas zu unterstützen. Er war mit ihm heute morgen beim Kinderarzt und der meinte es wäre noch alles im Rahmen. Das Fieber und die Mittelohrentzündung sind zumindest schon mal weg. Werde mich sicher noch sorgen so lange es nicht vorbei ist. Er trinkt auf den gesamten Tag verteilt nicht mehr als 500ml und die auch nur mit Mühe. Komme auch auf 10-15 voll gemachte Pampers. Mein Mann meinte wir sollen erstmal abwarten und wenn es ihm schlechter geht, dann erst ins Krankenhaus fahren. LG