Monatsforum September Mamis 2013

bin auch noch da ;-) und muss mich mal auskotzten... !!!Achtung lang!!!

September Mamis
bin auch noch da ;-) und muss mich mal auskotzten... !!!Achtung lang!!!

Carinsche

Beitrag melden

Hey Mädels, ja ich bin auch noch da Nachdem ich in den letzten Monaten nur still mitgelesen hab, wollte ich mich jetzt endlich auch mal wieder zu Wort melden. Mir und dem kleinen Büblein in mir geht es super Ich bin jetzt bei 31+5 und bei meiner letzten VU hatte der kleine eine Größe von 41 cm und ein Gewicht von ca. 1800 g. Bei mir zu Hause war in den letzten Monaten so viel Chaos, vorallem Gefühlschaos, dass ich überhaupt nicht mehr wusste wohin mit den Gedanken. Ich versuch mal euch eine Kurzfassung davon zu geben, in der Hoffnung euch nicht mit meinen Lastern zu nerven Also wir wohnen ja bei meinen Eltern im Haus in der Einliegerwohnung. Als wir im Mai aus dem Urlaub gekommen sind war meine Mutter ausgezogen, d.h. meine Eltern lassen sich nach 32 Jahren Ehe scheiden. Und dann ging das Chaos los. Meine Mutter ist nach Düsseldorf zu ihrem neuen Freund gezogen. Mein kleiner Bruder (Marvin, 14 und total das Mamakind...und überhaupt nicht selbstständig) wollte nicht mit und blieb zu Hause bei meinem Vater. Er war total am Ende, zum Glück waren Pfingstferien. So versuchten ich und meine 3 anderen Geschwister irgendwie eine Lösung zu finden wer sich erstmal um Marvin kümmert, da die Schule ja bald wieder los geht und mein Papa vollzeit beim Arbeiten ist und von Haushalt und Kochen so gut wie keine Ahnung hatte. Das bedeutete da ich als einzigste noch im gleichen Haus wohne, blieb das meiste an mir hängen. Ich hatte nun zwei Haushalte zu führen + einen riesigen Garten in dem alles nur so wucherte und einen 14-jährigen um den ich mich kümmern musste und auch ich ging/gehe noch Vollzeit arbeiten. Dann ist mein Freund noch Nachts umgekippt und musste ins KKH. Er hat einen Zwerchfellbruch und seine Speiseröhre ist von der Magensäure angegriffen und sein Magen ist deshalt nach oben gerutscht und drückt aufs Herz. Es muss auf jeden Fall operiert werden. Dann haben wir gehofft das das möglichst schnell gemacht werden kann und nicht erst wenn das Baby da ist oder kommt. Aber die Entzündung musste erst mal wieder etwas abklingen. Nächsten Mi am 07.08. hat er jetzt endlich seinen OP Termin und dann müsste er bist zur Geburt eigentlich wieder fit sein. Das heißt mittlerweile hat sich die Lage etwas beruhigt. Es sind jetzt ja Sommerferien, zum Glück. Aber ich denke wir werden das schon irgendwie hin bekommen und jetzt bin ich ja bald im Mutterschutz und hab dann mehr Zeit. So das war erst mal die grobe zusammenfassung... (ohne die ganzen Details und Streitereien die es gab) Aber ich kann euch sagen mich hat das ziemlich belastet, ich konnte nicht mehr schlafen oder irgendwie klar denken. Da das für uns alle total plötzlich kam, wir haben alle nicht damit gerechnet weil es auch überhaupt keine Anzeichen dafür gab. Naja jetzt ist es so und wir müssen uns damit arrangieren. Ich hoff ich hab euch jetzt nicht zugetxtet. Aber ich musste das einfach mal los werden. Danke fürs zuhören. Liebe Grüße Carina


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Carinsche

oh wei, das klingt schon ziemlich heftig. Nach 32 Ehejahren ist das ein absoluter Knaller den sie da hingebrettert hat. Tut mir auch voll Leid das es an dir hängen blieb, hoffe deine Geschwister u dein Vater wissen das zu schätzen was du in deinem Umstand noch alles leistest. Für deinen Mann wünsch ich euch alles erdenklich gute das er schnell genesen und für euch beide dann im September fit sein kann. Auf jeden Fall hast du mein Hoffe der Rest der Familie wird dich jetzt etwas entlasten =) und das du dann für deine eigene kleine Familie ab September voll da bist. Auch schön zu hören das es dem kleinen Bauchbewohner trotz aller Umstände gut geht.


HappyMom1212

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Carinsche

Ach du liebe zeit.... Da habt ihr echt was mitgemacht, dass es dir und deinem Bauchzwerg gut geht ist allerdings immerhin das wichtigste. Warum sich Menschen trennen hat ja immer einen Grund, wenn es nicht mehr passt, dann passt es nicht mehr. Und meistens ist es dann irgendwann nach gewisser Verarbeitungszeit das beste für alle. So hart es auch ist... Achte nur gut auf dich und deinen Bauchzwerg denn so langsam wird's auch ernst.... Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit.


Ilad

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Carinsche

Hallo Carina, OMG, was hat du da nur hinter dir... oder wo steckst du noch mitten drin?Hammer. Wie gut, dass jetzt dein Mutterschutz anfängt, dann hast du wenigstens diese Belastung nicht mehr. Aber trotzdem... ganz schon heftig. Ich hoffe echt, dass du es schaffst, die ganze Angelegenheit möglichst von dir fern zu halten, wo es halt geht. Das ist ja eine echt heftige Belastungssituation.