miri1301
Da ich Erzieherin bin musste ich mich auf Zytomegalie und Ringelröteln testen lassen.
Ergebnis: Ringelröteln postitiv
Zytomegalie negativ
Das heißt: Beschäftigungsverbot
Mir wäre es aber lieber gewesen ich wäre immun gewesen da ich jetzt besonders darauf achten muss nicht mit kleinen Kindern in Kontakt zu kommen. Und mehr auf Hygiene achten muss....
Na ja jetzt bin ich halt zu Hause....
lg
da bist du nicht allein ;)
Ich wurde genauso getestet wie du. Ich habe kein Berufsverbot, sondern wurde in eine Kita versetzt die nicht mit Kindern unter drei Jahren arbeitet. Mein Frauenarzt meinte, ich solle mir nicht so viele Sorgen machen Zytomegalie wird nicht durch ein bisschen Spucke übertragen. Wickeln werde ich jedoch gar nicht mehr. Blöd ist auch die mögliche Übertragung durch Tränenflüssigleit!
Ich bin auch schon seit 2 Monaten zuhause, wegen fehlender Immunität gegen Zytomegalie...bin Heilpädagogin und arbeite mit behinderten Kinder und da scheint die Ansteckungsgefahr wohl auch sehr hoch zu sein
Ich muss auch schon seit der 13tenssw zuhaus sein.. erstmit Bettruhe und nun im Schongang... die Plazenta liegt zu einem kleinen Teil vorm Muttermund und da ich als Physiotherapeutin fast nur im Stehen arbeite gabs zeitig Blutungen.
Eigentlich erstaunlich, dass man Euch da nicht früher rät, Euch testen zu lassen, damit Ihr in der Schwangerschaft dann weiter arbeiten könnt. Aergerlich für Euch.