Geschwisterbaby
1. sohn hatte ich Blasensprung durfte treppen runter laufen da kopf im becken war. jetzt BEL müsste ich ja liegen wohnen aber im dach im Flur ist nicht soviel platz steht ein schrank...bekommen die da einen raus mit der liege`? mein man schüttelt den kopf wenn ich sage soll den schrank reinstellen.oder könnten die das ja dann schnell noch machen? man kann den zu 2. tragen...
Tja, es dürfte Situationen geben, wo das mit dem Liegendtransport schwierig wird.
Unser Schlafzimmer ist auch nicht gerade im Erdgeschoss.
Ich meine aber auch von jemandem aus dem Rettungsdienst gehört zu haben, dass man u.U. gar nicht mehr liegend transportiert wird, weil die Gefahr des Nabelschnurvorfalls wohl sehr, sehr, sehr gering ist.
Trotzdem... ich verstehe das... ich werde mich auch besser fühlen, wenn der Kopf im Becken festsitzt!
Ich habe mir von meiner Ärztin sagen lassen, dass man auch auf alle 4 zum Telefon krabbeln darf, also sicher auch aus der Wohnung, zur trage, auf keinen fall irgendwas riskieren. Dann lieber fortbewegen wie ein Baby. Und bei BEL sowieso. Da gibt es keine Diskussion mit den RTW-Fahrern. Und wenn du auf alle 4 bist, dann rutscht das Baby noch in den Bauch rein, Popo höher als der Kopf und los geht's.
meinst du mein Pop höher wie der kopf beim krabbeln ?????
Ja vorne auf den Unterarmen und der Hintern normal auf Knien....
Ja, denke ich auch. Besser so als rumlaufen. Bevor man da ein Risiko eingeht und das eigene Baby nun mal halt der seltene Sonderfall ist... Gut, dass Schwangere auch mal stur sein können :-)
also ich würde auch nciht laufen, wenn ich schon nen rtw rufe, dann auch liegend bzw hintern höher als alles andere beim krabbeln. aber nicht noch trepe rutner gehen!!