Monatsforum September Mamis 2013

Bauchschmerzen :-(

September Mamis
Bauchschmerzen :-(

Ilad

Beitrag melden

Seit einigen Tagen habe ich das Gefühl, das mein Bauch rechts unter den Rippen irgendwas einklemmt. Seit vorgestern tut es auch weh, und heute Nacht bin ich ein paar Mal deswegen aufgewacht... das ist so eine Mischung aus Zerrung und Druckgefühl, nichts Stechendes oder so. Der ganze Bereich ist auch ziemlich druckempfindlich. Alles so eine Handbreit rechts unter den Rippen... Meine Hebamme hat vorgestern nichts dazu gesagt. Meine FÄ ist heute nicht da. Hab schon überlegt, ob ich zu meiner HÄ gehe, aber an sich sind die Schmerzen auch auszuhalten. Und ich will da auch nicht wg jedem Pups (nachher ist es vl nur das?) hin! Hmmmmmm... Kennt das eine von echt?


jojo189

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ilad

Ich würde auf jeden Fall noch vorm Wochenende zum Arzt gehen. Dann bist du beruhigt. Letzt hatte ich auch Schmerzen und hab die mit mir rumgeschleppt, weil ich dachte, ich will ja nicht wegen jedem pups zum Arzt. Und dann hat sich rausgestellt, dass das Baby auf dem Harnleiter liegt. Kann man jetzt nichts machen, aber wenigstens weiß ich was ich hab und was ich gegen die Schmerzen machen kann. Geh lieber heute zum Arzt und lass es einmal abklären, ich denke HA muss auch reichen. Zur Not schickt er dich eben weiter.


nadinechen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ilad

hatte ich auch bzw hab ich ... es tut weh zum Wände hochgehen hatte mein Fa angerufen der sagte zum Ha ...da bin ich nicht hin Als ich Dienstag Termin hatte hab ich ihn nochmal drauf angesprochen und siehe da es ist der Fuß von Erbse der da reindrückt... ich drücke jetzt immer von aussen dagegen wenns zu schlimm wird


login

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ilad

liebe Ilad, das klingt nicht gerade angenehm. unbedingt naschauen lassen!!! ich kenn das nicht. bei mir gehts im moment ab, wenn ich mich strecke, was ich leider irgendwie unbewusst beim aufwachen tue und dann wache ich vom schmerz auf... die gebärmutter zieht sich dann immer so zusammen und ich glaube, so fühlen sich leichte wehen an. naja, viell lern ichs noch in den nächsten 4 1/2 monaten, dass ich mich beim aufwachen nicht strecke . alles liebe dir, liebe Ilad!


Ilad

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ilad

Danke, ihr seid alle so lieb! War bei meiner HÄ, sie hat eine Urinprobe genommen und Niere, Galle usw, geschallt - alles ok. Sie meinte, es drückt halt von unten gegen alles mögliche, und das tut weh, wenn es sich einen neuen Platz suchen muss. Kann auch sein, dass das Baby gegen die Leber oder was anderes drückt. Auf einmal winkte eine Hand durch das Bild, vom Baby... die HÄ hat sich gar nicht ein gekriegt, so niedlich fand sie es! Na ja, es ist nichts von Belang, aber es tut trotzdem weh... aber immerhin nichts gefährliches! Und jetzt liegt ich mit Kopf- und Bauchschmerzen auf dem Sofa und mir graut schon davor, wie ich den normalen Arbeitsalltag ab Montag wieder schaffen soll...


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ilad

Hallo, also Bauchschmerzen hatte ich auch mal so knapp 12 Std. War unangenehm, aber ich geh von aus das Krümel wächst u sich seinen Platz sucht. Manchmal hab ich das auch das ich an den rippen druckempfindlich bin, verging jedoch nach einigen Tagen wieder. Ich würd mir keine Sorgen machen, ist bestimmt dein kleiner bauchzwerg der dich ärgert. Und wenn, telefoniere nochmal mit deiner hebi, die kann dich sicher auch beruhigen.