MoLo
wie macht ihr das nachts? Wir haben eine Wiege mit Rollen dran. Am Anfang hat der kleine in seiner Wiege bei uns am Bett geschlafen. Leider ist er nachts sehr unruhig und da ich einen sehr leichten Schlaf habe und kein Auge zu bekommen hab, haben wir ihn jetzt im Wohn- Esszimmer. Das ist gleich rechts vom Schlafzimmer und wir haben beide Türen offen. Allerdings kann ich immer noch nicht schlafen weil ich ihn immer noch höre. Haben uns jetzt überlegt ob wir ihn Nachts in sein Zimmer verlegen sollen, da mein Freund nächste Woche wieder arbeiten muss und um sechs aufstehen muss und ihn nicht wecken will. Das Kinderzimmer befindet sich gleich links von unserem Schlafzimmer und wir würden natürlich auch hier beide Türen offen lassen. Wie handhabt ihr das denn so??? LG
Ichh ab meine beiden auch neben dem Bett.Eigentlich habe ich auch ein leichten schlaf,aber ich hab mich dran gewöhnt.Wenn mein Mann Nachtdienst hat hör ich sie noch nicht mal mehr schreien.Auch ans Licht hab ich mich gewöhnt. Wie lange probiert ihr das schon?Vielleicht gewöhnst du dich auch noch dran?
Hey, wir können uns nicht beklagen. unser schläft zwar auch hin und wieder unruhig, jedoch kann ich trotzdem schlafen. mein freund wird auch von seinem quängeln wach, stört ihn jedoch kaum. unser schläft auch im beistellbett im Schlafzimmer. ansonsten hol dir am tag den schlaf den du brauchst. leg mich auch mittags hin.
Habe jetzt eine Woche hinter mir und muss sagen es geht. Madame heiert am Tag super und nachts immer 3-5h am Stück Theater. Man gewöhnt sich aber an die Geräusche vom Baby beim Schlafen mit der Zeit. Meine stöhnt und fiebst beim Schlafen gerne mal oder knurrt und zappelt kurz mit allen 4en. Gebt euch einfach mehr Zeit zum eingewöhnen ;) Maus bleibt definitiv erstmal im Schlafzimmer neben mir in ihrem Bettchen (auf Rollen) und später ab zur Großen ins Kinderzimmer. Toi toi und halte durch es lohnt sich wenn mal ein Rhythmus drin ist. Und wie schon gesagt auch mal am Tag heiern wenn Baby heiert. Viel Erfolg. Ps männer müssen da durch sie wollten schließlich auch das Kind und die gewöhnen sich auch dran oder es findet sich von alleine eine lösung.
Ich kenne das zu gut. Ich habe bei 2 Kindern bisher auch sowas durch, wie du beschrieben hast und habe glaub ich dann nach 5 Wochen die Faxen dicke gehabt und sie in ihre Zimmer und Bettchen verlegt. Das war für Mama gut und auch für die Kids, vor allem haben sie dann auch von 11 - 6 durchgeschlafen. Ich kann dir dazu nur raten, sonst kriegst du nen Koller aufgrund Schlafmangel... Ich kann auch heute nicht mit Kind im Bett schlafen, mein Körper ist da so auf Bereitschaft geschaltet, da brauch es nur laut durchatmen und schon bin ich wach und ich bin sonst ein wirklich guter Schläfer. LG
vielen Dank für eure Antworten! Leo ist jetzt am Mittwoch 4 Wochen alt. Bin da auch so in Bereitschaft dass ich wirklich nicht mehr zur Ruhe komme. Tagsüber versuch ich es öfters aber meistens wie gerade eben kann ich wieder nicht schlafen weil die zwei pubertierende Gören in der Wohnung unter uns sich fast umbringen wenn die Eltern mittags nicht da sind. Türen zu schlagen inklusive!!! Leute ich bin so fertig. Vielleicht versuch ich es mal mit dem Kinderzimmer. Zudem ist es da auch kühler und hat ne bessere Luft als im Wohnzimmer. Wir lüften oft aber ich will auch nicht dass es so durchzieht und der kleine krank wird. Wie lange sind / bleiben eure im Schlafzimmer?
mind 1 jahr soll unser Baby im Schlafzimmer bleiben mir ist das wichtig auch wegen dem kindstot stillen usw.... ich hab die ersten nächte auch sehr sehr schlecht geschlafen da ich echt schlecht schlafe wenn was anders ist usw. aber irgendwann konnte ich sogar 3 stunden mit dem Baby auf dem bauch schlafen was ich nie wollte aber irgendwann schläft man einfach... wenn Kinderzimmer dann würde ich mit babyphone allerdimgs würde ich dann davon wach werden... mein sohn schlief fast 3 jahre bei uns im zimmer nachts aufstehen müssen zum stillen da wäre ich dann auch hellwach so konnte ich ihn einfach zu mir rüber schieben.und danach weiterschlafen schlief auch oft währned des stillens ein... vor den schlafmangel hab ich auch schon angst aber ich denk mal wenn es für jeden ok und besser ist dann kanns auch im kinderz. schlafen aber ich könnte das nicht. lg
Hallo! Ich hab das Babybett neben unserem Bett stehen, und hab es nachts noch nicht einmal benutzt. Gehöre zu den Mamis die das vor ihrem Baby nicht verstanden hat, wenn andere Eltern ihr Baby mit im Bett schlafen lassen, aber genau das ist jetzt bei uns der Fall. Hab sie schon im Krankenhaus Tag und Nacht bei mir im Bett gehabt (und mich stören auch "fremde" Geräusche im Schlafzimmer, bei ihr war das aber nie der Fall). Das ist recht praktisch... Stille sie abends im Bett und dort schläft sie dann noch ein. Würde ich sie ins bettchen legen, würde sie evtl aufwachen. Und so lege ich mich nachts dazu, und wenn sie aufwacht und die Ärmchen nach mir ausstreckt, weiss ich genau dass sie Hunger hat. Sie bekommt direkt die Brust und wir schlafen beide wieder bei ein. Hab das Licht im Flur an, die Türe angelehnt. Das bisschen Licht langt schon, da wir ein eingespieltes Team sind ;-)