MamivonLiobaJolin
Habe seit Anfang der SS immer wieder mal Sodbrennen :( War bei der ersten SS auch so. Naja nun ist es wieder ganz schlimm und bekomme kein Renni mehr runter. Habt ihr noch andere Mittelchen die wirklich wirksam sind?
Weißbrot oder Brötchen sollen helfen, Natron und Milch ... mehr würde mir jetz auf Anhieb nicht einfallen. Billige Mittelchen, die man probieren kann bevor man sich irgendwas teures aus der Apotheke holt, wo man auch nicht weiß ob es nun hilft oder eben nich. Hab gestern Nacht von Nimm2 Lachgummi's Sodbrennen bekommen :S
Ich habe auch dauernd Sodbrennen, mir hilft aber Rennie noch ganz gut. Hab gehört ein Glas Milch oder ein Löffel Senf sollen gut helfen.
Hallo. Also mir haben immer Gurken und Haselnüsse geholfen. Ca 4-5 Haselnüsse lange zerkauen und dann runter schlucken, es bewirkt Wunder (zumindest bei mir). Diesen Tipp habe ich von einem Frauenarzt bekommen.
Hallo, hatte bei meiner ersten Schwangerschaft auch ganz schlimmes Sodbrennen von Anfang bis zum Ende. Hatte Milchprodukte, Kieselerde und Mandeln (ganz langsam kauen) ausprobiert, geholfen hat aber nur Renni. Weiß schon gar nicht mehr wie viele Großpackungen ich davon verdrückt hatte. Mußte damals auch zum Teil im sitzen schlafen. Diese Schwangerschaft bin ich bisher noch ganz gut verschont geblieben. Hoffe das es auch so bleibt. Wünsche dir das es nicht so übel für dich wird und du noch ein gutes Hilfsmittel für dich findest. LG
Werde morgen mir Nüsse holen und es mal probieren. :) Milch und Brot hilft leider nicht und nunja wie schon gesagt bekomme Renni nicht mehr runter ohne zum Klo zu rennen. Ist aber bei Kaugummis und normaler Zahnpaster genauso (habe deswegen die von meiner Püppi gemopst).
ein paar Mandeln langsam zerkauen oder ein Glas mit sehr kalter Milch!
Hab ich auch seit Anfang der schwangerschaft immer mal .... Und im Moment häuft es sich wieder -.- das ist so unangenehm... Ich nehme nichts dagegen ein (noch nicht). Wenn ich merke das es anfängt achte ich darauf das ich z.B beim liegen immer mit dem Kopf was höher liege.... Das bringt ein bisschen. Ansonsten trinke ich ne Tasse Milch um zu neutralisieren und generell Versuch ich Lebensmittel und Getränke zu vermeiden die viel Säure enthalten. Saures Obst nehm ich nur in Maßen zu mir und Wasser mit Kohlensäure Trink ich auch nicht so viel (lieber still oder ganz ganz wenig Kohlensäure) das selbe gilt für Limo :)
Bei mir haben Karotten immer sehr geholfen.
Mein Geheimtipp als angehende HP: http://schuessler-salze-liste.de/anwendung/heisse-sieben.htm
Sodbrennen zum Glück noch nicht so ausgeprägt.... Ich versuche es noch zu ignorieren ...
Ich schleich mich mal rein.
Ich hab ziemlich viele Magenprobleme und oft mit Sodbrennen zu kämpfen. Hab vor der SS immer Riopan Magengel genommen.
Jetzt hat mir meine FA Gaviscon aufgeschrieben. Es schmeckt total fies, aber es hilft mir! Und ich hab schon wirklich aaaaalles ausprobiert...