Monatsforum September Mamis 2013

Ab heute jeden zweiten Tag zur Kontrolle *grml*

September Mamis
Ab heute jeden zweiten Tag zur Kontrolle *grml*

Jimmyfreak

Ab heute muss ich jeden zweiten Tag beim Fa antanzen. Das ist der Preis dafür, dass ich einer Einleitung vorm ET nächsten Donnerstag nicht zustimme. Aber spätestens am Wochenende nach dem ET habe ich keine Chance mehr, da gibt es die Einweisung. Meine Tochter findet das CTG so schrecklich, dass ich sie immer wo anders unterbringen muss, sonst weint sie die ganze Zeit. Ich hoffe so sehr, dass ich es mal erleben darf, dass sich mein Zwerg von allein auf den Weg macht. Aber wenn ich mich da in meiner Familie so umschaue, habe ich da kaum Hoffnung. Hat jemand vielleicht nach einer langen Einleitung die zweite Geburt ohne Hilfe erleben dürfen? Wenn ich an die Tabletten und den Tropf denke, wird mir ganz anders...


Lena915

Antwort auf Beitrag von Jimmyfreak

Kann dir nicht direkt deine frage beantworten, da ich keine Erfahrung habe. Aber meine Hebamme ist dabei mich homöopathisch einzuleiten, vielleicht wäre das ja auch was für dich? Trinke einen speziellen Tee, der innerhalb 2 Tage zum Erfolg führen soll, und globoli, die ebenfalls die Geburt einleiten. Zum Erfolg kann ich dir nichts sagen, fange heute erst an. Falls es bis morgen noch keine Wehen bringt, versucht meine Hebamme es mit nelkentampons. Wenn du magst kann ich dir das Rezept für den Tee geben, bzw Name der globoli.


Jimmyfreak

Antwort auf Beitrag von Lena915

Ja, das Rezept wäre echt super. Trinke schon länger Himbeerblättertee und nehme Caulophyllum D6 Globuli. Bei der Akkupunktur war ich auch schon. An das Nelkenöltampon traue ich mich irgendwie nicht ran... Bei meiner Tochter habe ich das auch schon alles versucht, leider ohne Erfolg. Aber die Hoffnung stirbt zu zum Schluss. Wann hättest du ET?


Lena915

Antwort auf Beitrag von Jimmyfreak

Mein Termin wäre 9.9., da das kleine aber schon so groß ist, wird jetzt sanft eingeleitet. Caulophyllum und himbeerblättertee trinke ich auch schon seit einiger zeit, hat aber nichts mit geburtseinleitung zu tun, sondern damit, dass es den Muttermund weicher machen soll, und so die eröffnungsphase um 1-2 Stunden verkürzen kann. Für den Tee nimmst du - 1 daumen grosses Stück Ingwer und hackst es klein - 1 Zimtstange -10 Gewürznelke - 1 el echtes eisenkraut ( gibt es nur in der Apotheke) - 1 Liter Wasser Alles in dem Wasser einige Minuten aufkochen und dann 1 Stunde ziehen lassen. Den ganzen Liter innerhalb eines Tages lauwarm trinken. Kann auch mit aprikosensaft gestreckt werden, schmeckt nämlich nicht besonders lecker. Der Tee verspricht die Geburt innerhalb von 1-2 Tagen nach dem trinken. Hab im Internet nur positive Berichte gelesen, aber wie gesagt, noch keine Erfahrung. Außerdem gibt es globoli : cimicifuga D2, die soll man 3 Stunden lang jede viertel Stunde 5 Stück nehmen, verspricht auch Erfolg. Bin dabei es auszuprobieren, denn wehentropf ist auch nichts für mich, wenn es auch auf sanftere weise geht.


HappyMom1212

Antwort auf Beitrag von Jimmyfreak

Mensch wir haben hier aber auch krawallbürstige Babys im Bus. Also jimmyfreak ich Drücke die ebenfalls ganz feste die Daumen, dass alles noch von alleine los geht... Und Lena, wir haben ja schon geschrieben... Toi toi toi euch beiden.