ana00
Hallo.Da ich mich in Moment gerade sehr mit dem Thema beschäftige was es wohl werden wird wollte ich mal eure Meinungen hören.
Hab gelesen wenn man vor dem Eisprung herzelt,also 3 Tage vorher oder so wirds meist ein Mädchen und am Eisprungtag und danach mit Wahrscheinlichkeit eher ein Junge.
Weil die weibl.wohl langsamer und die männl. Samen schneller sein sollen.
Da ich nun genau weiss wann ich mit meinem Schatz geherzelt habe und zwar kurz vor dem Eisprung 1 Tag davor und am Eisprungtag müsste es ja eher ein Junge werden.
Ich wünsche mir aber ganz doll ein Mädchen.Hat jemand auch ein Mädchen bekommen kurz vorm Eisprungtag oder direkt am Eisprungtag.
Würde mich mal interessieren.
Ob das alles Quatsch ist oder stimmt?
Lg ana
Mhm...weiss nicht so recht! Hab danach gegooglet und ich hab von so vielen frauen gelesen das sie z.B. 3 Tage vor ES GV hatten und einen Sohn bekamen und wieder andere die am ES GV hatten und es wurde ein Mädchen!
Ich würde allgemein sagen das es vielleicht MINIMAL beeinflussbar ist,aber schlussendlich weiss man es nicht!
Ich hab 2 Tage und einen Tag vor ES Sex gehabt...was es nu wird?
Meine Hebamme fragte mich letztens wann ich den das letzte mal vor ES hatte...nach meiner Aussage sagte sie "Mhm,dann wirds wohl wieder ein Junge!" Ich hätte sie würgen können,ich hab ja schon zwei Jungs
Ja die Meinungen sind glaub ich verschieden wir müssen uns wohl überraschen lassen.
Bin aber schon so gespannt.
Ich drück dir die Daumen für ein Mädchen und deine Hebamme nicht Recht hat.
Lg ana
Hallo ana Das ist ja nicht nur ein Spruch sondern liegt daran dass die weibl Spermien widerstandsfähiger sind und daher überleben bis zum Eisprung und die männlichen schneller sind und daher am Eisprung Tag gewinnen. Bei meiner zweiten Tochter hats gestimmt bei meiner ersten weiß ich den Zeugungstag nicht genau. Müsste dann wieder ein Mädchen werden. Liebe Grüße Liz
Ja das mag ja alles stimmen dass die weibl.widerstandfähiger sind,aber es gibt ja genug Fälle wo am Eisprungtag geherzelt wurde und doch ein Mädchen geworden ist.Also ganz so verlassen kann man sich da nicht.
50:50 Chance.Schauen wir mal.
Lg ana
Also bei einer Freundin von mir stimmte es. Erst hat sie nen Sohn bekommen. Genau am ES entstanden. Dann hat sie ne Tochter bekommen und die hat die fünf Tage bis zum ES voll ausgenutzt. Bei mir weiß ich das leider nicht so genau, da ich ja am Anfang ne Woche zurückgestuft würde. Kenn meinen ES daher nicht genau. Aber egal, Hauptsache gesund. Dan glauben tu ich aber schon. Mal sehen. 50:50 Chance hat man ja. LG
Wir haben 1 Tag vorher und am ES und es wird ein Mädchen!!! LG aus dem Juni-Bus!!
Ah danke das gibt ja Grund zum hoffen.Träum.
Lg ana
Hallo! Also ich denke auch, das das relativ ist, denn ich glaub viele Paare, die sich ein kind wünschen, herzeln jeden Tag um den Eisprung, da würden ja fast nur Mädchen zur Welt kommen! Es ist bestimmt ein Körnchen Wahrheit dran, aber verlassen kannst du dich bestimmt nicht drauf! Also denke ich, kannst du weiter hoffen auf ein Mädchen!!! Lg
Tja, ich bin mir da auch nicht sooo sicher. Bei mir wird es auch schwer, es hinterher zu überprüfen. Haben einfach jeden Tag geherzelt.
Von daher sollten es eigentlich Zwillinge sein
Ich glaube nicht daran!
Also wir haben eigentlich so oder so mindestens jeden 2.Tag Sex aber als wir das Baby geplant haben, haben wir jeden Tag genutzt und dann hat es auch gleich im ersten Zyklus geklappt. Mein ES müßte so um Weihnachten gewesen sein. Sprich auch wir "müssen" uns überraschen lassen ;-)
Mein Mann sagt Mädchen (wahrscheinlich weil er sich noch eins wünscht) und ich und die Kinder Junge (weil ich das irgendwie im Gefühl habe). Haben ja schon beides von dem her ist es total egal was es wird. Was ich nur irgendwie doof finde ist das es soooooo wenig geschlechtsneutrale Anziehsachen gibt. Klar ist rosa voll süß wenn am doch nen Junge statt nen Mädchen raus kommt wären die rosa Sache echt blöd...
LG Isa die gestern ne kleine weiße Mütze mit I Dad gekauft hat ;-)
Also, diese Theorie ist mir nicht ganz unbekannt...
Bei mir selbst kann ich es nicht nachvollziehen, weil ich bei meinen jetzigen Kindern nicht genau weiß, an welchem der Tage es nun geklappt haben könnte.
Aber ich habe das mal mit meiner Freundin diskutiert. Die musste nämlich ihren ES mit Hormonspritze auslösen und daher war es sozusagen eine "Punktlandung", weil sie nur ein Zeitfenster von ein paar Stunden hatte, um zu Herzeln. Also konnte sie sich sicher sein, dass es genau am ES war. Und- es ist ein Junge geworden.
Sie ist jetzt auch wieder schwanger, auf die gleiche Art und Weise. Wir wissen aber noch nicht, was es wird. Ich würde ja lachen, wenn es wieder ein Junge würde...
Aber ich denke, das wird Zufall sein... Das ist halt Natur, und diese ist selten berechenbar, oder?
Ich hoffe ja, dass ich mit meinem Mann möglichst weit entfernt vom ES geknuffelt hab, damit es ein Mädchen wird!!!!
LG Tina