EinEi
hallo ihr,
ich habe schon öfter gelesen, dass einige von euch vor der jetztigen ssw fgs hatte.
ich hatte vor drei jahren auch eine fg und nun schwanger. das ist gar nicht einfach; kann mich gar nicht freuen und das finde ich sehr schade. bin versucht, dauernd in den schlüpfer zu schauen...das ist anstrengend
rational kann ich mich oft ruhig halten, aber dann kommt noch das auf und ab der emotionen und da ists vorbei mit der ruhe.
wie gehts euch damit und wie geht ihr damit um? könnt ihr euch freuen? glaubt ihr, dass es diesmal klappt oder seid ihr skeptisch...?
viele lieb grüße
Hallo Also ganz ehrlich: ich kann mich nicht freuen, jetzt noch nicht. Ich bin nicht sehr optimistisch, da es bei mir zweimal hintereinander war. Das erste mal eine ma in der 13.Woche und dann 4 monate später ging es in der 6 oder 7 ssw spontan ab. Ich drücke dir auf jeden fall die Daumen dass alles gut geht. Lg Liz
menno, ja, ich findes es wirklich krass, wie viele frauen fgs haben/habben, das war mir vorher gar nicht klar; darum ist es vielleicht auch nochmal mehr beunruhigend. aber warum sollte es dieses mal nicht gut gehen? wieso nicht positiv denken? hm, engelchen und teufelchen. sich nichtfreuen ist wohl ein stink normaler schutzmechanismus. schnief, leider hift das zu wissen irgendwie auch nicht... und mein freund freut sich wie `n keks, auch nicht einfach. hoch je. ich drück dir auf jeden fall auch die daumen, feste!
Ganz ehrlich, ich kann mich nicht hunderprozentig freuen. Klar, jede Schwangerschaft verläuft anders, aber die Angst ist immer da. Ich hatte zwei Fehlgeburten im letzten Jahr und noch keine Kinder. Die Fehlgeburten waren in der 7 SSW und 11 SSW. In der ersten Schwangerschaft war ich locker flockig. Herz hat auch schon geschlagen, also alles super bis zur Diagn.ose Jetzt bin ich ziemlich nervös. Zumal der Humangenetiker irgendwas bei mir gefunden hat. Ergebnisse gibt es erst am Di. Wenn es etwas Genetisches ist (was ja bei der Untersuchung mehr als wahrscheinlich ist), stehen die Wahrscheinlichkeiten für Fehlgeburt bzw. gesundes Kind ehe eher 50% /50%. Von daher halte ich den Ball flach und hoffe natürlich, dass es dieses Mal gut geht. Ich sage es mir auch jeden Tag und lenke mich viel ab. Wahrscheinlich kann ich das erste Mal auch erst in der 13. SSW aufatmen. Aber dieses Mal wird es bei uns klappen.