Sungarden
Nehmen eure Lieblinge eigentlich gerne den Schnuller? Also Dominik hat am Anfang den Schnuller zur Beruhigung genommen wenn er Schreianfälle hatte am Tag und wenn er Hunger hatte zum rauszögern wenn es nicht gleich ging. Seit langem braucht er den gar nicht mehr, hat lieber seine Finger und Hände im Mund

Lea nimmt ihn mittlerweile sehr gerne, zur Beruhigung und inzwischen auch zum schlafen gehen...
Meine beiden Mädels haben NIE den Schnuller o.ä. genommen. Es gab ausschließlich Brust :)
Meine tochter mochte noch nie schnulli, sie ist auch ein busenkind :-)
Am Anfang wollte Max ihn sehr häufig. Mittlerweile nur noch kurz zum Einschlafen oder wenn er tagsüber quengelt. LG
Christian liebt seinen Schnuller , wohl mehr um damit zu spielen und als Zeitvertreib als um ihn in den Mund zu tun . Oft vergisst er es wenn er am spielen ist und dann liegt er neben ihm, irgendwann findet er ihn rein zufällig und dann geht das Spiel los, bis er ihn zu greifen bekommt, dann so oft probiert bis er endlich im Mund ist , es ist wahnsinn wie schnell die Racker lernen. Er nimmt ihn auch wenn er sehr müde ist, zusammen mit seiner Stoffwindel , die er übrigens noch mehr braucht als sein Schnulli , oder im Moment wo er etwas kränkelt , da nimmt er den Schnulli auch :-) Lg Katja und CHristian ( der derzeit mit Papa im Schlafzi unter Karantäne ist, weil sie eine Virus Darm Grippe haben :-( ) hat natürlich der Papi von der ARbeit mit geschleppt, leider ,und wärend Christian viel schläft und nur Tee trinkt, brav seine Kügelchen nimmt, ist Papa das Leiden Christi und Wehen können nicht so schlimm sein wie SEINE Magenkrämpfe AHOIIIIII :-)

Hallo, nein noch nie. Unser Noah ist voll und ganz ein Brustbaby
Charlotte hat den Schnuller noch nie genommen. Neulich habe ich mal wieder einen Versuch gewagt, aber sie schnallt das Ding anscheinend nicht. Drückt es mit der Zunge immer wieder raus. Naja, wozu gibt es Hände?