Monatsforum September Mamis 2012

schlechte blutwerte:-(

September Mamis
schlechte blutwerte:-(

jaci27

Beitrag melden

habe gerade meinen fa angerufen wegen den blutwerten zu nfm.alle werte gut bis auf den hcg wert.zu niedrig.ich habe ein risiko von 1:87 ein kind mit trisomie 18 oder 13 zu bekommen.ich bin voll geschockt.sie rät mir zu einer fruchtwasseruntersuchung. ich bin so traurig.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jaci27

Hi, fühl dich mal ganzzzz doll gedrückt . Das tut mir sooooo leid für dich... kann verstehen wie es dir geht , denn solche schlechten Nachrichten sind nie schön... Ich hoffe wirklich das doch alles gut wird, denn noch ist ja nichts gesagat. Meine beste Freundin hatte eine schlechte Nackenfaltenmessung gehabt und trotzdem ist ihr Kind gesund, also nicht aufgeben . Drücke dir weiterhin alleeeee Daumen, alles Gute!


vonne79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jaci27

och man, schlechte Nachrichten sind nie schön ... Aber ich denke auch, noch ist nichts "gesagt" es besteht "nur" das Risiko ... ich denk an euch!


Claudia-2fachMama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jaci27

Hallo, oh je! Kann dich gut verstehen ... so ein Ergebnis möchte man nicht haben. Aber wie schon erwähnt: Es ist noch nicht gesagt, daß dein Baby wirklich krank ist. Ich drücke dir die Daumen, daß alles gut geht. Ich habe morgen mein erstes Screening mit NFM. Hoffe natürlich auch, daß alles in Ordnung ist. Viele Grüße


angie0401

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jaci27

Mensch, das tut mir leid. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass dein Kind gesund ist, ist auch bei diesem Wert recht hoch. Ich drück dich mal ganz fest.


jaci27

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von angie0401

danke euch.ich versuche auch noch hoffnung zu schöpfen.nackenfalte und nasenbein waren ja völlig ok und jetzt das.dieser eine wert.ich versuche heute nochmal zu meiner fä zu gehen und mit ihr zu sprechen.am telefon war das so doof.ich würde den test gerne nochmal machen lassen und vielleicht erstmal zu feindiagnostik bevor ich ne fu machen lasse.ach man ich bin so durch den wind.morgen komm ich in die 15 woche und dachte jetzt kann man mal so langsam genießen.


lilsanne

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jaci27

Hallo Jaci, ich fühle echt mit dir, ich kann meine SS auch wieder nicht genießen. Wollte keine NFM, hat die Ärztin aber doch gemacht, da durch Rückstufung um eine Woche nicht klar war, ob Haut oder Eihülle. Naja, der Wert war dann 2,3, also eigentlich ok (bin 30 Jahre alt), aber wurde dann doch nochmal ans KH überwiesen, Chefärztin hat Nacken mit 2,0 gemessen, also eher besser, aber auch Blutentnahme empfohlen. Ich warte also noch... Ich denke dass die FU auf jeden Fall was bringen kann, denn da handelt es sich nicht mehr um Wahrscheinlichkeiten, sondern handfeste Werte und Aussagen. Aber mach dich bitte noch nicht verrückt, versuche das auch nicht zu tun, denn 1 zu 87 bedeutet, dass bei gleichen Werte nur ein Kind betroffen, 87 aber gesund waren. Das ist eine Wahrscheinlichkeit von unter 1,5 Prozent!!!! Also vielleicht ein Ausreißer.... Melde dich bitte mal, wie es bei dir weitergeht, bange mit dir.


jaci27

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lilsanne

danke ich werde euch auf dem laufenden halten.ich drücke euch auch ganz fest die daumen


Happymom6784

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jaci27

Ich drücke dir die Daumen das alles gut ist! Das ist genau der Grund, warum ich mich gegen eine NFM entschieden habe, eben weils nur Wahrscheinlichkeitswerte sind.. Alles Liebe für dich! LG


jaci27

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Happymom6784

du hast vollkommen recht und was habe ich mit mir gehadert.eigentlich wollte ich sie auch nicht machen lassen.und glaube mir wenn sich herausstellt das es nie einen grund zu sorge gab (was ich natürlich hoffe),dann werde ich sie auch niemlas mehr machen lassen und allen schwangeren frauen davon abraten.was tu ich meinen baby jetzt an wenn es mir so schlecht geht?!


Lyla

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jaci27

Hallo Jaci, Ich kann dich gut verstehen. Ich hatte damals bei der Feindiagnostik so eine Horrormeldung erhalten und obwohl die Chance verdammt gering war, war sie für mich 50:50. Bei mir wurde damals eine höhere Wahrscheinlichkeit für das Down-Syndrom vermutet, was sich später als nicht wahr rausstellte. Die Chance ist verdammt klein dass dein Kind Trisomie hat. Es ist NICHT 50:50, so wie es dir im Moment wahrscheinlich vorkommt. Ich habe damals die Fruchtwasseruntersuchung machen lassen und 200 EUR für einen Schnelltest bezahlt bei dem man das Ergebnis in 2 Tagen weiß, weil ich es kaum noch aushielt. Mein Sohn wurde gesund geboren. Ein Besipiel aus der Untersucheung damals: Der Harnleiter meines Sohnes sei verlängert (das war eines von 3 Anzeichen): das ist oft so bei Kindern mit Down Syndrom. Das ist aber auch so bei Jungen, die gleich pullern müssen un das war damals der Fall gewesen. Ich war ganz schön sauer dass die mich für nichts und wieder nichts fertig gemacht haben. Aber die Ärzte müssen halt darauf hinweisen. PS: Ich soll auch zur NFM und sage die glaube ich ab.