Monatsforum September Mamis 2012

noch eine Frage hinterher:Haare färben?

September Mamis
noch eine Frage hinterher:Haare färben?

mausemaus85

Beitrag melden

Ich muss sagen das ich von Natur eher so Straßenköter-blond bin.Und mir die Haare seid..keine Ahnung,ewigkeiten schwarz färbe bzw. dunkelbraun.Das letzte mal färbte ich sie vor Weihnachten und man sieht jetzt deutlich den blonden Ansatz und es sieht ungepflegt aus Meint Ihr,ich kann färben oder ist das jetzt noch zu schädlich von den Dämpfen etc!?


Muttercolonia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mausemaus85

..Färben auf keinen Fall, und nicht vor der 12. SSW! Im Fettgewebe der Säuglinge wurden die Giftstoffe vom Färben nachgewiesen, also besser nicht Blondieren. Du kannst nach der 12. SSW ja auf Strähnchen ausweichen, die sehen auch länger gut aus wenn sie rauswachsen. Hab ich auch gemacht und bin dabei geblieben. Beim Strähnen kommt di farbe nicht auf die Kopfhaut das ist der Vorteil. Und wie gesagt, wenn die rauswachsen siehts nicht so schlimm aus als wenn da die blonde "Wand" runterwächst. Vielleicht nimmst Du zwei Blondtöne dann siehts ganz natürlich und lebendig aus. Und den Ansatz oben hat man schnell nachgesträhnt.


Maus_2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mausemaus85

Vom Färben rät meine Friseurin eher ab... gegen Tönen hat sie aber nichts. Ich töne übrigens seit ein paar Jahren nur noch und das ist viel besser als Färben... man sieht den Ansatz nicht so schnell und braucht somit nicht so oft tönen! Meine Friseurin ist der Meinung, dass viel zu viele Frauen ihre Haare färben und sie damit kaputt machen. Tönen ist sanfter! Färben ist eigentlich nur notwendig, wenn man graue Haare abdecken möchte... das funktioniert beim tönen nicht so gut! Ich habe in meinen letzten Schwangerschaften getönt und werde das auch diesmal wieder machen... hatte nie Probleme damit! LG, Andrea


Tina (B)

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mausemaus85

Ich habe blonde (3 verschiedene Farben) Strähnen, die ich auch in allen Schwangerschaften hab auffrischen lassen. Das habe ich auch gehört, dass Strähnen nicht gefährlich ist, weil die Farbe nicht an die Kopfhaut kommt, durch die Folien. Ohne würde bei mir auch nicht gehen... Hab auch so ein traumhaftes Straßenköterblond LG Tina


cathy85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mausemaus85

Bin selbst friseurin und töne meine haare regelmässig. vom blondieren oder hellerfärben rate ich meinen kundinnen ab während der SS , ausserr natürlich strähnen, da diese nicht auf die kopfhaut gelangen. aber wenn du schwarze haare hast kannst du sie ruhig tönen, die kriegste abgedeckt auch ohne farbe.


Tine1703

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mausemaus85

ich mach mir auch alles 6 wochen meine haare dunkler hab da keine bedenken in den ersten beiden ss war es meines wissens nach sogar auch farbe..... jetzt lass ich mir intensiv-tönungen machen ich will ja nicht total blöd ausschauen ;-)


Belge83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mausemaus85

Ich hab auch meine Haare immer in so einem dunkelbraun gefärbt, weil mein Naturbraun einfach ne total öde Farbe ist. Aber als ich dann mit meinem Mann in die "Planung" gestartet bin, da bin ich dann schon vorsorglich auf blonde Strähnchen umgestiegen... sicher ist sicher!!!


mausemaus85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Belge83

Ok,danke für die Tips ;) also tönen ja,färben nein Ich habs gerafft