Monatsforum September Mamis 2012

meine omi ...

September Mamis
meine omi ...

jesss

Beitrag melden

sorry, das ich hier so viel von meiner omi schreibe, obwohl es ja eigentlich nicht hierher gehört... Sorry dafür, aber ich dachte mir wir sitzen zusammen in einem bus und dann darf man auch über solche sachen schreiben. Mich hat heute der Arzt der Klinik angerufen, wo meine Omi liegt. Anscheinend sehen Sie kaum noch Chancen für Sie. Sie hat jetzt zu allem Überfluss eine Thrombose bekommen und die Niere arbeitet nicht mehr richtig. Sie hat auch irgendeinen Darminfekt und liegt deswegen auf Intensiv und in Isolierung. Ich würde so gerne zu Ihr hinfahren, bekam aber abgeraten wegen den Keimen, da ich mich anstecken könnte und evtl das Baby gefärden kann. Ich würde meiner Omi so gerne beistehen können, habe aber echt Schiss, das ich meinem Baby schade. Ich binso froh darüber, das ich Ihr letzte Woche am Telefon erzählt habe das Sie Uroma wird. Meine Schwester fährt morgen dorthin um Omi ein bisschen Kraft zu geben. Würdet Ihr genauso entscheiden wie ich? Oder würdet Ihr trotzdem fahren?


Manu1181

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jesss

Huhu, ich kann dich total verstehen, ich hatte auch ein super Verhältniss zu meiner Oma die leider 2001 im Feb. gestorben ist. Also ich glaube ich würde hin fahren, weil die ärzte doch immer diesen mundschutz haben und dich sicher irgendwie schützen können würde ich mal sagen,kann auch falsch liegen. Aber ich glaube ich würde fahren aber das muß denke ich mal jeder selbst wissen und wie das verhältniss ist zu deiner Oma. Oder wenn du hin wärst das du nicht rein gehst zu ihr aber das sie sieht das du da bist oder sowas ich weiß es nicht. Drück dir alle Daumen Lg Manu


Carmen84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jesss

Hi ich kann dich gut verstehen das du deine Oma in dieser zeit sehen möchtest. Ich würde den besuch davon abhängig machen welcher keim es bei ihr ist. Ich arbeite selbst in einem krankenhaus und kenne die Bedenken der Ärtze die Schwangerschaft und Keime zusammen ergeben. erkundige dich doch mal welchen Keim deine Oma hat und ob du mit Mundschutz und Einweghandschuhen nicht genug geschätzt bist. Zusätlich kann man dann auch noch weiter gehen wenn es dir damit besser geht und dir einen Schutzkittel geben. Außerdem kannst du dir ja auch die Hände desinfizieren wenn du wieder gehtst. Frag dort einfach nochmal nach bevor du die Idee sie zu Besuchen ganz aufgibtst. LG Carmen


Nicki3480

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jesss

Hallo. Also, ich würde zu ihr fahren. Für einen gesunden Organismus sind die meisten Isolationspflichtigen Keime nicht gefährlich, aber man Wird ja auch bestens geschützt. Mundschutz, Kittel usw. In Deutschland geht man zur Zeit davon aus, das über 10 % der Befölkerung einen isolationspfluchtigen Keim Trägt, ohne es zu wissen. LG Nicole.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jesss

Oh je das hört sich ja nicht gut an. Wünsche dir viel Kraft, egal wie du dich entscheidest. Es wird schon richtig sein. Hoffe und drücke die Daumen, dass deine Omi ne Kämpferin ist und es schafft. Alles Gute.


Liz71

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jesss

Das tut mir leid mit deiner Oma Ich würde mal fragen, ob es nicht Vorsichtsmaßnahmen gibt, die du befolgen kannst, befolge du kannst ja ein bisschen Abstand einhalten, nicht dass du es dann bereuen tust. Frag einfach nochmal nach. Eine schwere Entscheidung, das ist nicht leicht. Liebe Grüße, ich hoffe du triffst die richtige Entscheidung Liz


jesss

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jesss

ich habe mich dazu entschlossen bzw entschliessen lassen nicht mitzufahren. meine schwester und mein mann waren beide der meinung, das ich es mein leben lang bereuen würde wenn meinem krümel was passieren würde. Ich werde es zwar uch immer bereuen, wenn ich meine omi heute oder morgen das villeicht letzte mal hätte sehen können, aber ich weiss sie liebt mich auch so. meine schwester meinte auch das oma nicht ruhig wäre, wenn sie wüsste, das sie mich villeicht anstecken könnte. Also hoffe ich, das ich mit meiner entscheidung leben kann. meine schwester hat mir aber versprochen mich anzurufen, wenn sie bei ihr ist, damit ich endlich mit ihr sprechen kann. die ärzte wollten sie mir nicht ans telefon geben wegen der anstrengung.... Danke für eure aufmunternen worte, ihr seid total lieb... Ps seit heute 11 ssw :o)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))


Muttercolonia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jesss

ich denke Du machst das ganz richtig so. Die Oma würde sicher auch nicht wollen, daß Du das Baby gefährdest. Es ist schön, daß sie vom Baby weiß, vielleicht berappelt sie sich auch wieder, das kommt oft vor. Ich wünsche es Dir jedenfalls, denn ich habe schon lange keine Oma mehr und das ist so schade. Drücke ganz fest die Daumen!!!!!!!